Videowiedergabe MMI

Audi A5 B10

Guten Morgen, nun habe ich seit 10 Tagen auch meinen A5 und habe mich schon etwas intensiver beschäftigt. Für einen Punkt habe ich noch keine Lösung gefunden: Video - Wiedergabe im MMI, auch während des Standes. Wenn ich den Videoordner meines Sticks im Verzeichnis auswähle, werden keine Dateien angezeigt. Im B9 hingegen hat das noch gut funktioniert, identischer Stick, identische Dateien. Habt Ihr eine Idee?

www.audi.de/AJACR161

5 Antworten

Hast du die Videodateien auf deinem Stick direkt auf erster Ebene oder in (Unter-)Ordner gepackt?

Die Daten liegen im Unterordner Doku. Sollte ich alle Videos in die erste Ebene legen? Musik funktioniert aber in Unterordnern.

Bei mir hat‘s auch erst nach mehreren Versuchen geklappt. Gehe nun wie folgt vor: 1 Audio-Stick (ausschließlich MP3-Dateien), 1 Video-Stick (ausschließlich MP4-Dateien; 720p).

Ein paar „Besonderheiten“ gibt‘s dennoch:

• stelle ich den Wagen nach Videowiedergabe ab, startet er nach Weiterfahrt zwar im Videomodus, spielt jedoch nur Audio (mit schwarzem Bild). Man muss dann auf die Titelzeile drücken damit das Videobild „zurückkommt“. Auffällig ist, das die Wiedergabe zunächst nicht lipsync ist. Teils haben Bild & Ton bis zu 2 Sekunden Versatz. Er synchronisiert dann aber recht schnell…
  • frage ich „Hey Audi“ nach einem bestimmten Titel, „findet“ er nie einen Treffer aus meinem Video-Verzeichnis.
  • Direkter Wechsel z.B. von Radio zur Video-Quelle funktioniert nicht. Geht nur über den Umweg des Nacheinandergetippens (Quelle, Verzeichnis, Titel, Titel)

Vielen Dank! Videos im Auto nutze ich relativ selten, aber wenn, dann sollte es funktionieren. Werde es direkt ausprobieren!