Viele Fragen zum 1.6er TD SB
nabend
habe nen paar Fragen zum 1.6er TD.
Hinter der Einspritzpumpe geht ein Zug raus wofür ist der? eventuell choke?
Der Turbo den ich hab hat im Auslassgehäuse nen kleinen Riss kann nicht erkennen ob er durch ist.
was ware zu empfehlen schweißen wird denk ich mal nicht viel bringen. Selben Turbo wieder drauf oder nen andere?
Der Motor ist vorne recht dreckig besonders unter der ESP kann ich die abauen oder muss die danach neu eingestellt werden?
Kann man zum einbauen auch Benziner Spritleitungen nehmen sollte ja eigentlich gehen oder?
38 Antworten
hallo,
so den motor hab ich jetzt eingebaut und bin gerade dabei den kabelbaum zu verlegen.
weiß jemand die kabelfarben von dem oberen kühlwassersensor im wasser flansch?
junge junge der is echt dreckig!
das mit dem lader vom 90Ps hab ich auch schon gehört! ne moment mal der vom 1,9TD kann das sein? also aus dem Passat o.Ä.
Ich meine mal gelesen zu haben dass das der selbe ist. awr glaube ich sogar in so einem "jetzt mach ichs mir selbst" buch 😁
der ist am kopf schon nen bisschen dreckig aber mich stört es nicht hauptsache er ist trocken und das ist er.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Die vom Diesel sind aber nicht ohne Grund durchsichtig. (Fehlersuche!)
Ich dachte immer, die wären durchsichtig für die Steuerfahndung...
Ähnliche Themen
hallo,
der motor lief heute schon ist sehr gut angesprungen.
allerdings lief er nicht lange ist das ausgegangen ist dann gleich wieder angesprungen und lief ne weile bis er wieder ausging.
danach sprang er erstmal nicht mehr hat beim anlassen sehr stark genagelt.
mein tipp ist das noch zuviel benzin in den leitungen ist weil gestern hab ich ca. 9 liter benzin drin gehabt und 30 liter diesel.
hab versucht zu starten ging aber nicht lag wohl auch an der batterie die war zu leer.
dann hab ich heute den tank voll gemacht mit diesel volle batterie rein entlüftet dann ist er sofort angesprungen. danach kamen halt die probleme.
meine frage jetzt ist zuviel bezin im diesel oder ist das egal?
Hi,
Liter Benzin auf 45 Liter Diesel ist zwar schon ne ganze Menge aber ein alter TD sollte das mit durchziehen. Im Winter machen ja einige ein paar Liter Benzin in den Diesel, um ihn dünner zu machen.
Motor wird zwar, mit 9 Liter Benzin im Tank, laufen wie ein Sack Nüsse aber anspringen sollte er doch.
Das Gemisch ist jetzt weniger schlimm. Aber die ESP mag das gar nicht so, weil Diesel eine schmierende Wirkung hat, Benzin aber nicht... Und Anfangs hattes ja noch mehr Benzinanteile im Diesel.
mfg
also ich hab es jetzt nochmal nachgerechnet es sind so ca 51 liter diesel drin.
aber vorher waren nur 34 liter und ca 4 liter diesel drin.
das problem ist das er lief auch recht gut hat halt übelst gequalmt weil der bisschen fett lief aber das stört ja nicht.
zwischendurch ist er immer mal angesprungen und lief hat aber kaum gas angenommen.
Jap dann ist da was undicht. macht meiner nach nem filter wechsel auch so, springt an, geht wieder aus und nimmt kein gas an.
In dem durchsichtigen schlauch sollten auch luftblassen sichtbar sein.
MFG Sebastian
ich werde gleich nochmal gucken gehen was er noch dem entlüften sagt.
wieviel diesel befindet sich eigentlich in der einspritzpumpe wenn die voll ist?
Da geht ein bisschen was rein😉
Du kannst auch die diesel pumpe über den rücklauf anschluss vorfüllen, wenn es dich interressiert. einfach oben den rücklauf ab und mit diesel voll machen. rücklauf drauf und schon sollte sich was tun.
MFG sebastian
Ne, der rücklauf liegt so hoch das das nicht geht. wie gesagt einfach frischen diesel drauf und schon sollte er mal anspringen.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
ok danke werd ich mal versuchen.
Und was tut sich??
MFG Sebastian