ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Video over USB

Video over USB

Kia XCeed, Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. April 2021 um 14:55

Hi,

 

man kommt ja scheinbar nicht mehr in das Android System hinter dem MMS rein, nachdem es mal ein Update gab. Mein iPhone kann leider kein YouTube über Apple CarPlay abspielen, deshalb such ich jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung, Videos bzw. YouTube während der Fahrt abspielen zu können. Keine Sorge: ich höre nur zu und konzentriere mich abgesehen von den unnötigen Kommentaren meiner Frau zum lauten Auto nur auf den Verkehr.

 

Ich bin heute auf das hier gestoßen:

 

https://youtu.be/5ZWwnn14qA8

 

Jetzt frage ich mich, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, Video over USB im Kia zu nutzen. HDMI Eingang wird es ja glaube ich nicht als (bastel-)Möglichkeit geben.

 

Ich hab hier noch allerhand Arduinos und Raspberry Pis rumliegen die ich opfern würde/könnte.

 

Glaubt ihr der oben gezeigte Stick bringt Video in den Kia bzw. gibt es noch eine günstigere Lösung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Doch es geht. Das Problem ist, dass in manchen Ländern Android als Basis genutzt wird und in manchen Linux.

Ich habe mitlerweile auch alle aktuellen Codes für das Engineering Menü von KIA, das installieren von Apps klappt aber bisher (noch) nicht.

Damit liese sich dann Netflix, Youtube etc. während der Fahrt abspielen.

Oh wie meinst du das? Das heißt für dasselbe Infotainment System wird in Land x Android als Basis verwendet und in Land Y dann Linux?

Ich hoffe du willst nicht youtube, netflix und co auf einem Gerät mit eSIM installieren.. Da solltest du dann UVO ausschalten und nen Hotspot vom Handy nehmen sonst wird dir Kia sicher das ganze bald sperren :D oder halt Vodafone

Zitat:

@kn0kkn0k schrieb am 26. April 2021 um 12:34:52 Uhr:

Oh wie meinst du das? Das heißt für dasselbe Infotainment System wird in Land x Android als Basis verwendet und in Land Y dann Linux?

Genau das.

 

Nein, es geht dann vielmehr darum, dass man dies per Smartphone ganz einfach auf das Infotainment spiegeln könnte.

Ich hab letztens bei Freunden gesehen dasss die auf ihrem Radio (Französischer Hersteller) kein Android Auto sondern Mirror Link über USB haben, Apple Car gabs aber auch. Hat aber bis jetzt keiner zum Laufen gebracht weil die Android Telefone das alle wireless machen wollen.. Aber rein theoretisch ist ja genau dass was man hier möchte, eine 1:1 Spiegelung des Smartphone Bildschirms. Das Auto ist aber schon 4 Jahre alt

YouTube wärend der fahrt geht jetzt via Android Auto und ein Android Gerät mit diesen Trick.

https://www.youtube.com/watch?...

Der Guide sieht scheisse aus, aber bei mir funktioniert es wirklich! Man macht alles nur auf das Handy. Benutze ein Samsung Note 10 mit Android 11 (Standard ohne ROOT).

Man kann es mit CarTube (Free) zuerst testen, aber will man es auch wärend der fahrt benutzen dann geht das nur die Pro Variante, CarTube Pro.

Im AAStore gibt es auch ein "Local Video Player", der ist umsonst und kann Video Lokal vom Handy abspielen. Man muss nur die videos am Handy zuerst mit Local Video Player teilen, dann wird es im Android Auto abgespielt.

Videos während der Fahrt - geht's noch?

Alle regen sich berechtigterweise über LKW-Fahrer auf wenn die auf der Autobahn durch Videos und ähnliches abgelenkt werden. Und hier werden Möglichkeiten diskutiert ob Videos abzuspielen sind. Da fehlt nur noch die Ausrede es wäre für den Beifahrer.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 21. April 2021 um 16:55:47 Uhr:

Hi,

Mein iPhone kann leider kein YouTube über Apple CarPlay abspielen, deshalb such ich jetzt schon seit Monaten nach einer Lösung, Videos bzw. YouTube während der Fahrt abspielen zu können. Keine Sorge: ich höre nur zu und konzentriere mich abgesehen von den unnötigen Kommentaren meiner Frau zum lauten Auto nur auf den Verkehr.

Das glaubts du ja selbst nicht. Genau aus diesem Grund (Abspielen während der Fahrt) wurde die Möglichkeit diese Funktion irgendwie freizuschalten unterbunden.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 21. April 2021 um 19:36:47 Uhr:

Die Videos werden auch während der Fahrt angespielt, nur ohne Bild..

Das müsste dann ja dem TE reichen (nach dieser Aussage):

Keine Sorge: ich höre nur zu und konzentriere mich abgesehen von den unnötigen Kommentaren meiner Frau zum lauten Auto nur auf den Verkehr.

Also wer Video während der Fahrt schauen will, ist doch nicht auf das Entertainmentsystemdisplay angewiesen. Handy und Tablet gehen auch wenn man es darauf anlegt. Warum die Hersteller das nicht freischalten ist lediglich die Vermeidung den Eindruck zu vermitteln Autohersteller nähmen es nicht so genau mit der Sicherheit. Allerdings geht es doch, sobald es ums Geld er verdienen mit High End Multimediasystemen bzw. Streamingdiensten etc geht. Siehe Tesla und Mercedes auf den entsprechenden Systemen geht Streaming mit Amazon., Netflix etc. Könnte ich beim Ladestop ein Video über das Entertainmentsystemdisplay abspielen, wäre das der Hit. Auf dem Tablet/Handy schauen und Ton über LS des Fahrzeugs macht zwar guten Sound aber schlechte Lippensynchronität. Das ist schade. Ohne Film kann ich einen Ladestop den Kids immer schlecht vermitteln. Der Traum ist natürlich was BMW bietet mit dem Bildschirm, der sich vom Panoramadach nach unten absenkt. Verrückt und total krank eigentlich aber eben auch sehr sehr schick.

Tablet mitnehmen für die Ladepausen, Bluetooth Kopfhörer für guten Ton, fertig! Kids zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen