Videofunktion unter Operating System 8.5

BMW i5 G61

Ich fahre einen I5 e40 und habe eine Frage zu den Entertainment Einstellungen.
Bis auf das Traffic Paket also die Blitzer habe ich alles abonniert, Software ist von 07/24. OS 8.5
You Tube kann man nur mit einer Esim nutzen, das ist mir klar.

Aber, angeblich gibt es doch BMW Fahrzeuge die umfangreiche Filmstreaming Angebote nutzen können für die Ladepausen z.B.?
Ist das für unsere Modelle nicht möglich? Bei mir tauchen zwar Podcast, Nachrichten, Wetter auf aber kein Hinweis auf Filmangebote?

Was gibt es sonst für Alternativen, um Filme sehen zu können im Stand?
Ich habe im Forum über das Thema nichts gefunden, sollte ich also hier ein schon bekanntes Thema wiederholen, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung.

33 Antworten

Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung.

Was findest du denn da zum Thema Videos abspielen?

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. November 2024 um 13:11:36 Uhr:

Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung.

Was findest du denn da zum Thema Videos abspielen?

Da ich den Wagen noch nicht habe, habe ich auch keine Bedienungsanleitung 😉 Und wenn Videos im Stand abgespielt werden, dann aber während der Fahrt die Bild- aber nicht Tonwiedergabe gesperrt wird, ist das sicher kein Zufall. Wenn BMW keine Videos von externen Datenträgen wiedergeben wollte, würde es auch nicht gehen. Und wenn du nicht weißt welche Videoformate kompatibel sind, dann antworte einfach nicht auf meine Frage.

@Xentres hat schon Recht. Schau dir einfach Mal die im Internet verfügbaren Handbücher für den G60 an. Z.b.
https://g60.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2060933

Du wirst nichts finden. Außer vielleicht zum Thema "Video recording" 😉 Ich denke auch, dass das Abspielen von Videodateien über USB kein von BMW beabsichtigter Usercase ist.

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 13:49:26 Uhr:

Also die ersten i5 kamen Ende 2023 raus…

Meiner ist Erstzulassung 07/2023