Vida Dice Kaufen
Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.
Beste Antwort im Thema
genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.
Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!
Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.
531 Antworten
Moin, Moin,
..........das Wetter ist deutlich besser...........
Noch besser ??
Verrätst Du, in welchem Land Du Dich aufhältst ?
..........und wäre schon gern mal wieder paar Wochen am Stück in der Heimat...........
Kann ich gut verstehen. Ich habe nach rund 3 Monaten auch immer einen Koller bekommen und 1x - nach 4 Monaten - war ich richtig froh, mal wieder tiefenentspannt nur deutsch reden zu können 🙂
Bei den Vida-Funktionen drücke ich Dir die Daumen. Zur Sitzheizung habe ich schon mal was gelesen. Einige User stecken tief drin im System und helfen Dir hoffentlich im Notfall auch bei der Türverschluss-Funktion.
Bin in Portugal. Hab die letzten zwei Wochen oft eine Unwetterwarnung für die Heimat erhalten. Aber ja, die letzten Tage sollen gut gewesen sein.
Ich schau mal, dass ich Mitte September bestelle und dann teste ich mal, wenn ich wieder Zuhause bin.
Hallo liebe Volvo Gemeinde,
bin neu hier und über die Internet Suche nach Vida auf dieses Forum gestoßen.
Habe die Beiträge hier komplett durchgelesen, erstmal danke dafür, jetzt ist schon etwas Licht ins Dunkel gekommen. Fahre einen V70 II D5 Bj. 2004 mit aktuell 315tsd auf der Uhr und habe mir vorgenommen den guten so lange wie möglich zu erhalten.
Also falls jemand noch ein Dice mit Vida rumliegen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt.... ;-)
Würde mir natürlich lieber etwas funktionierendes von einem User hier kaufen bevor ich bei Ali Express bestellen muss.
Gerne alles anbieten.
Zitat:
@DIY_Elch schrieb am 14. Dezember 2024 um 00:27:58 Uhr:
Hallo liebe Volvo Gemeinde,bin neu hier und über die Internet Suche nach Vida auf dieses Forum gestoßen.
Habe die Beiträge hier komplett durchgelesen, erstmal danke dafür, jetzt ist schon etwas Licht ins Dunkel gekommen. Fahre einen V70 II D5 Bj. 2004 mit aktuell 315tsd auf der Uhr und habe mir vorgenommen den guten so lange wie möglich zu erhalten.
Also falls jemand noch ein Dice mit Vida rumliegen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt.... ;-)
Würde mir natürlich lieber etwas funktionierendes von einem User hier kaufen bevor ich bei Ali Express bestellen muss.
Gerne alles anbieten.
Zufällig hat gestern einer in ner Gruppe bei zuckerberg ein Moongoose teil angeboten. Link habe ich leider nicht. Aber es wäre wohl ne alternative zum Dice. Die Software bekommt man " gebraucht " wenn man google bemüht. ;-)
Andi
Ähnliche Themen
Für den Laien würde ich persönlich eher Delphi empfehlen.
Ist einfacher zu nutzen und funktioniert bei allen Marken.
VIDA ist schon sehr speziell,nicht nur bei der Installation.
Delphi hat aber vmtl. keinen Teilekatalog und keine Reparaturanleitungen...
Wenn man sich sicher sein will, dass der Adapter auch funktioniert: https://d5t5.com/.../super-j2534-volvo-dice-9513000-replacement.
Ja das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, Delphi hat aber keinen Teilekatalog und keine Reparaturanleitungen oder?
Ist kein muss aber Reparaturanleitungen und Explosionszeichnungen wären schon nicht schlecht.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich mit Delphi auch andere Marken auslesen, auch gut.
Aber vorrangig gehts mir schon um den erhalt meines V70 II D5 mit 312tkm, und da ist Vida schon die beste und "all in one" Lösung denke ich.
Will einfach nicht mit jedem Zimperlein zum Freundlichen, da stellt sich ja jedesmal die Frage ob es noch wirtschaftlich ist...
der j2534 würde dann das Dice ersetzen oder?
Ja: "100% VOLVO DiCE 9513000 replacement"...
Wenn man selber reparieren will, führt IMHO kein Weg an Vida vorbei.
Moin.
Bevor erst alle 35 Seiten gelesen werden müssen:
Wo bekomme ich dieses Vida/Dice?
Für den angedachten Kauf eines V70 2 / 3 scheint das ja ein Muss zu sein.
Danke...
Moin,
Wahrscheinlich wird mein Volvo in den nächsten Tagen verkauft, dann würde ich mein Vida Dice samt Laptop abgeben. Ich melde mich nochmals hier wenn es soweit ist.
Zitat:
@ArcticElch schrieb am 18. Juli 2024 um 20:41:28 Uhr:
...
Falls ich's vergesse, gerne auch erinnern, sollte es jemanden interessieren.
Hallo ArcticElch, ich greife das Angebot mal auf :-). Der Link
https://de.aliexpress.com/item/1005005844432233.htmlweiter oben von Nautiker (V160) funktioniert noch und der von Dir erwähnte
https://de.aliexpress.com/item/1005006217107295.html(V164) ebenso. Weiterhin gibts ja noch ähnliche in dunkelblau und dann noch die herkömmlichen grauen Dices und davon auch wiederum verschiedene Varianten...
Ich will/muß mir eins von den Teilen zulegen und bin von der Auswahl gerade etwas erschlagen..
Grüße, Stephan
Hi deepswede,
schau mal in folgendem Thread zu VIDA: Link. Da hatte ich Ende September etwas berichtet.
Bestellt hatte ich eins von den V160ern, den Verkäufer gibt es immer noch. Am besten sind wohl die, die einen Atmel Chip haben (siehe Bilder von mir in einem der Posts von obigem Thread). Bei den zwei Links aus deinem Post scheint es sich nicht um welche mit Atmel Chips zu halten. Treiber habe ich dann von D5T5 verwendet, hat einwandfrei funktioniert.
Zitat:
@ArcticElch schrieb am 13. März 2025 um 13:53:57 Uhr:
schau mal in folgendem Thread zu VIDA: Link.
Super, danke. Also ich habe einen
gefunden, der wirbt mit Atmel. Aber nur im Fünferpack, im
Einzelverkaufist kein Atmel erwähnt. Sonst ist alles gleich. Sehr gewöhnungsbedürtig dieses Chinesenverhalten %?).
Was die Bewertungen angeht, naja, ob man da was drauf geben kann ... Aber die Bauart als solche scheint ja zu funktionieren, von daher werde ich wohl eins von den Dingern bestellen Demnächst bin ich dann schlauer.
Ansonsten, falls es keine Umstände macht, sag doch bitte kurz, von welchem Verkäufer Deiner war (sorry für den Fall, daß es dasteht und ich es überlesen habe).
Grüße, Stephan
@deepswede hier
Ok, dann ist meine Meinungsbildung erstmal abgeschlossen, danke nochmal für die Tips. Mein Elch läßt ausrichten, er mag Euch auch alle.
Was mir aufgefallen ist: bei Aliexpress ist ab Montag Jubiläumswoche mit z.T. recht ordentlichen Rabatten. Falls jemand ohnehin vorhat, was zu bestellen, lohnt evtl. ein Blick.
Grüße, Stephan