Viel Spass beim ersten Service :-(
Hallo Leute!
Wollte hier mal ein bisschen meinem Unmut kundtun...
Hatte am Samstag meinen ersten Service mit ca. 30000 km (bin ein gutes Stück drüber gefahren...Anzeige ging schon bei 27000 km an).
Soweit so gut...Ölwechsel wurde vereinbart...(der gute Tropfen für teures Geld) und Pollenfilter (wurde bei mir nicht mitgemacht...da ich nur Autobahn und Langstrecke fahre und der Wagen erst 11 Monate ist).
Bei Rechnungserhalt sprach ich dann nochmals den Berater an, ob diese im Fehlerspeicher was gefunden hätte...bezüglich Motorproblem/Anspringen!?
Der Hr. meinte (obwohl mein Auto vier bis fünfmal nicht angesprungen war) das nixxx im Fehlerspeicher war! Dafür hätte Sie aber was anderes noch gefunden was noch gemacht werden müsste...und nun kommts...
Ladedruckschläuche haben Ölverlust
Getriebeölverlust
Antriebswellenmanschette links innen defekt
Wenns sonst nixxx ist...für ein Auto das 11 Monate alt ist...allein dass das Getriebe jetzt schon Öl verliert ist mir ein Rätsel!!! Da war mein 10 Jahre alter Fiat Uno dichter...
Langsam verlier ich meinen Glauben an Audi...ich komm in die Werkstatt und geh mit einem neuen Termin!
Das beste dabei ist...man muss mindestens einen Tag Werkstatt und vorallem Zeit einplanen und bekommt keinen Leihwagen. Denn muss ich selber zahlen!!!!! Nur wenn ich liegen bleiben sollte...würde über die Mobilitätsgarantie das geregelt werden!
Reine Verarsche...richtig sauer bin ich da...
Am liebsten würde ich die Karre so lange auf der Autobahn unter Volllast fahren bis es den Lader oder dergleichen zertrümmert!!! Dann hat Audi wenigstens einen Grund bei einem Auto für 32000 Euro einen Mietwagen (Polo 27 Euro am Tag) zu Verfügung zu stellen.
Wenn ich nicht das dumme Gefühl hätte, dass ein Beschwerdebrief an Audi für die Katz ist...würde ich es tun...die Zeit zum vorbeifahren hab ich nicht und so eine lange Strecke würde ich meinem Audi wohl auch nicht zumuten wohlen...sonst könnte sich ja die arme Seifenkiste noch verausgaben!
Meine Konsequenz...im Frühjahr hätte es evtl. ein A4 Cabrio werden sollen...wird wohl nicht!!! Erstens kommt kein Facelift (was noch nicht tragisch wäre) aber bei dem Service und den Vorfällen mit Zuverlässigkeit und Service Audiwerkstätten wechsle ich wieder den Hersteller!
Bei BMW stimmt zwar auch nicht alles...aber der Service und die Kulanz überzeugt mich mehr...
Sollen die bei Audi mal ihre Millionen in die Werbung stecken um an die Premiumhersteller anzuschliessen...am Ende wirds der Kunde zahlen und büssen!
Sorry..für die die Audi gut finden...aber momentan ist die Enttäuschung und das Vertrauen tief im Keller (war nicht das einzige was ich bisher hatte)!
20 Antworten
Liegt wohl am jeweiligen Autohaus. In meinem wurde ich immer sofot und freundlich bedient, Kaffee angeboten etc. Die haben sich verbogen, um mir alle möglichen Probefahrten zu ermöglichen etc, das war echt fair. Bei Mercedes war halt die Karre scheisse (nur in der WS gestanden), aber auch der Service dort war insgesamt gut, lange Wartezeiten haben ab und zu genervt, aber es gab nie Streitigkeiten wg. Kulanz/Gewährleistung etc. Und an meinem Sportcoupé war damals wirklich fast alles Kaputt (Motor, Turbo, Differential, Schiebedach, Bremsen etc. etc)
Um nochmal auf das Thema zu kommen!
30000km? Erste Inspektion? Audi wirbt doch mit 2 Jahren und 50000km! Oder gehr das nur bei Standgas?
@Adler TDI
Vergiss es - wurde hier auch viel drüber diskutiert ... die 50TKM gibt es nicht, bin in dem Punkt auch verarscht worden und mein A3 (TDI) hat vom ersten Tag an NIE mehr als 29TKM bis zum nächsten Service gestattet - also blose Lüge !
Beim allerersten Start müsste der Bordcomputer doch 50000km Anzeigen!! Oder?