ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Video over USB

Video over USB

Kia XCeed, Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. April 2021 um 14:55

Hi,

 

man kommt ja scheinbar nicht mehr in das Android System hinter dem MMS rein, nachdem es mal ein Update gab. Mein iPhone kann leider kein YouTube über Apple CarPlay abspielen, deshalb such ich jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung, Videos bzw. YouTube während der Fahrt abspielen zu können. Keine Sorge: ich höre nur zu und konzentriere mich abgesehen von den unnötigen Kommentaren meiner Frau zum lauten Auto nur auf den Verkehr.

 

Ich bin heute auf das hier gestoßen:

 

https://youtu.be/5ZWwnn14qA8

 

Jetzt frage ich mich, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, Video over USB im Kia zu nutzen. HDMI Eingang wird es ja glaube ich nicht als (bastel-)Möglichkeit geben.

 

Ich hab hier noch allerhand Arduinos und Raspberry Pis rumliegen die ich opfern würde/könnte.

 

Glaubt ihr der oben gezeigte Stick bringt Video in den Kia bzw. gibt es noch eine günstigere Lösung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Videos können von einem Stick abgespielt werden, etwa mp4 Dateien. Müssen halt vorher drauf kopiert werden. Auf Grund von Vorschriften im Verkehr aber nur bei stehendem Fahrzeug oder in Stellung P. Frage nicht warum, aber steht so im digitalen Handbuch, http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT2/EU/German/index.html

Die Videos werden auch während der Fahrt angespielt, nur ohne Bild..

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 21. April 2021 um 19:36:47 Uhr:

Die Videos werden auch während der Fahrt angespielt, nur ohne Bild..

Gut so! ;-)))

Themenstarteram 22. April 2021 um 7:00

Das löst aber 1. super aufwändig und 2. löst das nicht das Problem das ich YouTube oder Netflix für die Mitinsassen abspielen will. Wenn vorne einer ein Tablet in der Hand für die anderen halten muss ist das unkomfortabel

Mehr geht halt nicht bei dem System! Halterung für Tablet montieren!

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 21. April 2021 um 16:55:47 Uhr:

Mein iPhone kann leider kein YouTube über Apple CarPlay abspielen, deshalb such ich jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung, Videos bzw. YouTube während der Fahrt abspielen zu können. Keine Sorge: ich höre nur zu und konzentriere mich abgesehen von den unnötigen Kommentaren meiner Frau zum lauten Auto nur auf den Verkehr.

Ich verstehe das Problem nicht. Will deine Frau dabei Videos schauen oder geht es dir nur um die Musik? Musik läuft bei mir einwandfrei über CarPlay und das Video läuft dabei auf dem Handy. Drücke dein Handy deiner Frau in die Hand, dann kann sie auch Videos gucken ;).

Welchen Wagen hast du überhaupt und welchen Software-Stand? Und welches iOS? Nichts funktioniert pauschal.

Themenstarteram 23. April 2021 um 18:09

Steht doch im Titel: Video over USB. Ich würde gerne herausfinden ob es möglich ist doch irgendwie während der Fahrt Videomaterial abzuspielen, dass nicht von einem Stick kommt. Scheinbar soll’s ja klappen mit Zusatzgeräten, WENN das Auto Video over USB unterstützt. Kia Proceed GT 2020

Keiner weiß was dazu, also geht nicht, Ende.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 23. April 2021 um 21:05:22 Uhr:

Keiner weiß was dazu, also geht nicht, Ende.

Vielleicht aber hat's der richtige noch nicht gelesen ? Irgendwie sorgt deine Art und Weise wie du hier manchesmal auftrittst, meinen Blutdruck zu erhöhen.

Das will ich natürlich nicht, tut mir leid. Aber es ist doch so, dass das abspielen von Videos nur über das infotainment System steuerbar ist und dass beim fahren kein Bild kommt. Also kann man wohl nur Filme abspielen, die vorher auf einen Stick kopiert wurden und nur bei stehendem Fahrzeug, richtig?

ja das stimmt so! ich kenns von anderen Autos, da gibt es ein Kabel was zur Handbremse geht..das Abgezogen und schon konnte man während der Fahrt schauen. Sicher wird es irgendwelche Dinge aus Fernost geben, die das ganze auch so umgehen können. Allerdings find ich das Vidoeschauen während der Autofahrt sehr Grenzwertig. Das lenkt schon ganz schön ab...

Themenstarteram 25. April 2021 um 17:46

Zitat:

@steviexceed schrieb am 23. April 2021 um 21:05:22 Uhr:

Keiner weiß was dazu, also geht nicht, Ende.

Usern wie dir sollte man einfach den Account sperren, ums drastischer Auszudrücken als mein Vorredner. Wenn du keinen Plan von der Lösung zu meiner Frage hast, dann such einfach in anderen Topics ob du da Usern mit deinem Fachwissen helfen kannst. Aufgrund von solchen Aussagen wie dir werden Threads gelöscht weil sie Offtopicen. Wann und Wo Ende ist, hast du nicht zu entscheiden.

Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, werde nur noch brav und sachlich schreiben. Bin zwar ziemlich sicher, dass es nicht anders geht, als von mir beschrieben, aber wenn jemand einen Tipp hat, gerne. Sorry nochmal!

Hi, habe mit einem begabtem IT-ler versucht in die Tiefen des Systems zu kommen. Er hat keine Chance gehabt. Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber man kann wohl nichts überschreiben oder flashen ohne das System zu crashen. Also geht wohl wirklich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen