ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?

CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:04

Hallo,

ich könnte einen CLK aus erster Renterhand (Vom Händler mit 1 Jahr Garantie) bekommen.

Viele sagen ja wenig KM ist schädlicher als sehr viel km.

Zum Wagen

CLK 230K Facelift aber leider noch mit der alten Maschine

Bj: 01.2000

Km: 46.000

Preis 9.900 (verhandelbar)

Kann man so einen Wagen kaufen (wegen der km)? Oder muss ich da Angst haben wenn ich auf der AB mit über 200 Sachen fahre?

Was muss ich alles beachten? Was mich noch stört ist die alte Maschine mit 193PS und dem alten Kompressor, oder mach ich mit da zu viele Gedanken?

 

Beste Antwort im Thema

Moin quarto,

ich persönlich finde nicht, dass das ein berauschendes Angebot ist. Das Fahrzeug steht mit ca. € 9370,-- in der DAT Liste. Hier mal ein Beispiel für 'nen Vergleichbaren http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130259540&pageNumber=1

OK, der hat zwar ca. 30tkm mehr auf der Uhr, hat aber die 17'Avantgard Felge dabei, ist jünger und soll €1400,-- weniger kosten:cool:(kann sogar noch nachverhandelt werden). Vielleicht solltest Du einfach noch mal ein wenig im Netzt stöbern ('hab da eben auf die Schnelle noch ein paar schöne andere CLKs- auch 200K - bis €10t. gesehen)

Viel Spass

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Langsam wieder einfahren, fertig. Die Kilometerleistung ist ein Traum, wenn der Rest stimmt würde ich sofort zugreifen. Garantie ist auch dabei, also was soll passieren? Der Motor ist auch standfest und hat doch im Prinzip noch gar nix getan... Zum Preis kann keiner was sagen wenn Du keine Ausstattungsdetails nennst.

Wenig Kilometer (wenn sie denn stimmen) wären für mich nie ein Nachteil, immer ein Vorteil. Meiner hatte beim Kauf auch nur knapp über 60.000km...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:25

Ausstattung ist etwas mager. Zur Serienausstattung ist noch PDC (vorne+hinten) ein Glasdach, Automatikgetriebe und Sitzheizung dabei.

Immerhin sinnvolle Extras. Klima? Leder? Oder Sitzheizung + Stoff?

Du schreibst nichts über den weiteren Zustand. Wer weiß, vielleicht hat der Wagen noch Original-Bereifung, die ersten Bremsen und Batterie und hat aufgrund der Laufleistung nur alle paar Jahre die Werkstatt gesehen. Und somit steht vielleicht direkt eine 1000€-Investition an. Rost entsteht auch bei wenigen km. Rentner sind nicht die besten Autofahrer. Parkrempler hier, Kurzstreckenverkehr dort. Es kommt halt immer drauf an :)

Insgesamt finde ich den Preis einfach zu hoch. Oder besser gesagt: mir wäre der niedrige KM-Stand nicht so viel Aufpreis wert. Reparaturkosten hat das Auto auch, Risiko, dass etwas kaputtgeht besteht ebenfalls. Dann lieber etwas weniger Geld ausgeben und ein schön gleichmäßig gefahrenes Auto kaufen (10-15tkm im Jahr). Das gesparte Geld dann in eine Aufbereitung investieren (selbst machen oder machen lassen) und den Rest für Reparaturen zurücklegen.

Kaufen kann man so ein Auto natürlich trotzdem ohne panische Angst zu haben! :)

Also, da der Wagen vom Händler ist: Reifen müssen bei Übergabe okay sein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Batterie genau so, da kann auch jede andere nach 3 Tagen kaputt sein. 1 Jahr Garantie ist dabei, sollte also was verrecken kannst Du´s ohne Sorge reparieren lassen.

Der Gesamtzustand muss natürlich stimmen, wenn er völlig vermackt ist macht´s auch keinen Sinn. Vorausgesetzt dass das alles passt finde ich den Preis für einen 2000er (Fast)MoPf mit der traumhaften Laufleistung vom Händler angemessen.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:57

ich poste mal den Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe den Wagen noch nicht angeschaut, wollte halt vorher ein paar Meinungen hören.

Sieht doch erstmal nicht schlecht aus. Die Frage ist wie seriös der Händler ist. Ausländischer Name (soll erstmal nix heißen, aber ihr kennt die Wohnwagen/Gartenhüttenhändler!), Rechtschreibfehler im Angebot (Kompresor)... Da stelle ich die Kilometerleistung schon wieder in Frage, ist ja leicht zu manipulieren...

Moin quarto,

ich persönlich finde nicht, dass das ein berauschendes Angebot ist. Das Fahrzeug steht mit ca. € 9370,-- in der DAT Liste. Hier mal ein Beispiel für 'nen Vergleichbaren http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130259540&pageNumber=1

OK, der hat zwar ca. 30tkm mehr auf der Uhr, hat aber die 17'Avantgard Felge dabei, ist jünger und soll €1400,-- weniger kosten:cool:(kann sogar noch nachverhandelt werden). Vielleicht solltest Du einfach noch mal ein wenig im Netzt stöbern ('hab da eben auf die Schnelle noch ein paar schöne andere CLKs- auch 200K - bis €10t. gesehen)

Viel Spass

Zitat:

...hat aber die 17'Avantgard Felge dabei...

Die Avantgarde-Felgen sind auch 16 Zöller. Die damals für den CLK erhältlichen AMG-Felgen waren 17 Zöller.

Mfg

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von janirewind

Moin quarto,

ich persönlich finde nicht, dass das ein berauschendes Angebot ist. Das Fahrzeug steht mit ca. € 9370,-- in der DAT Liste. Hier mal ein Beispiel für 'nen Vergleichbaren http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=130259540&pageNumber=1

OK, der hat zwar ca. 30tkm mehr auf der Uhr, hat aber die 17'Avantgard Felge dabei, ist jünger und soll €1400,-- weniger kosten:cool:(kann sogar noch nachverhandelt werden). Vielleicht solltest Du einfach noch mal ein wenig im Netzt stöbern ('hab da eben auf die Schnelle noch ein paar schöne andere CLKs- auch 200K - bis €10t. gesehen)

Viel Spass

Ja, das ist das Problem. Es gibt einige CLK´s die günstiger und besser ausgestattet sind. Bei mir in der Gegend ist die Auswahl sehr niedrig und demnach die Preise sehr hoch.

Hier mal ne Auswahl mit meinen Suchkreterien:

Gerade mal 3 Treffer

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

evnt. über 100 Km schauen, aber jedesmal so weit fahren und dann ist der Wagen vielleicht Schrott oder sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Zitat:

...hat aber die 17'Avantgard Felge dabei...

Die Avantgarde-Felgen sind auch 16 Zöller. Die damals für den CLK erhältlichen AMG-Felgen waren 17 Zöller.

Mfg

Sorry, daß ist so nicht ganz richtig;) die standard Avantgard Felge ist die 16' (Gewichte werde von aussen montiert). Es gibt diese Felge auch als 17' (MB code 664 = Leichtmetallräder 4 fach, 7-Speichen-Design 225/45 R17), diese haben einen glanzpolierten Felgenkranz/-horn und die Gewichte werden auf der Innenseite eingeklebt. Ich habe diese Felge bei meinem Avantgard drauf und auch gerade neue Sommerreifen gekauft :cool:, daher bin ich mir 100% sicher das es 17' sind. Klar, AMG hat mit Sicherheit auch 17 Zöller für den CLK verkauft.

Sonnige Grüße

okay dann bitte ich um verzeihung. ich war mir nur sicher weil meine 16 zöller avantgarde felgen die selben sind vom design her wie diese 17 zöller.

mfg und sry

Suchradius auf 200km erweitern, dann findet man ja auch die Fahrzeuge, die z.B. 105km weit weg sind.

Das mit den 17 Zoll Avantgarde wusste ich auch noch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

 

Das mit den 17 Zoll Avantgarde wusste ich auch noch nicht ;)

... na das ist doch mal was, schön das ich euch auch mal mit meinem 'fast' 08/15 CLK 'ne Info geben konnte. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK mit wenig Kilometer, empfehlenswert?