Videoeingang Fordradio
Hallo hab mal ne bescheidene Frage:
Kann mir jemand sagen ob das Orginale Fordnavi einen externen Vidioeingang besitz ,zwecks anschluß einer rückfahrkamera?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodge4
Hallo hab mal ne bescheidene Frage:
Kann mir jemand sagen ob das Orginale Fordnavi einen externen Vidioeingang besitz ,zwecks anschluß einer rückfahrkamera?
Au ja,
das wüsste ich auch gerne für das im Titanium verbaute Sony ohne Navi.
Danke
vielleicht lässt sich das besser klären, wenn im Frühjahr die Rückfahrkamera als Option erscheint.
Hat schon jemand nachgeschaut, ob die Kabel evtl. schon dafür liegen und die sich dann leicht nachrüsten lassen würde?
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
vielleicht lässt sich das besser klären, wenn im Frühjahr die Rückfahrkamera als Option erscheint.Hat schon jemand nachgeschaut, ob die Kabel evtl. schon dafür liegen und die sich dann leicht nachrüsten lassen würde?
Wenn ich den rückwärtsgang einlege, erscheint im Display unten rechts die Option "Kamera", die aber ausgegraut ist, da keine Kamera verbaut ist. Da es ja beworben wird und die gleichen Teile wie im c-max verbaut sind, wird eine Schnittstelle schon vorhanden sein. Die große Frage ist, ob das Kabel schon liegt. Die Kamera dann nachzurüsten sollte nicht schwer sein.
Gruß, Taog
Zitat:
Original geschrieben von The Taog
Wenn ich den rückwärtsgang einlege, erscheint im Display unten rechts die Option "Kamera", die aber ausgegraut ist, da keine Kamera verbaut ist.Gruß, Taog
Hi,
also bei mir wird da nix von Kamera angezeigt.....
Na dann werde ich mal darauf achten ob es bei meinen auch erscheint ,habe noch nicht wirklich drauf geachtet
Danke für den Tip
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
Hi,Zitat:
Wenn ich den rückwärtsgang einlege, erscheint im Display unten rechts die Option "Kamera", die aber ausgegraut ist, da keine Kamera verbaut ist.Gruß, Taog
also bei mir wird da nix von Kamera angezeigt.....
Bei mir leider auch nicht. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege erscheint im Display die Anzeige Parkpiloten mit den grün-gelb-roten Entfernungsanzeigen, das war´s. Es ist zwar auch ein Titanium (EB 150 PS) welcher in dem gleichen Zeitraum wie der von "The Taog" gebaut wurde aber ohne Navi, also mit dem Sony Radio - vielleicht liegt ja dort der Unterschied. Wäre schön das heir noch ein wenig einzugrenzen....
Es wird sich vermutlich um ein Navi handeln. Beim C-MAX gibt's die Rückfahrkamera aber immerhin auch in verbindung mit dem normalen Sony Radio, lässt also hoffen für alle, die evtl. nachrüsten wollen 😉
also ich habe das Ford Navi.....
Bei mir steht Kamera auch da. Ich habe auch das Sony-Navi und habe meinen erst Anfang November gekriegt.
Habe das Ford-Radio mit Navi. Und bei mir steht es wie beschrieben. Habe eben extra noch mal nach geschaut.
Zitat:
Habe das Ford-Radio mit Navi. Und bei mir steht es wie beschrieben. Habe eben extra noch mal nach geschaut.
wann hast du ihn denn bekommen.... Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt bei mir das Fenster für die Rückfahrsensoren.... Interessant wäre noch zu wissen wie dein SW-Stand ist... Vielleicht liegt da der Hund begraben...
Ich habe ihn Anfang September bekommen. Softwarestand habe ich noch nie nachgeschaut.
Nur um das mal zu klären, bei mir kommt natürlich bei eingelegtem Rückwärtsgang auch das Bild mit dem Auto und den "Abstandsmeldern" auf dem Display. Allerdings steht rechts unter dem Bild in leichtem Grau "Kamera". Also genau an der Stelle, wo beim Radio-Modus "Text" steht. Nur auswählen kann man es nicht, weil es ja ausgegraut ist.
Wenn du möchtest, schaue ich mal nach dem Softwarestand. Da muss ich aber erstmal suchen wie ich da ran komme. War das nicht OK gedrückt halten beim Zündung anschalten? Ich versuche das mal.
Gruß, Taog
ein Ford Arbeiter hat mir gesagt dass das mit der Kamera nur bei den Fahrzeugen ist die auch das Navi und das Großen Bildschirm haben...die Normalen Radios so wie das Sony mit dem kleineren Bildschirm habe diese Option nicht.
War seine aussage ob das stimmt keine ahnung