Videofunktion unter Operating System 8.5
Ich fahre einen I5 e40 und habe eine Frage zu den Entertainment Einstellungen.
Bis auf das Traffic Paket also die Blitzer habe ich alles abonniert, Software ist von 07/24. OS 8.5
You Tube kann man nur mit einer Esim nutzen, das ist mir klar.
Aber, angeblich gibt es doch BMW Fahrzeuge die umfangreiche Filmstreaming Angebote nutzen können für die Ladepausen z.B.?
Ist das für unsere Modelle nicht möglich? Bei mir tauchen zwar Podcast, Nachrichten, Wetter auf aber kein Hinweis auf Filmangebote?
Was gibt es sonst für Alternativen, um Filme sehen zu können im Stand?
Ich habe im Forum über das Thema nichts gefunden, sollte ich also hier ein schon bekanntes Thema wiederholen, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung.
33 Antworten
Zitat:
@Michael1240 schrieb am 5. November 2024 um 13:27:32 Uhr:
Also ich hab nen i5, OS 8.5 Version 07/2024 und hab die Video App. Funktioniert gut auch ohne Personal eSIM.
Streamst du dann über Smartphone Hotspot?
Also die ersten i5 kamen Ende 2023 raus…
https://www.press.bmwgroup.com/.../...dentischem-antriebsportfolio?...
Und man braucht keinen Hotspot. Die Video App nutzt die integrierte SIM Karte und das Volumen was über das Entertainment Package bereitgestellt wird.
Btw. da ich da nicht viel gutes finde und es sich auch nicht mit dem Controller bedienen lässt, schaue ich Videos beim Laden einfach vom USB Stick
Vielen Dank für eure Unterstützung, ich habe die Funktion jetzt auch gefunden. Es ist wohl so dass es nach einem Jahr kostenpflichtig wird, aber noch läuft es bei mir.
Also Dankeschön.
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 5. November 2024 um 14:02:07 Uhr:
Es ist wohl so dass es nach einem Jahr kostenpflichtig wird, aber noch läuft es bei mir.
Wo steht das denn? Ist das nach einem Jahr kostenpflichtig wegen der integrierten SIM-Karte und dem damit verbundenen Datenvolumen? Oder muss man dann innerhalb der TiVi!?-App eine Premium-Membership bezahlen?
Ähnliche Themen
In der Connected Drive App. Das Paket „Entertainment für ihr Fahrzeug“ ist nur initial 1 Jahr freigeschaltet, danach musst du nachkaufen…es beinhaltet die Dienste Video und AirConsole Games
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 13:49:26 Uhr:
Also die ersten i5 kamen Ende 2023 raus…https://www.press.bmwgroup.com/.../...dentischem-antriebsportfolio?...
Und man braucht keinen Hotspot. Die Video App nutzt die integrierte SIM Karte und das Volumen was über das Entertainment Package bereitgestellt wird.
Btw. da ich da nicht viel gutes finde und es sich auch nicht mit dem Controller bedienen lässt, schaue ich Videos beim Laden einfach vom USB Stick
Und danke für den Hinweis mit dem Stick! Das wußte ich nicht, dass das funktioniert. Das ist natürlich die beste Option!
Wichtig mit dem Stick: seit dem G60 können mp4 Medien nicht direkt erkannt bzw. abgespielt werden. Du musst die Dateiendung deiner mp4 Videos in mp3 umbennen. Nur dann sind die Videos auch auffindbar
Fraglich, ob das bei OS8.5 noch geht. Bei OS8 wohl schon.
Hat der i5 überhaupt noch Daten-USB-Buchsen? Beim X1 sind die abgeschafft.
Wieso fraglich, wenn ich schreibe ich nutze es? Und der G60 hat zwei USB-C Buchsen, die Daten verarbeiten können
Dann gibt es das Problem wohl nur bei OS9, da wurde berichtet, dass der mp4-zu-mp3 Hack nicht funktioniert.
Gut, wenn der G60 noch Datenbuchsen hat, hoffen wir mal, das bleibt so.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 19:46:31 Uhr:
Wieso fraglich, wenn ich schreibe ich nutze es? Und der G60 hat zwei USB-C Buchsen, die Daten verarbeiten können
Gibt es eine Beschränkung der Speichergröße oder funktionieren auch externe SSD?
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 18:35:17 Uhr:
Wichtig mit dem Stick: seit dem G60 können mp4 Medien nicht direkt erkannt bzw. abgespielt werden. Du musst die Dateiendung deiner mp4 Videos in mp3 umbennen. Nur dann sind die Videos auch auffindbar
also funktionieren auch .mkv dateien nicht richtig?
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 6. November 2024 um 11:17:46 Uhr:
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 5. November 2024 um 18:35:17 Uhr:
also funktionieren auch .mkv dateien nicht richtig?
Gibt es keine offizielle Info von BMW, welche Formate kompatibel sind?
BMW will gar keine Videos abspielen lassen, daher ja der Trick mit mp4 zu mp3.
Wieso sollten die dann kompatible Videoformate angeben?
Zitat:
@Xentres schrieb am 6. November 2024 um 13:01:52 Uhr:
@BeatnikkBMW will gar keine Videos abspielen lassen, daher ja der Trick mit mp4 zu mp3.
Wieso sollten die dann kompatible Videoformate angeben?
Woher stammt die Info das BMW das nicht will? Das ist deine Schlussfolgerung weil mp4 Formate nicht erkannt werden.