1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VIDA & DICE auf Google Maps

VIDA & DICE auf Google Maps

Volvo V70 2 (S)

Ich habe bei Google Maps eine Karte angelegt, ihr könnt euch dort eintragen wo ihr wohnt, falls ihr bereit seid eure VIDA-Installation bzw euren DICE anderen zur Verfügung zu stellen.
Natürlich sollte es reichen, wenn die Ortsangabe auch nur das Ortszentrum zeigt - solange der Benutzername vom Forum als Name gewählt wird bzw eine Kontaktmöglichkeit eingetragen wird.

Eintragungen sind UNMODERIERT!
Ich zähle auf vernünftigen Umgang mit der Karte 🙄
Sonst kann man´s ja wieder löschen.

Bedienung
Suche
Na ratet mal wie das geht 😉
Für Leute mit Hard- u. Software ist das Volvo-Logo vorgesehen, für die, die nur die Software am Laufen haben der Schriftzug.
Eintrag
1. Kategorie anklicken (VIDA & DICE oder VIDA)
2. Position auswählen und reinzoomen
3. Das Icon anklicken, das aussieht wie ein umgedrehter Tropfen
4. Position anklicken
5. Eintrag bearbeiten (Name, Anmerkungen)

Das ist nicht meine erste Karte. Unter anderem betreibe ich eine für Fotografen mit über 500 Einträgen. Das kann funktionieren, hängt aber davon ab wie vernünftig die User damit umgehen.

Viel Erfolg.

Die Karte: VIDA & Dice auf Google Maps

So sieht es aus wenns funktioniert: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zEKwJpU6z8fM.k5Np1K-Uqd28

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei Google Maps eine Karte angelegt, ihr könnt euch dort eintragen wo ihr wohnt, falls ihr bereit seid eure VIDA-Installation bzw euren DICE anderen zur Verfügung zu stellen.
Natürlich sollte es reichen, wenn die Ortsangabe auch nur das Ortszentrum zeigt - solange der Benutzername vom Forum als Name gewählt wird bzw eine Kontaktmöglichkeit eingetragen wird.

Eintragungen sind UNMODERIERT!
Ich zähle auf vernünftigen Umgang mit der Karte 🙄
Sonst kann man´s ja wieder löschen.

Bedienung
Suche
Na ratet mal wie das geht 😉
Für Leute mit Hard- u. Software ist das Volvo-Logo vorgesehen, für die, die nur die Software am Laufen haben der Schriftzug.
Eintrag
1. Kategorie anklicken (VIDA & DICE oder VIDA)
2. Position auswählen und reinzoomen
3. Das Icon anklicken, das aussieht wie ein umgedrehter Tropfen
4. Position anklicken
5. Eintrag bearbeiten (Name, Anmerkungen)

Das ist nicht meine erste Karte. Unter anderem betreibe ich eine für Fotografen mit über 500 Einträgen. Das kann funktionieren, hängt aber davon ab wie vernünftig die User damit umgehen.

Viel Erfolg.

Die Karte: VIDA & Dice auf Google Maps

So sieht es aus wenns funktioniert: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zEKwJpU6z8fM.k5Np1K-Uqd28

97 weitere Antworten
97 Antworten

Schau doch mal auf den link , letzter Post von mir

Hi, ja, das ist in meiner Gegend nicht viel los. Dachte ich schreibe mal hier, vielleicht gibt es ja Leute, die es lesen, aber eben nicht in der Karte eingetragen sind...

Hallo zusammen, jetzt im Raum Freiberg auch, helfe gerne .. Einfach schreiben ????

Guten Tag in die Runde ^^
Bin noch recht frisch hier im Forum und seit kurzem glücklicher Besitzer eines V50 T5 AWD.
Im großen Großraum um Leipzig hat es mit der Kontaktaufnahme per Nachricht leider nicht geklappt.
Vllt geht's ja auf diesem Weg ... Würde mich über antworten freuen!
Beste Grüße und schönes Wochenende

Bobbyk550
Das habe ich auch gedacht

Hat Google Maps ein Problem oder hat von euch wieder jemand herumgerührt und die Karte verhunzt?

@carbon-compound : dies ist mir auch aufgefallen, ich habe keine Ahnung warum steht die zahl 46 in Klammern vor meinem Namen. Ich weiß es nicht was ich da falsches gemacht habe.

Googlemaps-vidadice

Aus irgend einem Grund sind damit 46 Datenpunkte verknüpft.

Zitat:

@areko schrieb am 20. März 2020 um 19:32:51 Uhr:

Ich habe vor Wochen 2 Leute in meiner Gegend ... Dortmund .. angeschrieben und keine Antwort ..

Bin oft im Raum Dortmund und habe mein Vida endlich zum laufen bekommen

Können wir uns mal treffen?
PN ..

Hi
Ich wollte Mal wissen was an Ausstattung in meinem XC90 so drin ist .
Wenn ich jemanden mit Vida meine vin mitteile kann er mir das dann zusenden?

Hier ist viel geschreibe ... aber keine Wirkung

Merk ich schon

Ich habe eben mal geschaut.
So wie es aussieht kann man nur die Liste einsehen, wenn das Auto über den Dice mit Vida verbunden ist.

Deine Antwort