Viele Autos mit kaputem Licht unterwegs

Hallo,

Man sieht immer mehr Autos mit nur einem Front-Licht. Ist das sonst jemandem aufgefallen?

Das extremste Beispiel bis jetzt hatte ich vor Weihnachten auf der A33 gesehen. Ein Kleinwagen hatte überhaupt kein Front-Licht mehr und es war so 22 Uhr. Nicht mal die Standleuchten waren noch an. Wenigstens die Rückleuchen waren ok.

Ist das mit dem kaputem Licht zum Volkssport geworden? Warum?

Beste Antwort im Thema

Extrem schlimm, zu blöd zum Autofahren bzw benutzen da sollte die Polizei härter eingreifen.
Das schlimmste was mit passiert ist, bin mit dem Rettungswagen unterwegs mit Signal bin am Deppen überholen der nicht vom Gas ging , sehe was entgegen kommen, denk ja passt . Doch was passiert? Der entgegenkommende gibt mir lichthupe udn da wurde aus einem gedachten Roller, Mofa oder sonstiges ein zweispuriges auto , augen zu und durch hat gerade so noch gepasst.

Kann schön gefährlich werden die einäugigen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Beim Astra H konnte man auch ohne Bühne das Leuchtmittel wechseln, musst nur die Räder einschlagen und dann durch die Öffnung greifen. Auch die Scheinwerfer mussten nicht raus.

ABER NICHT BEI XENON

Achso, ja ok aber das wechseln ja auch die wenigsten auf dem Hof selber.

Verstehe das auch nicht, wie so viele mit nur einem Licht fahren. Sehe das jeden Tag auf der BAB! Gefährlich wird's - wie schon beschrieben - in der Dunkelheit, wenn man das Auto als Mofa einschätzt...
ICH kontrollilere es auch nicht regelmäßig, in dem ich um's Auto rumgehe, aber beim Einkaufen sehe ich es abends, wenn ich am Glasbau auf dem Parkplatz fahre. Im Dunkeln sieht man's ja ohnehin, dass eine Seite schlechter beleuchtet wäre...

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

Was ich bei diesem Thema nicht verstehe: Die meisten Fahrzeuge haben doch inzwischen eine Kontrollfunktion, ob alle Lampen ordnungsgemäß funktionieren? In diesem Fall leuchtet eine Kontrollleuchte am Armaturenbrett auf.

diese kontrollfunktionen haben nicht die meisten fahrzeuge!

es gibt immernoch genug modelle, wo das aufpreispflichtig bzw. erst garnicht lieferbar ist...

...und es gibt mehr wie einen autofahrer, dem der sinn der kontroll & warnleuchten fremd ist!

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Gerade deshalb ist die Birne in max 5min gewechselt.

vorrausgesetzt man hat das passende werkzeug -

das im übrigen NICHT bestandteil des bordwerkzeuges ist

- dabei! 🙄

Ähnliche Themen

... bei manchen Fahrzeugen ist es doch so, dass man selbst wenn man es merkt, gar nicht unmittelbar die Leuchtmittel wechseln kann, da erst einmal die Frontschürze entfernt werden muss ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Gerade deshalb ist die Birne in max 5min gewechselt.
vorrausgesetzt man hat das passende werkzeug - das im übrigen NICHT bestandteil des bordwerkzeuges ist - dabei! 🙄

Brauch ich nicht, muss nur Kappen und Deckel abnehmen.

Ich verstehe kaputtes Licht auch nicht wirklich. Gerade vorne muss man es doch merken.
Noch dazu wo alles so schön bequem angezeigt wird. Sogar für den Anhänger funktioniert sowas und selbst bei einem ordinären Schkoda.

...Bremslicht hinten (danke für den Hinweis liebes Auto dass das Bremslicht hinten ist 😁 ) links defekt. Gar nicht lange rumgetan, beim VW angehalten, 2,irgendwas € für eine neue Birne, schnell reingedreht und gut. (Im Baumarkt hätte es sicherlich nur 1,XX gekostet.)

Zitat:

Original geschrieben von citius

(...) beim VW angehalten, 2,irgendwas € für eine neue Birne, schnell reingedreht und gut. (Im Baumarkt hätte es sicherlich nur 1,XX gekostet.)

Sicher geht´s billiger. Aber nur so kannst Du sicher sein, ein ORIGINAL-ERSATZTEIL verbaut zu haben!

Klick...

Ihr mit euren blöden Baumarkt und Originalteil, welcher Hersteller baut Leuchtmittel 🙄

Nur weil Vw oder Opel es für den dreifachen Preis verkaufen, ist die Qualität nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Aber nur so kannst Du sicher sein, ein ORIGINAL-ERSATZTEIL verbaut zu haben!

Sicher, eine originale Osram Glühlampe in einer schicken VW Verpackung, die man im Baumarkt in einer Osram Verpackung für die Hälfte bekommt. Wir reden hier von identischen Leuchtmitteln aus dem selben Produktionswerk, womöglich zur gleichen Zeit vom Band gerollt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ihr mit euren blöden Baumarkt und Originalteil, welcher Hersteller baut Leuchtmittel 🙄

Nur weil Vw oder Opel es für den dreifachen Preis verkaufen, ist die Qualität nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Aber nur so kannst Du sicher sein, ein ORIGINAL-ERSATZTEIL verbaut zu haben!
Sicher, eine originale Osram Glühlampe in einer schicken VW Verpackung, die man im Baumarkt in einer Osram Verpackung für die Hälfte bekommt. Wir reden hier von identischen Leuchtmitteln aus dem selben Produktionswerk, womöglich zur gleichen Zeit vom Band gerollt 🙄

Das ist nicht Euer Ernst, oder?! Wollt Ihr sagen, Ihr bräuchtet unbedingt ein idiotisches smilie, um solch fast schon plumpe Ironie zu erkennen? Da fehlen mir die Worte...

Extra für Euch, klebt es in meinen letzten Beitrag hier, nagelt´s Euch auf´s Knie oder schiebt es... wo auch immer hin: 😉 . Kapiert?

Hier ist alles möglich 😁

Zitat:

Das ist nicht Euer Ernst, oder?! Wollt Ihr sagen, Ihr bräuchtet unbedingt ein idiotisches smilie, um solch fast schon plumpe Ironie zu erkennen? Da fehlen mir die Worte...

Es stand nirgendwo dabei, ob Ironie oder Ernst... mir wurde hier tatsächlich schon mal gesagt, dass ich den neuen Brenner für meinen Vectra beim Opel Händler kaufen soll, weil da die Qualität besser ist. Es sind beides identische Osram Xenarc Brenner, Preis bei Ebay 27,00€, bei Opel 280,00€ 🙄

Gerade gestern habe ich in einem Thread gelesen, ATE würde 2 verschiedene Sorten Bremsbeläge herstellen, eine für die Opel-Händler und eine für den Zubehörmarkt. Die beim Händler sollten doppelt so lange halten wie die aus dem Zubehör, was den höheren Preis rechtfertige und auch erkläre 🙄

In solchen Fällen weiß man nie, soll man den Käse glauben oder es lassen... aus dem Grunde helfen Smileys oder der Zusatz: "Vorsicht Ironie" erheblich beim verstehen des Beitrags 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

🙄

es gibt leute, die legen wirklich auf sowas wert!

Wie gut, das nur vom Abblendlicht und rücklicht gerdet wird. Bei mir war ne Ewigkeit die Nummernschildbeleuchtung kaputt.

Aber mir ist aufgefallen, das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist. In Duisburg jucks keinen, ob da ne Lampe kaputt ist. 50% aller Fahrzeuge haben irgendwas (inkl Kennzeichenlicht). In Recklinghausen ist alles picko bello.

Deine Antwort