Viele Fragen zum Projekt: 2L16V-G60
Ich habe ja vor meinen 16V (MKB:9A) heiss zu machen bevor er in meinem Golf Einzug halten soll.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt einen G-Lader dran zu hängen.
Wäre super wenn die Motorspezies ala' Leinad mir da mal auf die Sprünge helfen könnten ob dass Kompliziert wird.
Über Kosten geht es nicht Wirklich, soll eben Ordentlich werden.
An Komponenten dache ich so an:
-2L 16V aus meinem Passat,
-G-60 Kabelbaum
-G 60 Einspritzanlage,
-G Lader,
-Ansaug vom Scirrocco
-Ladeluftkühler vom Rallye oder Sprinter,
-?.
Dass Grösste Problem wird wohl die Verdichtung werden oder?
362 Antworten
Hier ist schonmal einiges an Infos...
http://www.ermerts.de/16V-G60.HTML#C
Ja die kenne ich schon.
Aber ich glaube dass grösste Problem wird sein auf die Richtige Verdichtung zu kommen.
du brauchst andere kolben kosten so ca. 800€
und ein teile-kit welches 1250€ kostet.
sls-tuning.de
Die Teile sollten Theo noch fast komplett beim freundlichen zu bekommen sein (VW Motorsport Katalog). Das mit der Verdichtungsreduzierung ergibt sich durch die Zwischenplatte die im Kit ist und zwischen Block und Kopf montiert wird. (Im Text als spezielle Kopfdichtung benannt)
http://www.slstuning.de/g_lader/16vg60/index.phpZitat:
Original geschrieben von polo86
🙂
:P
Zitat:
Original geschrieben von 155/253
Die Teile sollten Theo noch fast komplett beim freundlichen zu bekommen sein (VW Motorsport Katalog). Das mit der Verdichtungsreduzierung ergibt sich durch die Zwischenplatte die im Kit ist und zwischen Block und Kopf montiert wird. (Im Text als spezielle Kopfdichtung benannt)
Weshalb sich dass mit den Kolben dann auch erledigt hat.
was dann wieder in richtung 0815 umbau geht.
außerdem sind die teile bei vw nicht mehr zu bekommen.
sind die Motorsport-Teile grundsätzlich alle nicht mehr zu haben?
Oder nur manche?
mfg
micha
man bekommt vielleicht welche wenn man nen limited hat aber sonst mir konnten die bei vw nicht weiter helfen.
außerdem wird das bei vw auch nicht billiger sein weil man die preise 1:1 in euro umrechnen muss.
Ein Bekannter hat Anfang des Jahres noch die Teile bekommen - außer dem 90 Grad Bogen. Aber der Händler muß sich drum kümmern da es normal die Teile nur noch begrenzt für Limited Besitzer gibt.
EDIT: Das wichtigste ist eigendlich auch nur die Kopfdichtung. Die restlichen Teile kann man vom G&= nehmen - außer dem Rohrbogen