Vida Dice Download und Installation
Hallo zusammen,
Wo habt ihr Vida Dice runter geladen und ist die Installation wirklich so schwer. Ich habe bereits eine Oracle VM Version versucht aber das läuft nicht.
31 Antworten
Jo, läuft bei mir auch einwandfrei. Es war aber ein "Installations Marathon" 🙂
Dank Hilfe von ICE habe ich es hinbekommen, seitdem läuft es wirklich perfekt!
Es gibt Software wie z.B. Vida die macht sehr oft Theater beim Installieren. Bei den Einen klappts auf Anhieb weil die Hardware passt, sie Glück haben oder oder! Andere machen da Monatelang mit rum und kriegen das Ding nicht zum Laufen. War früher zumindest bei CAD Software ähnlich. Was aber seltsamerweise immer der Fall ist: Diejenigen, bei denen wos auf Anhieb geklappt hat, haben immer was zu kritiesieren. Denkt doch mal ein wenig nach. Nicht jeder kennt sich damit so gut aus , oder bzw. meistens hat er andere Hardware wos eben nicht so einfach ist oder sahar gar nicht geht. Warum "empfiehlt" denn sonst Volvo zu Vida man solls im komplett Packet oder wenigstens mit diesem oder jenem Rechner/Laptop kaufen? Das ganze hat schon seine Gründe. In diesem Sinne, ein wenig Toleranz und alles ist/wird gut
Ich wüsste jetzt nicht wen ich kritisiert habe. Und wenn ich mir den Thread durchlese, kann ich diesbezüglich auch keine Kritik dazu finden. Fakt ist, VIDA DICE ist eine komplexe Geschichte. Es funktioniert leider nicht so, wie wenn man sich irgend eine andere Software auf den Rechner spielen möchte, DVD rein, und fertig isses.
Dazu gibts hier im Forum übrigens zig Beiträge und auch Lösungen.
Guten Morgen Zusammen, ich habe einen Laptop mit vorher laufendem Vida DICE bekommen. Seit ein paar Monaten funktioniert das leider nicht mehr, wenn ich Internet Explorer öffne, dann kommt ein Fehler (Java bla bla bla).
Hat zufällig jemand dasselbe Problem gehabt?
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Wie lautet die Fehlermeldung denn konkret?
Welches Betriebssystem, und welche Version davon läuft auf dem Laptop?
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 26. Februar 2025 um 07:31:05 Uhr:
Wie lautet die Fehlermeldung denn konkret?Welches Betriebssystem, und welche Version davon läuft auf dem Laptop?
Auf dem Windows ist Win 7 Prof installiert. 4GB ram.
Bild der Fehlermeldung habe ich angefügt.
Gruß Alex
Zitat:
@EindringlingVS schrieb am 26. Februar 2025 um 17:48:43 Uhr:Zitat:
Auf dem Windows ist Win 7 Prof installiert. 4GB ram. Bild der Fehlermeldung habe ich angefügt. Gruß Alex
Diese Fehlermeldung hatte ich gestern auch. Bei mir läuft vida ja über ne VM.
Ich habe dann lediglich die VM nochmal neu gestartet und den Browser ein paarmal neu gestartet, dann ging es wieder.
Frage : gehst du mit diesem Laptop ins Internet?
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 26. Februar 2025 um 20:02:18 Uhr:
Zitat:@EindringlingVS schrieb am 26. Februar 2025 um 17:48:43 Uhr:
Diese Fehlermeldung hatte ich gestern auch. Bei mir läuft vida ja über ne VM.
Ich habe dann lediglich die VM nochmal neu gestartet und den Browser ein paarmal neu gestartet, dann ging es wieder.
Frage : gehst du mit diesem Laptop ins Internet?
Ich habe schon öfters das Kürzel VM gelesen, bedeutet das Virtual Maschine?
Der Laptop wurde nie mit dem Internet verbunden, außer von mir vor ein paar Tagen zum probieren (was nichts gebracht hat).
Habe das Datum des Laptops auf 2005 umgestellt, keine Veränderung.
Nun ja - kurz ins Internet und schon hat er sich ein paar ungewollte und kontraproduktive updates geholt…
Gruß Didi
Auch hier der Hinweis:
Ein VIDA-Rechner sollte Offline bleiben.
Abgesehen von der raubkopierten Software nutzt man ein uraltes Betriebssystem,welches schon lange nicht mehr als sicher gilt.
Zitat:
@EindringlingVS schrieb am 27. Februar 2025 um 08:27:26 Uhr:Zitat:
Ich habe schon öfters das Kürzel VM gelesen, bedeutet das Virtual Maschine? Der Laptop wurde nie mit dem Internet verbunden, außer von mir vor ein paar Tagen zum probieren (was nichts gebracht hat). Habe das Datum des Laptops auf 2005 umgestellt, keine Veränderung.
VM heisst virtuelle Maschine korrekt. Ein virtueller Win7 auf nem Win 10 Laptop.
Die Software kann man im Explorer per ++notepad ganz easy verlängern. Du musst nur die Software ++notepad per Stick auf den Laptop laden
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 27. Februar 2025 um 10:47:51 Uhr:
Nun ja - kurz ins Internet und schon hat er sich ein paar ungewollte und kontraproduktive updates geholt…Gruß Didi
Das ging schon nicht, als der Laptop nicht im Internet war.
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 27. Februar 2025 um 14:04:45 Uhr:
Zitat:@EindringlingVS schrieb am 27. Februar 2025 um 08:27:26 Uhr:VM heisst virtuelle Maschine korrekt. Ein virtueller Win7 auf nem Win 10 Laptop.
Die Software kann man im Explorer per ++notepad ganz easy verlängern. Du musst nur die Software ++notepad per Stick auf den Laptop laden
Ok. gibt es hierzu eine anleitung wie man das macht? 🙂
Gruß Alex
Aus dem Kopf raus auf die schnelle nicht. Ich muss es selbst am Laptop zusammen suchen. Es sollte die .log Datei sein welches man mit dem notepad öffnen muss, dort das Datum suchen welches geändert werden soll. Datum ändern und speichern an gleicher Stelle. Dabei wird das alte verfallsdatum überschrieben. Alles schließen und nochmal probieren. Ob es einen Neustart braucht weiß ich jetzt nicht, da ich ja immer neustarten muss