Victron Ladegeräte und Solarregler
Jetzt habe ich schon 4 Geräte von Victron. Zwei Ladegeräte und zwei Solarregler und jetzt beim 5. und 6. gibt es was Neues. Der Standard-Pin war bisher immer 1234, 0000, meist aber 000000, aber neuerdings wird direkt ein individueller Pin-Code mitgeliefert. PIN und PUK befinden sich jetzt auf einem mitgelieferten Aufkleber, den ich leider mit Bedienungsanleitung weggeworfen hatte, weil ich die ja schon als PDF auf meinem PC habe.
Also baute ich den Regler wieder aus, um die Gerätenummer abzuschreiben, damit mir Victron eine neue PIN und auch eine neue PUK zusenden kann.
Wieso braucht man überhaupt für einen popeligen Regler eine 6-stellige PIN, wenn doch bei allen meiner drei Kreditkarten und auch bei meinem PC, eine 4-stellige PIN langt?
7 Antworten
Damit nicht irgendein Spaßvogel per Bluetooth die Regeneration startet und damit deine LiFePo4 schrottet.
Jupp soll wohl auf einigen Campingplätzen Neider geben die anderen die BT LiFePo4 Akkus etc. mit Standardcode in der Nacht abschalten oder die Einstellungen der Geräte durcheinander bringen.
Hat man schon gehört. Aber 4-stellig mit Standard 0000 oder 1234 bei Auslieferung würde genügen. Ich hätte sowieso gerne bei allen Geräten den gleichen Code sonst krieg ich die Krise. Ändern würde ich ihn also ohnehin.
Ähnliche Themen
Würde ich auch so machen. Überall den gleichen Pin (am besten 1234 oder 0000), dann bist sicher auf der sicheren Seite. 🫣