ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Viele,viele,viele kilometer!

Viele,viele,viele kilometer!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 11:09

Hallo alle miteinender!

ich habe mal eine Frage??

Habe gestern so ne kleine Familieninterne diskussion gehabt zu dem thema "Was haellt ein Moderner Benzinmotor heutzutage so fuer Kilometer aus"??:confused:

Mein 320er Mopf hat jetzt 137tkm, (ich hoffe es werden stressfrei viel mehr)

Schreibt mal was bei euch so aufm Tacho steht?? :cool:

es gibt doch bestimmt CLK Fahrer die richtig Laufleistung draufbrennen auf Ihre Autos??:D

Schoene Gruesse aus Sueden!

Beste Antwort im Thema

Hab noch in keinem Forum verstanden, warum das antworten auf alte Threads tabu ist. Wenn es ein interessantes und noch immer aktuelles Thema ist, warum nicht. Wenn man einen neuen Thread dazu aufmacht, heißt es doch sonst gleich: "Hatten wir schon. Hier und hier."

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein 230K hat auch erst schmale 140tkm runter.

Weiss aber vom hörensagen das die Benziner von MB gute 300tkm gerne aushalten. Dann fangen dann oft etwas gröbere Problemchen an.

Es ist zwar eine völlig andere Motorengeneration aber meinen alten 190´er hatte ich mit 280tkm verkauft. Dieser hatte eine undichte Zylinderkopfdichtung. Ich hätte sie welchseln lassen und die Dichtflächen planfräsen können, aber ich habe mich einfach von dem Auto getrennt. Zumal ich mit dem Defekt immernoch einen guten Preis erzielen konnte. Dann hab ich mir den jetztigen zugelegt.

Also Fakt ist: Ein Motor braucht viel Liebe. Immer fleissig aufs Öl achten und regelmässig welchseln.

Zündkerzen usw sind auch irgendwann dran. Wenn man alle diese "Verschleissteile" zu gegebenen Zeitpunkt wechselt hat man sehr lange spass an den Motoren, gerade an denen wo ein Stern drauf geprägt ist.

Mein Vater fährt seid ... ach was weiss ich wie lange Mercedes aber er hat bis jetzt jedes Fahrzeug mit über 300tkm angegeben (die meisten selber gefahren, er ist Vielfahrer) und sehr sehr selten irgendwelche Probleme gehabt. Ok es waren immer Diesel.

 

Wie gesagt. Immer schon aufpassen dann kann kaum was passieren. natürlich kannst du ein Montagsauto erwischt haben und der fliegt dir bei der nächsten Fahrt komplett auseinander... möglich ist alles

am 7. Oktober 2008 um 14:23

also meiner bj 99´ hat jetzt 75,000 runter. Habe in mit 63000 gekauft. ist noch alles fast wie neu :)

am 7. Oktober 2008 um 14:28

rob sorry, aber der post war überflüssig...75.000km :rolleyes:

mein bruder sein alter w124 coupe 300er (R6) hatte bei 270.000km eine blank geschliffene nockenwelle, nockenwelle gewechselt und der motor hat weiter wie ein kätzchen geschnurrt. bei 300.000 ging dann das (schalt)getriebe und differential flöten...bei seiner damaligen fahrweise kein wunder.

mein clk 320 hat jetzt 155.000 runter, alles 1A soweit, motor ist frisch eingefahren ;)

Mein CLK hat jetzt 128000km.

 

 

Ich hatte einen 190E  den habe ich mit 324000km verkauft.

 

 

 

 

am 7. Oktober 2008 um 16:55

Also meiner hat gerade erst 139000 drauf!

Aber mein Onkel hatte nen glaub 90er 200er Diesel!

Er hat ihn am Ende mit 495000km vor 2 Jahren verkauf! Und glaubt mir, der hat das billigste Öl reingehauen und von Pflege und Wartung hat er nichts gehalten! Und mit dem Motor gabs nie Probleme!!! Ein Wunder! Das Auto fährt heute immer noch!

am 7. Oktober 2008 um 17:06

Mein 320er ist jetzt bei fast 170tkm bisher Luftmengenmesser bei 140tkm und Anlasser bei 155tkm.

Ich denke er wird an die Laufleistunge seiner Vorgänger nicht rankommen, zumal ich auch nicht mehr so viel fahre.

W126 300SE 480tkm bis auf den Vorkat den ich leerräumen mußte keine Probleme.

W124 300CE 720tkm allerdings neuer Motor bei 430tkm.

am 7. Oktober 2008 um 20:11

mein onkel hat zwar kein clk aber ein alten oktvia rs ist ein 1.8 turbo und hat jetzt 390000km drauf und rennt noch wie sau :) und sein alter a8 mit 4.2 liter v8 hatte auch 450000 drauf!

also ich denke das moderne motoren schon sehr lange halten wenn immer alles gemacht wird!

am 7. Oktober 2008 um 23:31

es ist kaum zu glauben aber die alte C Klasse (200) von meinem vater

hatte vorm exportverkauf satte 545000 km drauf.

was bis dahin getauscht wurde war die lichtmaschine und sonst die kleineren verschleisteile.

kommt aber auch ziemlich darauf an was für einen fahrstil man hat...ob es sich bei den fahrten um langstrecken

oder stadtrundfahrten handelt...

lol...bei meinem fahrstil max die hälfte...

gruß

clk230K mit 225.650 km drauf.

läuft wie am ersten tag.baujahr oktober 1998.

ein 208er bzw. ein M111 motor kann mit richtigem und regelmässigem service locker über 500.000km fahren.

das war die meinung eines MB-teammeisters.ob das sein kann,weiss ich nicht.

sehr wichtig dabei ist wie man mit dem auto umgeht,sprich krasse beschleunigungen,höchstgescwindigkeiten und ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

clk230K mit 225.650 km drauf.

läuft wie am ersten tag.baujahr oktober 1998.

ein 208er bzw. ein M111 motor kann mit richtigem und regelmässigem service locker über 500.000km fahren.

das war die meinung eines MB-teammeisters.ob das sein kann,weiss ich nicht.

sehr wichtig dabei ist wie man mit dem auto umgeht,sprich krasse beschleunigungen,höchstgescwindigkeiten und ähnliches.

man sollte auch nicht benzin-motoren mit diesel-motoren vergleichen.

ein bekannter von mir,taxi-fahrer hat die alte E-klasse,W210.

inzwischen hat er über 700.000.000km damit.

mein vater hat ein VW bus.benziner.baujahr 1976.km-stand:886.000km.das ist sein baby.

hat niemals eine glühbirne gewechselt.unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Zitat:

Original geschrieben von silver123

clk230K mit 225.650 km drauf.

läuft wie am ersten tag.baujahr oktober 1998.

ein 208er bzw. ein M111 motor kann mit richtigem und regelmässigem service locker über 500.000km fahren.

das war die meinung eines MB-teammeisters.ob das sein kann,weiss ich nicht.

sehr wichtig dabei ist wie man mit dem auto umgeht,sprich krasse beschleunigungen,höchstgescwindigkeiten und ähnliches.

man sollte auch nicht benzin-motoren mit diesel-motoren vergleichen.

ein bekannter von mir,taxi-fahrer hat die alte E-klasse,W210.

inzwischen hat er über 700.000.000km damit.

mein vater hat unter anderem ein VW bus.benziner.baujahr 1976.km-stand:886.000km.das ist sein baby.

hat niemals eine glühbirne gewechselt.unglaublich.

Zitat:

 

quote[

Hallo

Alles neue lässt an der Quaität eher nach.

Mein 230K von 98 hat jetzt ca 165 000 drauf. Die Kopfdichtung schwitzt Wasser raus und die Steuerkette hat sich so stark gelängt, das ich den Fehlercode "Nockenwellengrundeinstellung falsch" auswirft.

Mein alter 325i von 1986 hatte 320 000 km auf der Uhr und der Motor war absolut original. Heißt, Kopfdichtung, Lager etc. waren noch die ersten. Dazu Kupplung, Hinterachse, Lima etc. (Logo, ZR und Wapu wurden regelmässig getauscht)

Bin gespannt, welche Mätzchen der Kompi noch macht, wenn er älter wird.

insgesammt bin ich etwas enttäuscht von dem Motor bzw. dessen Probleme.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen