Viel zu hoher Verbrauch
Hallo Leute,habe mir letzte Woche einen Vectra 1.9 CDTI Caravan
Bj 2005 mit Automatik gekauft,aber leider musste ich feststellen das der Wagen mit einer Tankfüllung gerade knapp 700 km weit kam
obwohl ich fast nur Autobahn fahre und das auch noch mit einer Humanen Fahrweise.
Was ich auch noch sagen muss meine Tankanzeige Schwankt sehr Stark.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt.
Schonmal vorab danke für kompetente Antworten.
Beste Antwort im Thema
Gott sei Dank fahre ich keinen Diesel, könnte ich mir gar nicht leisten alle 400km zu tanken😁
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
In einem Forum gibts immer extreme Werte wenns um Verbrauch oder Vmax geht.211 V6PS sind ja auch mehr wert wie 218 4 Zylinder Turbo PS 😁
6L Diesel ist definitiv mit zimperlichen vorrausschauenden fahren verbunden und Langstrecke. Ich bin sicher das es bei meinem durchschnittlich sportlichen Fahrstil beim 1.9CDTI auch 8L Diesel wären.
Aber dennoch weit von dem was du für normal befindest 😉
Siehst Du ,wenn Du jetzt noch die 1,5 lt Mehrverbrauch für Automatic und Caravan dazurechnest bist Du auf 9,5 Lt
Packst Du den Mehrverbrauch für Klima,Scheinwerfer,Scheibenwischer noch drauf ,bist Du bei 11 lt.
also sind 8,5 Lt ein guter Schnitt , da hat er sich garantiert noch nicht mit der klima gespielt
Also ist meins richtig , und alles Andere Computerträumereien , bei diesen angeblichen niedrigen Verbrauchswerten kommts mir vor ,als ob die alle Need for Speed spielen wo es für bestimmte Heldentaten ein Paar liter Sprit geschenkt gibt
Mit Automatik kenn ich mich null aus. Da muss ich mich enthalten. Aber der Trend scheint schon aufwärts zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Mit Automatik kenn ich mich null aus. Da muss ich mich enthalten. Aber der Trend scheint schon aufwärts zu sein.
Wird bei Opel in der Betriebsanleitung mit 1,5lt mehr angegeben, kannst bei Deiner Betriebsanleitung auch nachlesen. Hinzu kommt ,das die meisten Veccis viele verbrausintensieve Elektrische Zusatspielereien Serienmässig haben ,die alle zusammen locker je nach Einsatz 3 lt/100km sprit verblasen .Und fast jeder dieser Forumskandidaten protzt herum , das er noch mehr Sonderausstattung hat und nix davon missen möchte .Wenn ich mir dann so einen Spritmonitor angucke , frage ich mich , wie kriegt derjenige die 1700kg bewegt ?lässt er das Auto nur den Berg runterlaufen ?es bleiben ja im Extremfall nur 3 liter für den eigentlichen Betrieb des Autos übrig.
Es gibt bei uns einen Stadtteil wo Leute mit genug Kleingeld wohnen. Manchmal zieht da auch jemand hin ,der von seiner Oma Geerbt hat , damits nicht auffällt ,kauft er sich dan auch noch einen Gebrauchten Daimler der S Klasse stellt ihn vors Haus und zum Wochenende fährt er die Strasse 1 mal rauf und runter ,für mehr benzin reicht es dann nicht mehr. Diesen Eindruck hinterlassen bei mir sehr viele nette Forummitglieder bei mir auf Ihre Traumverbräuche auch.
Es ist ja nicht schlimm wenn Ihr extrem sparsam fährt,ihr hättet aber einen halben liter mehr einsparen können wenn Ihr auf das nicht genutzte angenehme Zubehör verzichtet hättet .
Also treibt den TE nicht in unnötige Wekstattrechnungen .8,5 lt sind fürn Anfang gut und werden bis Mai bei gleichbleibender Fahrweise auf 7,5-8 lt einpendel . ab Mai kann er dann dur Einsatz der Klimaanlage wieder bis zu 1,5 lt draufbacken
Übrigens: Wo Bleibt das Geheule?
Gruß
Tieger21
Also Tieger, nun hör mal gut zu.
1. Der TE nannte diesen Thread "Viel zu hoher Verbrauch" weil er ihm selbst wohl ein wenig hoch vorkam. Es haben ihm mehrere User bestätigt, daß sie mit dem gleichen Modell und gleicher Fahrweise weniger verbrauchen.
2. Es interessiert hier nicht, ob du mit BMW, Bugatti oder sonstwas werweißwieviel verbrauchst.
3. Ich hab keine Lust mich laufend von Dir als Verkehrshindernis, Träumer, Bauer und wasweißich was noch titulieren zu lassen, weil ich nunmal keine 12 Liter Diesel/100 km verbrauche.
Bei deiner Schreib- und Ausdrucksweise kommt es mir eher bei dir so vor, als würdest du deine Autofahrerfahrungen an der Playstation sammeln.
Ähnliche Themen
Für solche Leute gibt es halt mehrere ausdrücke, unter anderem VOLLDEPP
Nur nicht aufregen über solche möchtegernallesbesserwisser 😉
Ich hab den 1,9cdti 150ps mit xenon (das auch IMMER an ist wenn ich fahre), navi cd 70 das auch immer läuft und und und, ausserdem hab ich im allgemeinen mit Sicherheit keinen Verkehrsbehindernden Fahrstil. Es sei denn mit 120 Tacho auf der Landstrasse und mit 70-80 Tacho bei 60er Begrenzung in der Stadt gilt man als Behinderung...
Mein Verbrauch (errechnet mit Tachostand ablesen und Tankanzeige von der Zapfsäule ablesen)
ca. 6,0 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt es gibt halt immer Leute die voll Krass Bugatti mit 100 Liter auf 100km fahren "können" 😁😁😁 und wenn ich mir dann noch die Rechtsschreibung anschau lach ich mich nur noch kaputt 😁😁😁
Bestes Beispiel; Ich Zitiere von Tieger:
... er findet immer einen Doven...
Ist doch einfach nur zum Totlachen 😁😁😁😁😁 und jeder Kommentar von Mr. T (ieger) ist lustiger 😁😁
Fahre zwar keinen CDTi, aber mein Dicker (2.2 direct Caravan) verbraucht mit Automatik, Klima, Radio, Licht und ab und an Heckscheibenheizung (also volles Programm 😁) im Stadtverkehr (Bremen ist zwar nicht der Nabel der Welt, hat aber auch Ampeln und Stop and Go 😛) nie mehr als 12 L/100 KM. @Tieger21: und das ist definitiv nicht in die Tasche gelogen. Und der Stop and Go kommt garantiert nicht wg. mir zustande 😁😁😁
Wie dann ein Verbrauch von über 15 Ltr im Stadtverkehr bei einem Diesel zustande kommen soll😕😕😕
Fahre auch oft den BMW 530d meines Vaters. Den bekomme ich auch nie über 10 Liter (Ausnahme Kurzstrecke unter 2 KM im Standtverkehr, da genehmigt er sich um die 15 Liter).
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen ***duckundweg***
Gruß
maaaaaac
Zitat:
Original geschrieben von Sunsurfer79
Also Tieger, nun hör mal gut zu.1. Der TE nannte diesen Thread "Viel zu hoher Verbrauch" weil er ihm selbst wohl ein wenig hoch vorkam. Es haben ihm mehrere User bestätigt, daß sie mit dem gleichen Modell und gleicher Fahrweise weniger verbrauchen.
2. Es interessiert hier nicht, ob du mit BMW, Bugatti oder sonstwas werweißwieviel verbrauchst.
3. Ich hab keine Lust mich laufend von Dir als Verkehrshindernis, Träumer, Bauer und wasweißich was noch titulieren zu lassen, weil ich nunmal keine 12 Liter Diesel/100 km verbrauche.
Bei deiner Schreib- und Ausdrucksweise kommt es mir eher bei dir so vor, als würdest du deine Autofahrerfahrungen an der Playstation sammeln.
Also !
Der erste hat um die Ecke geheult !
Ich sagte die 5,5lt sind Traumvebräuche , denn Sie entsprechen bei den Serinmässigen Verbrauchsintensieven üpigen Zusatausstattungen einen Nettoverbrauch von 3 Liter bei 1700 kg Automatic . und da ist dieser Personenkreis für seine Märchenerzählungen nun einmal bekannt
ein Verbrauch um 8 liter ist für dises schwere Auto sehr gut kann man auch vom ADAC erfahren , ich habe mich selbst vor dem Kauf beim ADAC informirt , Aussage: Ein Durchschnittsverbrauch von 8,5l ausserhalb exrtemen Stadtverkehr ist machbar und bei meiner speziellen Nutzung sind auch 20 lt drin
und es Stimmt ,die 5,5 lt schaft nicht einmal ein alfa146 als Schalter und der ist 200kg leichter und windschlüpriger und der hat den gleichen Motor
Zitat:
Original geschrieben von Andi M.
Für solche Leute gibt es halt mehrere ausdrücke, unter anderem VOLLDEPPNur nicht aufregen über solche möchtegernallesbesserwisser 😉
Ich hab den 1,9cdti 150ps mit xenon (das auch IMMER an ist wenn ich fahre), navi cd 70 das auch immer läuft und und und, ausserdem hab ich im allgemeinen mit Sicherheit keinen Verkehrsbehindernden Fahrstil. Es sei denn mit 120 Tacho auf der Landstrasse und mit 70-80 Tacho bei 60er Begrenzung in der Stadt gilt man als Behinderung...
Mein Verbrauch (errechnet mit Tachostand ablesen und Tankanzeige von der Zapfsäule ablesen)
ca. 6,0 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie gesagt es gibt halt immer Leute die voll Krass Bugatti mit 100 Liter auf 100km fahren "können" 😁😁😁 und wenn ich mir dann noch die Rechtsschreibung anschau lach ich mich nur noch kaputt 😁😁😁
Ist doch einfach nur zum Totlachen 😁😁😁😁😁 und jeder Kommentar von Mr. T (ieger) ist lustiger 😁😁
Hallo Andi M
Ich würde meinen Tacho Überprüfen lassen
Zu meinen Rechschreibfehlern :
Diese Verschenke ich zur freien Satzbildung, (nicht zum Verkauf) damit sich keiner aufregt
Schon klar jetzt ist es mein Tacho 😁😁😁😁
Schonmal in München auf dem mitllerem Ring unterwegs gewesen??? Da fährt jeder 70-80!
Übrigens bin ich da mindestens schon mit 5 verschiedenen Autos unterwegs gewesen und jedesmal hat der Tacho ca das gleiche angezeigt.
Aber schon klar, wenn alle bei Spritmonitor.de nen anderen Verbrauch haben als du ihn hast und dadurch Deppen, Bremser, Bauern, etc. sind dann werden natürlich auch alle ausser dir einen total fehlerhaften Tacho haben 😁😁😁😁
Merkst du eingentlich was du für nen Stuss schreibst???? Ich geb dir mal nen Tipp, es lacht wahrscheinlich jeder so wie ich über deine Beiträge! Großes Kino 😁😁😁
Gruß Andi
P.S.: Achso ja, GRÖBSTE RECHTSSCHREIBFEHLER in jedem Satz mindestens 2 mal und andere als dumm darstellen 😁
Ja neee iss klar 😁😁😁
Zitat:
Für solche Leute gibt es halt mehrere ausdrücke, unter anderem VOLLDEPPNur nicht aufregen über solche möchtegernallesbesserwisser 😉
ca. 6,0 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie gesagt es gibt halt immer Leute die voll Krass Bugatti mit 100 Liter auf 100km fahren "können" 😁😁😁 und wenn ich mir dann noch die Rechtsschreibung anschau lach ich mich nur noch kaputt 😁😁😁
Hallo Andi M !
Du hast ja den neuen Cosa 1,9 CDTI habe ich übersehen sorri da ist dieser Verbrauch durchaus normal,oder zu hoch?
Gruß Tieger21
Ich hab übrigens jetzt eine Theorie wie Tieger auf so einen Durchschnittsverbrauch kommt, er redet doch immer davon den Ziegelstein unterm Gaspedal zu entfernen und stattdessen oben drauf zu legen...
Ich denke er hat das wirklich so gemacht, Ziegelstein aufs Gaspedal dadurch Dreht der Motor immer im Begrenzer, also IMMER dauerhaft. Geschwindigkeit wird dann per Kupplung geregelt 😁😁
Stell ich mir grad seeeehr lustig vor 😁😁😁
P.S.: Wie du jetzt darauf kommst das ich einen Corsa fahr ist mir sehr schleierhaft, ich würd mal die komischen Pillen weglassen 😁
Vectra 1,9 cdti Caravan 😉
Zitat:
Ich hab übrigens jetzt eine Theorie wie Tieger auf so einen Durchschnittsverbrauch kommt, er redet doch immer davon den Ziegelstein unterm Gaspedal zu entfernen und stattdessen oben drauf zu legen...Ich denke er hat das wirklich so gemacht, Ziegelstein aufs Gaspedal dadurch Dreht der Motor immer im Begrenzer, also IMMER dauerhaft. Geschwindigkeit wird dann per Kupplung geregelt 😁😁
Stell ich mir grad seeeehr lustig vor 😁😁😁
P.S.: Wie du jetzt darauf kommst das ich einen Corsa fahr ist mir sehr schleierhaft, ich würd mal die komischen Pillen weglassen 😁
Vectra 1,9 cdti Caravan 😉
Hallo Andi M !
So wird in Bayern gefahren ? Aber dann braucht dein Corsa 1,9CDTI aber auch mehr bestimmt 10 lt.
Lässt wohl bei jedem Tanken vorher von eurem Trecker ab und füllst ihn bei Dir ins Auto ,:Lass dich nicht von Deinem Alten erwischen ,der haut Dir die Mistgabel ins Kreuz
Gruß ins Lustige Bayern
Tieger21
Nein mit Ziegelstein aufm Gaspedal fährst du anscheinend, aber ich seh schon du kannst nichtmal das geschriebene Lesen also ist jeder weiter Kommentar eigentlich Sinnlos...
könnt aber trotzdem noch was kommen da ich mich sehr beäumel 😁😁
Also so wie ich fahr wird ausser in Bayern auch in Badem Württemberg, im Saarland, in Rheinland Pfalz, Nordrhein Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Berlin, Hamburg, in Österreich, in der Schweiz, Italien, Slowakei und in Kroatien gefahren...
Mehr Erfahrung kann ich leider nicht beisteuern, vor allem weis ich nicht wie in deiner kleinen Traumwelt gefahren wird und das ist denk ich mal das Hauptproblem.
P.S.: Wie du darauf kommst das mein Vater Landwirt ist weis ich nicht, wie ich zugriff auf einen Traktor hab ist mir auch schleierhaft, desweiteren solltest du wohl erstmal Oberbayern/München besuchen damit du auch weist wie eine Hochindustrialisierte gegend aussieht 😉 Übrigens find ich nicht schlecht das es bei uns auch Landwirte gibt, ich will ja schliesslich was Essen.
Zitat:
Original geschrieben von maaaaac
Fahre zwar keinen CDTi, aber mein Dicker (2.2 direct Caravan) verbraucht mit Automatik, Klima, Radio, Licht und ab und an Heckscheibenheizung (also volles Programm 😁) im Stadtverkehr (Bremen ist zwar nicht der Nabel der Welt, hat aber auch Ampeln und Stop and Go 😛) nie mehr als 12 L/100 KM. @Tieger21: und das ist definitiv nicht in die Tasche gelogen. Und der Stop and Go kommt garantiert nicht wg. mir zustande 😁😁😁Wie dann ein Verbrauch von über 15 Ltr im Stadtverkehr bei einem Diesel zustande kommen soll😕😕😕
Fahre auch oft den BMW 530d meines Vaters. Den bekomme ich auch nie über 10 Liter (Ausnahme Kurzstrecke unter 2 KM im Standtverkehr, da genehmigt er sich um die 15 Liter).
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen ***duckundweg***
Gruß
maaaaaac
Hallo Maaaaac !
Du kommst ja vom Land , bis Du nach Bremen reinkommst Hast Du schon 20 Km auf der Uhr und wenn Du dann noch 2 km im Stau fährst fällt beim Schnitt nicht auf ; Ich fahre aber nur Stau und das das ganze Jahr ausser im Urlaub von daher auch über 15 lt verbrauch
Gruß
Tieger21
Zitat:
Nein mit Ziegelstein aufm Gaspedal fährst du anscheinend, aber ich seh schon du kannst nichtmal das geschriebene Lesen also ist jeder weiter Kommentar eigentlich Sinnlos...
könnt aber trotzdem noch was kommen da ich mich sehr beäumel 😁😁Also so wie ich fahr wird ausser in Bayern auch in Badem Württemberg, im Saarland, in Rheinland Pfalz, Nordrhein Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Berlin, Hamburg, in Österreich, in der Schweiz, Italien, Slowakei und in Kroatien gefahren...
Mehr Erfahrung kann ich leider nicht beisteuern, vor allem weis ich nicht wie in deiner kleinen Traumwelt gefahren wird und das ist denk ich mal das Hauptproblem.
P.S.: Wie du darauf kommst das mein Vater Landwirt ist weis ich nicht, wie ich zugriff auf einen Traktor hab ist mir auch schleierhaft, desweiteren solltest du wohl erstmal Oberbayern/München besuchen damit du auch weist wie eine Hochindustrialisierte gegend aussieht 😉 Übrigens find ich nicht schlecht das es bei uns auch Landwirte gibt, ich will ja schliesslich was Essen.
Hallo Andi M !
Habe ich was gegen Landwirte Gesagt?
hab nur gesagt das Du dich beim Spritabzapfen von deinem Alten nicht erwischen lassen sollst.
Wie ich draufkommedas dein Vater Landwirt ist ? naja von irgendwo musst du doch den Diferenzdiesel umsonnst herbekommen:
zu : Also so wie ich fahr wird ausser in Bayern auch in Badem Württemberg, im Saarland, in Rheinland Pfalz, Nordrhein Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Berlin, Hamburg, in Österreich, in der Schweiz, Italien, Slowakei und in Kroatien gefahren...
Lässt Du besser alle Länderbezeichnungen weg , bis auf Bayern,Kroatien,Slowakei und Italien : nurin diesen Ländern wird so gefahern
Und ich besuche Bayern wieder wenn ich mir einen Saufen will, dann wenn München aus der Champion-League rausfliegt
Gruß ins schöne Bayern
Tieger21