Vida Dice Kaufen
Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.
Beste Antwort im Thema
genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.
Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!
Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.
531 Antworten
Nein, die Software kannst mit Vida nur direkt vom Volvo aufspielen. Klonen von anderen Geräten geht nicht.
Kann ich mir Vida Dice den die Software bearbeiten oder geht das nicht ? Ich habe mir hier das zwar durchgelesen doch irgendwie bin ich nicht schlau draus geworden ob das jetzt geht oder nicht
Software-Updates für die Steuergeräte kann nur der 🙂 aufspielen. Es wird dafür nämlich eine Verbindung zum Volvo-Server in Schweden benötigt.
Vida als Stand-Alone-Lösung ( also das, was hier einige haben) kann das nicht.
Mal eine andere Frage.. brauche ich unbedingt dieses "Dice Kabel" mit der Schnittstelle oder kann ich auch ein anderes benutzen um mit der Software meinen Eolys-stand zu reseten?
Ähnliche Themen
... Kabel und OBD Stecker ist doch dran am Dice... da geht nix anderes... 😉
Zitat:
@Schakal944 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:22:19 Uhr:
Mal eine andere Frage.. brauche ich unbedingt dieses "Dice Kabel" mit der Schnittstelle oder kann ich auch ein anderes benutzen um mit der Software meinen Eolys-stand zu reseten?
Ja brauchst du...
Ist nicht mit anderen kompatibel- andersrum genauso - mit dem dice kannst keine Fremdmarken auslesen..,
Deswegen ist mein Favorit Vxdiag. Da kannst andere Autos auslesen. Brauchst nur die entsprechende Software der Marke.... Dice ist nicht das Gelbe vom Ei
Zitat:
@ICE401 schrieb am 11. Juli 2020 um 16:12:48 Uhr:
Deswegen ist mein Favorit Vxdiag. Da kannst andere Autos auslesen. Brauchst nur die entsprechende Software der Marke.... Dice ist nicht das Gelbe vom Ei
Ähm,für Volvo gibt es keine Alternative zu VIDA.
Wer auch Fremdmarken macht,nimmt zusätzlich noch Delphi dazu.
Alles Andere ist Spielzeug.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 11. Juli 2020 um 16:17:54 Uhr:
Zitat:
Deswegen ist mein Favorit Vxdiag. Da kannst andere Autos auslesen. Brauchst nur die entsprechende Software der Marke.... Dice ist nicht das Gelbe vom EiÄhm,für Volvo gibt es keine Alternative zu VIDA.
Wer auch Fremdmarken macht,nimmt zusätzlich noch Delphi dazu.Alles Andere ist Spielzeug.
Das ist Blödsinn. Ich arbeite mit Vxdiag und es ist eindeutig besser als Dice.... Also nicht reden wenn Du keine Erfahrung mit dem anderen hast....
Zitat:
Zitat:
Deswegen ist mein Favorit Vxdiag. Da kannst andere Autos auslesen. Brauchst nur die entsprechende Software der Marke.... Dice ist nicht das Gelbe vom EiÄhm,für Volvo gibt es keine Alternative zu VIDA.
Wer auch Fremdmarken macht,nimmt zusätzlich noch Delphi dazu.Alles Andere ist Spielzeug.
Vxdiag kann Vida und es gibt auch Versionen mit denen viele andere Autos dazu kommen. Zumindest ist es das was ich von deren Website ablesen konnte
Vxdiag arbeitet perfekt mit Vida... Ich habe Dice und Vxdiag. Arbeite aber nur mit Vx weil es einfach besser ist. Und preislich ist da schon eine gewaltige Differenz. War erst auch skeptisch weil ich dachte um den Preis, naja... Aber ich bin schwer begeistert und kann es nur empfehlen.....
Zitat:
@ICE401 schrieb am 11. Juli 2020 um 16:23:35 Uhr:
Zitat:
Ähm,für Volvo gibt es keine Alternative zu VIDA.
Das ist Blödsinn. Ich arbeite mit Vxdiag und es ist eindeutig besser als Dice.... Also nicht reden wenn Du keine Erfahrung mit dem anderen hast....
Ich habe die Erfahrung,und da Du von "Dice" sprichst,kennst Du vermutlich nicht einmal den Zusammenhang von VIDA und dem Dice.
Da brauch ich Dich dazu.... Na komm Du Allleswisser klär uns mal alle auf...... Was ist dem so besonders mit deinem tollen Dice.... Da bin ich jetzt mal gespannt..... Hast Du schon mit Vxdiag gearbeitet??? Wenn nicht dann ist das eine einseitige Diskussion
Zitat:
@ICE401 schrieb am 11. Juli 2020 um 16:25:09 Uhr:
War erst auch skeptisch weil ich dachte um den Preis, naja...
Ah,Du bist Ösi.😛
Ist immer wieder lustig zu sehen,aus welchen Löchern irgendwelche Leute gekrochen kommen,eine dicke Welle vor sich herschieben,rumpöbeln und dann wieder still und heimlich in ihren Löchern verschwinden.
Ist immer gut,die Leute hier schnell einschätzen zu können nach so vielen Jahren Forum.
Danke,Du hast meinen Eindruck bestätigt.😉
Hat das VX.... Teilenummern und Reparaturvorschläge und Reparaturanleitungen?
Kann es Softwarestände lesen?
Können Komponenten getriggert werden und Werte aller Art resettet werden?
Gibt es Hinweise auf Spezialwerkzeug?
Hans