Vielfahrender Auzubi sucht günstigen 5-Türer

Hi alle zusammen,

ich bin 18 und auf der Suche nach meinem ersten Auto.
Da ich Geschäftlich durch ganz Deutschland unterwegs bin, sollte er schon etwas Motorleistung haben da ich relativ viel Autobahn fahre.

Anforderungen:
5 Türer
Zentralverriegelung
etwas Motorleistung
max. 2000€

Würde mich über Meinungen, Vorschlaäge u.ä. freuen,
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fahranfaenger95

Was versteht man unter Kompaktklasse? Welche Modelle gehören in die Kategorie? 😉

Hab ich doch oben wo ich die Klassen aufgezählt habe ein paar Beispiele genannt 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Dann sollte es mindestens ein Vertreter der Kompaktklasse sein 🙂
Was versteht man unter Kompaktklasse? Welche Modelle gehören in die Kategorie? 😉

Steht doch hier in diesem Thread....

Von (Astra G) und (Ford Focus 1.6) hört man hier ziemlich oft was..

Audi A3, VW Golf 4 gefallen mir sehr gut, ab und zu findet man da auch mal was bis 2.500€

Oder der Ford Fiesta hier, halt nicht ganz so viel Platz. Aber gefällt mir sehr.

Mehr als 2 Personen und dann noch Gepäck wird dann aber etwas schwierig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Audi A3, VW Golf 4

Ich hab´s nicht andres erwartet, aber die Auswahl ist doch U2000€ riesig und Golf hält ewig!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ich hab´s nicht andres erwartet, aber die Auswahl ist doch U2000€ riesig und Golf hält ewig!

Gut?

Golf 3 wird einem hinterher geschmissen. Golf 4 und Audi A3 gefallen mir persönlich recht gut aber gibt leider nicht so viele bis 2.000/2.500 €

Seat Ibiza sieht auch ganz nice aus.

Kennt ihr noch gute Modelle die dem Golf 4 oder Audi A3 ähneln?

Zitat:

Kennt ihr noch gute Modelle die dem Golf 4 oder Audi A3 ähneln?

BMW 3er E36/E46 Compact

Mercedes A-Klasse

Seat Leon

und es gibt noch viele weitere 😁

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

BMW 3er E36/E46 Compact
Mercedes A-Klasse
Seat Leon
und es gibt noch viele weitere 😁

Der Mercedes sieht einfach nur langweilig aus. Einfach ein Opaauto -NoGo! 😁

Seat Leon gibt es in der Preisklasse aber ähnlich wie mit dem Audi A3 und Golf 4 nicht so viele, muss man glück haben.

Bmw 3er E46 Compac / Bmw 316 Compact wäre eine Alternative als 3-Türer 😉

Zitat:

Golf 3 wird einem hinterher geschmissen. Golf 4 und Audi A3 gefallen mir persönlich recht gut aber gibt leider nicht so viele bis 2.000/2.500 €

Gibt über 2000 Angebote im netz die passen

hier 1a beispiele

http://suchen.mobile.de/.../189186121.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188711012.html?...

Oh man, dieser krass verbastelte A3... 🙄

Hi,

und die 1,4l von VW haben diverse Mängel. Frieren gern mal ein im Winter, Kolbenringe brechen oder Kolbenkipper, die spannrolle der Zahnriemen macht ärger, die Getriebe gehen kaput.

Von den üblichen Golf IV Mängeln ganz zu schweigen (Microschalter,Fensterheber etc.)

So richtig empfehlenswert sind billig Golf IV nicht. Bei Opel oder Ford bekommt man bessere und jüngere Fahrzeuge für weniger geld.

Gruß tobias

Nun verderb doch nicht den Spaß, wenn das Kind was gutes von VAG will

Hi,

immerhin habe ich einen A4 aus dem VAG Konzern vorgeschlagen 😉 Da bekommt man für sein Geld wenigsten akzeptable Qualität.

Gruß Tobias

Hallo,

ich finde, das ist der ideale Anwendungsfall für den Ford Focus (hab selber einen gekauft), oder auch einen Astra, was halt besser gefällt.
Ich finde, da bekommt man das meiste Auto fürs Geld, die Sitze sind bequem und IMHO durchaus langstreckentauglich.
Gerade wenn man längere Strecken fährt, ist es in dem größeren Auto meistens bequemer als im kleineren.
Du könntest dich also auch nach z.b. einer C Klasse umsehen, die wird bei dem Preis allerdings einiges älter sein.
Wie gesagt, ich finde, der Focus ist der beste Kompromiss in dem Fall.

LG, Elwood

Bei der Wagensuche worauf sollte ich achten? Max. Kilometer? Bj?

Deine Antwort