Video Nachtfahrt mit low LED
Ich hab mal eine Fahrt in der Nacht mit den low LED gemacht und für alle Interessierten hier verlinkt.
Video low LED
Beste Antwort im Thema
Es kommt die Meldung, dass dieses Video privat sei :-(
35 Antworten
Zitat:
Genau. Werkstatt sagt passt - GETESTET, ein paar Obergescheite spielen halt Selbsteinsteller und meinen alles richtig was sie für richtig befinden, der Gegenverkehr ist mir ja egal.
Aber bitte dann keine Diskussion darüber. 😮Feeling kann deutlich abweichen. LED sind mal sehr blendanfällig und daher habe ich kein Verständnis für solche Basteileien.
Denke die leuchten eh so toll, nun doch wieder zu kurz, aber nur für ein paar....
fahr Du deinen Ford weiter und lass deine Scheinwerfer wie die sind.
Bei mir sind definitiv viel zu tief und so sieht man eben keine 20 meter nach vorne. Es gibt eben eine gesetzliche Toleranz wie man sie einstellen kann und wenn das eine Werkstatt nicht machen will, wird vielleicht eine andere machen. Natürlich alles im gesetzlichen Rahmen. Wenn das auch nicht geht, dann mache ich eben selber, da man so nichts sieht und ständig mit Fernlicht fahren muss!
Es ist mein 6-7 Auto und ich weiß was geht und was nicht. Und wie ich gesagt habe, ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Wirklich jeder der bei mir mitgefahren ist fragt was hier los mit dem Licht sei.
Jetzt ruf ich bei einer anderen Werkstatt, mal sehen..... würde ich schon gern vom Fachmann richten lassen....
Deshalb habe ich ja geschrieben bitte KEINE Diskussion. Man muss es halt für sich entscheiden, fährt man von Händler zu Händler oder legt einmal kurz selber Hand an. Ist halt Kinderleicht und dauert noch keine 5 Minuten. Ich selber habe das vor mehreren Monaten gemacht. Bisher hat mir noch keiner Aufgeblendet.
Bin gegen eigenhändiges Herumbasteln von s.g. Selbst-Experten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Erst unlängst war dann ein Bild zu sehen, wo die Dinger dann viel zu hoch eingestellt waren, aber dem User war es wichtig, das er nun super sieht...
So nebenbei fahre ich des Öfteren einen Passi mit LED - die sind aber offenbar korrekt eingestellt.
Was ich halt nicht ganz verstehe - die einen schreiben das tollste Licht ever - die anderen, dass sie nichts sehen, weil viel zu tief, daher auch mein Input vom Feeling.
Wird definitv so sein, dass es falsch eingestellte SW gibt, aber die sollten dann nicht durch Bastlerhand gerichtet werden. Dabei bleibe ich.
Aber Gott sei Dank sind die Meisten hier eh so vernüfntig und lassen das prof. einstellen.😉
wie ich sagte, möchte schon vom Profi einstellen lassen. Nun, die Werkstatt wo ich war war vermutlich zu gross und die Befehlkette womöglich zu lang (Empfang->Kunden Verantwortlicher -> Service Leiter -> Werkstattmeister -> Techniker -> Azubi ..... und Azubi hat dann wahrscheinlich mit dem Licht-Überprüf-Gerät-Dings-Bums gesehen, dass das Licht so OK ist, ohne nach Möglichkeiten auf ERLAUBTES Maximum zu schauen, weiter so in die Befehlskette zurückgegeben..... und eben nichts gemacht....
Deswegen versuche ich jetzt in einer kleineren Werkstatt direkt zum Meister oder Techniker zu gehen und direkt besprechen.....
Ja, es hat 2 verschiedene Ausführungen vom LED-Licht beim Passat.... LOW und HIGH....
Und HIGH sollte wirklich mega sein, sagen alle. Nur, das Problem ist, ich habe LOW und die ist leider nicht so toll