viele Fehler und „SAFE CP „
Weiss jemand was das genau ist.
Bin zur Zeit im Ausland und plötzlich kamen alle Fehler. Batt hat noch ca 50/55%.
dies ist was mit der Batt.? Hmm
Das Fahrzeug ist wohl in einem NOTMODUS.
24 Antworten
Safe CP ist nach meiner Erfahrung, siehe meinen Link, ein Fehler für sich in Bezug auf das Virtuell Cockpit. So steht es ja auch in dem von dir verlinkten Dokument.
Zitat:
@DanielV80 schrieb am 14. Juli 2024 um 16:12:57 Uhr:
ja allrad, antrieb usw waren alle bei mir auch dabei, hat aber anders ausgeschaut. SAFE CP war nicht dabei. Aber I'm großen und ganzen doch ähnlich
Ich kann mich heute leider auch einreihen. Gleiche Fehlermeldungen wie bei dir in den Bildern.
Zuvor hat gestern die Klima massiv gedröhnt. Nach ausschalten der Klima war es weg und heute Morgen bin ich auch 60km ohne Geräusche gefahren. Heute auf dem Heimweg hat es beim Abbiegen mal einen dumpfen Ton gegeben, als wäre man über einen lockeren Kanaldeckel gefahren. Hab mir nichts dabei gedacht und weiß auch nicht, ob ein Zusammenhang besteht. Kurze Zeit später dann der Schwall an Fehlermeldungen.
Die Werkstatt war zum Glück um die Ecke und noch offen. Auto steht jetzt dort.
@DanielV80: war es bei dir auch nur ein SW Update?
Zitat:
@mhoch5 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:17:12 Uhr:
Zitat:
ja allrad, antrieb usw waren alle bei mir auch dabei, hat aber anders ausgeschaut. SAFE CP war nicht dabei. Aber I'm großen und ganzen doch ähnlichIch kann mich heute leider auch einreihen. Gleiche Fehlermeldungen wie bei dir in den Bildern.
Zuvor hat gestern die Klima massiv gedröhnt. Nach ausschalten der Klima war es weg und heute Morgen bin ich auch 60km ohne Geräusche gefahren. Heute auf dem Heimweg hat es beim Abbiegen mal einen dumpfen Ton gegeben, als wäre man über einen lockeren Kanaldeckel gefahren. Hab mir nichts dabei gedacht und weiß auch nicht, ob ein Zusammenhang besteht. Kurze Zeit später dann der Schwall an Fehlermeldungen.
Ujuj scheibe. Die ausländische off Audi Werkstatt wird bei mir Morgen direkt Kontakt aufnehmen mit dem Werk.
Grundsätzlich müsste es nur ein SW Update sein…
Würde mich melden sofern ich was weiss
ja 'nur' SW update, bei mir gab es allerdings keine Geräusche oder irgendwelche Art von Vorzeichen.
Zitat:
@mhoch5 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:17:12 Uhr:
Zitat:
ja allrad, antrieb usw waren alle bei mir auch dabei, hat aber anders ausgeschaut. SAFE CP war nicht dabei. Aber I'm großen und ganzen doch ähnlichIch kann mich heute leider auch einreihen. Gleiche Fehlermeldungen wie bei dir in den Bildern.