Viel Rabatt bei Skoda Fabia möglich?

Skoda Fabia

Hallo,

ein Bekannter ist auf der Suche nach einem Skoda Fabia. Modell Ambiente 70 PS (13830)
+ Lackierung 180
+ Sonderausstattung 360
Macht gesamt 14370 €. Das beste Angebot, das er erhalten hat, waren 13.300 inklusive Überführung.
Das sind gerade mal lächerliche 7,4 % Nachlass.
Auf den Polo habe ich 9,8 % bekommen und dabei ist VW dafür bekannt weniger Rabatte zu geben. Von einem Fabia hätte ich da wesentlich mehr Rabatt erwartet.

Wo kriegt man denn da vernünftige Rabatte?

Beste Antwort im Thema

Ich kanns nicht mehr hören, Rabatt, Rabatt, Rabatt. Wenns um Rabatt in Prozent geht, dann soll man Citroen o.ä kaufen, 10%,20% oder 30%

Schön dem Händler vor Ort auf den Keks gehen, 3,8 Millionen fragen stellen, am besten Probefahrt mit diversen Motorvarianten machen wollen, sich dann wundern, dass der Händler aber nicht alle Varianten vor Ort hat. Wie soll er es auch bezahlen, wenn alle Rabatt wollen. Dann werden diverse Angebote erstellt, der Kunde wird beraten, dann gibts ein Kaffee usw.

Und zum Schluß kauft der schlaue Kunde im Internet.

Ich wollte es mal loswerden!

Es geht doch beim Autokauf um mehr als Rabatt oder???

24 weitere Antworten
24 Antworten

Skoda sowie VW knausern halt etwas mit Rabatten, sind dafür aber überwiegend sehr Preisstabil.

Aber guckst du z.B. hier, da ist es schon etwas mehr! 🙂

So Long!
PW

was willst du es gibt doch Preislisten und die sind doch recht gut.
Rabatt, Rabatt😁😁 überall nur Rabatt ich frage mich was soll das am besten alle Händler verschenken Ihre Autos und verdienen dann an den Werkstattkosten oder machen zu und was ist dann?

Frage doch mal an der Tanke was für ein Rabatt es gibt wenn du volltankst 😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Skoda sowie VW knausern halt etwas mit Rabatten, sind dafür aber überwiegend sehr Preisstabil.

Aber guckst du z.B. hier, da ist es schon etwas mehr! 🙂

So Long!
PW

Danke, die Seite gewährt schonmal mehr Rabatt. Aber leider scheint sie nicht aktuell zu sein. So ist das EnjoyPaket dort billiger verzeichnet als es aktuell kostet, der Ambiente wird dort leider nicht angeboten.

schau doch mal auf den gängigen Autobörsen:

autoscout24.de
mobile.de
autohaus24.de
carneoo.de
netcar.de
euro-car-market.de
neuwagenschnaeppchen.de
schwabmobile.de

usw.

Dort stellen viele Händler die günstigsten Neuwagen ein. Such einfach das gewünschte Modell Bj. ab 2010. Bei 10.490 Euro gehts für das gewünschte Modell schon los. Was willst Du mehr?

Ähnliche Themen

Ich habe da schon gesucht. Problem ist
a) oft sind die Händler weit weg. Quer durch Deutschland fahren lohnt sich dann nicht
b) oft sind diese günstigen Wägen EU-Wägen. Nachdem diese ohne ESP geliefert werden, gehen die gleich gar nicht.

EDIT: Der Ambiente wird auf der Seite natürlich angeboten, verbirgt sich hinter "Fabia", da kann man dann die Modelllinie auswählen.

versteh ich nicht. Den Fabia Ambiente mit 70PS gibts hier z.B. mit ESP:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für über 3300 Euro Ersparnis kann man nicht mal ein paar km fahren? Zumal viele Händler sogar auch anliefern. Für den Preisvorteil wäre mir sogar ESP egal...

Kommt der denn auch mit Kopfairbags? Dazu steht nichts dabei. Das ist ja das doofe, dass sich die Serienausstattung im Ausland sehr unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von Baumhausl

Kommt der denn auch mit Kopfairbags? Dazu steht nichts dabei. Das ist ja das doofe, dass sich die Serienausstattung im Ausland sehr unterscheidet.

Da hilft nur eins.......den Händler anrufen und fragen!

Und wenn man mit einigen Ausstattungsunterschieden

leben kann, dann wäre ein EU-Import das günstigste.

Wenn man aber unbedingt die "deutsche Ausstattung"

haben möchte, dann bleibt ja nur der Skoda - Händler.........

und weil sich der Fabia recht gut verkauft, brauch dieser dort

auch nicht so viel Rabatt geben.

gruß Bonko

ruf dir doch mal die Skodaseite der entsprechende Länder auf und lass durch googel übersetzen und schon weisst du worann du bist.

Bei dem Beispielangebot. Kommen da noch Überführungskosten dazu oder wie sind das Allgemein Komplettpreise?

Danke, die Idee mit der ausländischen Skodaseite und Google war sehr gut.
Problem ist nur, dass bei vielen Angeboten nicht dabei steht aus welchem Land.
Aber nehmen wir z.B. den hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Dort steht dabei, dass er aus Italien käme. Dumm nur, dass es in Italien gar keine Ausstattungslinie Ambiente gibt. Das meine ich warum ich EU-Wägen sehr skeptisch gegenüber stehe.

Ambiente kommt glaub ich aus Frankreich und entspricht in etwa der deutschen Comfort-Ausstattung (nicht Ambition!). Zumindest war das beim Superb so. Man kann den Händler doch gezielt auf Abweichungen zum deutschen Modell ansprechen, meist haben die genaue Listen. 99% der Sachen, die nicht serienmäßig sind, kann man gegen Aufpreis dazubestellen und kommt trotzdem noch viel billiger als beim deutschen Modell. Und wenn wirklich etwas z.B. in Frankreich nicht angeboten wird, kann man einen anderen Händler wählen, der z.B. aus Niederlande oder Italien importiert. Letzlich muß man selbst wissen, ob einem so ein klitzekleines Detail ein paar 1000 Euro Mehrpreis wert ist.
In der Regel sind das alles Komplettpreise, zu denen man den Wagen abholen kann. Teilweise ist gegen Aufpreis sogar Anlieferung zu Hause möglich -> Händler fragen.
Wichtig ist nur, daß die Motorvariante in Deutschland auch angeboten wird (Ersatzteile) und die gleiche Schadstoffnorm besitzt. Dann gibts bei der Versicherung auch keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Maus123

was willst du es gibt doch Preislisten und die sind doch recht gut.
Rabatt, Rabatt😁😁 überall nur Rabatt ich frage mich was soll das am besten alle Händler verschenken Ihre Autos und verdienen dann an den Werkstattkosten oder machen zu und was ist dann?

Also so einen Schwachsinn kann doch nur ein frustrierter Mensch vom Fach schreiben! 🙄

"ich frage mich, was das soll". Die Frage ist leicht zu beantworten: Jeder intelligente Kunde wird versuchen, wenigstens einen Teil der Heißluft aus dem Preis zu lassen, die im Listenpreis vorausschauend eingebaut ist. Nur den Dummen ist das nicht vornehm genug.
"und was dann?" Mit Verlaub: Das braucht den Kunden nicht im geringsten zu interessieren, -und tut es auch nicht.
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Baumhausl

Macht gesamt 14370 €. Das beste Angebot, das er erhalten hat, waren 13.300 inklusive Überführung.
Das sind gerade mal lächerliche 7,4 % Nachlass.

Über die großen Internetvermittler ( deutsche Newagen ) sinds zwischen 15 - 16 % z.B. meinauto.de, priceoptimizer.de.

Deine Antwort