ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Viertelmeilerennen in Wittenberge

Viertelmeilerennen in Wittenberge

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:08

Moin Leute.

War gestern auf besagtem Treffen und hab mir das Viertelmeilerennen angesehen.

Den 2ten Platz hat ein TT gemacht. Nach ner viertel Meile hatte der schon 164 Klamotten drauf. :eek: Geiles Gerät!!! :D

War noch jemand da?

Hab auch nen kleines Video von dem Lauf gemacht, aber wo soll ichs hochladen?

33 Antworten

Re: Viertelmeilerennen in Wittenberge

 

Zitat:

Hab auch nen kleines Video von dem Lauf gemacht, aber wo soll ichs hochladen?

http://www.rapidshare.de/

Re: Viertelmeilerennen in Wittenberge

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Moin Leute.

War gestern auf besagtem Treffen und hab mir das Viertelmeilerennen angesehen.

Den 2ten Platz hat ein TT gemacht. Nach ner viertel Meile hatte der schon 164 Klamotten drauf. :eek: Geiles Gerät!!! :D

War noch jemand da?

Hab auch nen kleines Video von dem Lauf gemacht, aber wo soll ichs hochladen?

War das ein 1.8T?

Beschreib mal ein bisschen mehr von dem TT.

Gruss

Gianni

1/8 Meile!!! Nicht 1/4 Meile.

;)

1/8 Meile und 164km/h... das geht aber nicht leicht

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

1/8 Meile!!! Nicht 1/4 Meile.

;)

?? Auf deren Homepage steht 1/4 Meile ...

 

Stefan

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:47

Naja, der 1ste Platz ging an nen Golf 2. Der hat soger 171 geschafft. Das sah aber auch so aus als ob die Karre gleich in der Mitte durchreißt weil der Arsch gar nicht so schnell hinterher kommt.:D

Zum TT kann ich gar nicht so viel sagen, da ich den leider nicht mit offener Haube gesehen hab. War aber wohl ein Biturbo, denn man konnt zwischen Windschutzscheibe und Haube ein wenig in den Motorraum sehen weil keine Verkleidung mehr da war. Ich veruch gleich mal die Videos hochzuladen. Sonst war der komplett leer bis auf Armaturenbrett, Fahersitz und ordentlich Zusatzinstrumente. Bremsen waren von Porsche und Bereifung waren Semislicks!

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

1/8 Meile!!! Nicht 1/4 Meile.

;)

Geesthacht aufen Heidbergring is 1/8 Meile! Wittenberge is 1/4Meile! Oder seh ich das jetzt ganz falsch:confused:

Themenstarteram 30. April 2006 um 21:11

So hier is der Link zum Video. Hoffe das hat geklappt!

http://rapidshare.de/files/19293852/Audi_TT.AVI.html

am 30. April 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

So hier is der Link zum Video. Hoffe das hat geklappt!

ja, klappt. :D

aber leider ein kurzes vergnügen...

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

ja, klappt. :D

aber leider ein kurzes vergnügen...

Naja, is ja klar bei dem Vorbeimarsch...:D

Ich versuch nochmal das vom Golf einzustellen.

war auch in witte ... und das war auf keinen fall ne 1/4 meile, viel kürzen, wird wohl 1/8 gewesen sein.

der golf müsste "der renner" gewesen sein (mit weissen felgen) oder? habe den leider nicht gesehen

Themenstarteram 30. April 2006 um 23:13

So, hier ist der Golf.

http://rapidshare.de/files/19302882/VR6_Turbo_2.AVI.html

Man möge mir die schlechte Videoführung nachsehen. Morgens um 8 gabs das erste Bier und ich weiß nicht beim wievielten ich beim Rennen war. ;)

Wittenberge ist 1/8 Meile. Der Golf ist "der Renner". Golf 2 Vr6 Turbo syncro.

6,8 Sekunden auf 1/4 Meile wäre schon im Bereich von Top Fuel Dragstern mit über 2000 PS und Methanol...

;)

na guten Durst:D

Der Golf geht wohl eindeutig besser, aber der TT ist auch nicht schlecht. Würd mich aber gerne mal interessieren, was da für Maschinen am Werk waren und ob der Golf nur deswegen so viel besser geht, weil er weniger wiegt.

EDIT: und das soll ne Viertel Meile sein? Dann würden die Dinger in dem Moment, wenn man deutlich hören kann, dass sie vom Gas gehen, knapp 7 Sekunden benötigt haben. Das wäre für die Viertel Meile wohl eher so die 1500 PS Klasse:rolleyes:

Letzten Mittwoch auf der Hannover Messe habe ich an einem Stand einen Bericht eines Viertel Meilen Renners gesehen, der für die Viertelmeile 5,6 Sekunden und von 0-100 km/h 0,8 Sekunden:D Der geht mal ab:cool: Hatte aber auch 3.500 PS:eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Viertelmeilerennen in Wittenberge