ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Vibrierendes Geräusch ab 2000u/m (beim Beschleunigen)

Vibrierendes Geräusch ab 2000u/m (beim Beschleunigen)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 1. September 2012 um 8:55

Hi,

ich hab mal wieder ein neues Problem. So ab 2500u/m vibriert irgendwas "von vorne". Das kann im Motorraum sein, aber auch nur eine Verkleidung. Das ganze beunruhigt mich aber, weil ich mir einbilde, dass sobald ich nicht weiter beschleunige, also mein Tempo halte, das ganze fast komplett verschwindet. Deswegen hab ich den Turbo in Verdacht.

Sind solche Probleme bekannt, oder sollte ich den Wagen mal von ner Werkstatt anschauen lassen.

1.8TD, 253000km

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie klingt es denn ?

Motorlager??? Vorderachse Querlenker??? Kreuzgelenke???

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Motorlager??? Vorderachse Querlenker??? Kreuzgelenke???

Ich denk eher an ein vibrierendes Teil (Katblech oder so) Er schrieb ja nicht von´m Vibrieren sodern vom Geräusch. Also Glaskugel raus:D

Na Holzmichl??

Wie gehts so???

Mein Gedanke war das sich beim Beschleunigen der Motor derart verdreht das iwas mit der Karosserie in Berührung kommt. Bei meinem wars das hintere Lager was durchgerissen war. Beim Beschleunigen ziehen die Räder aber auch die gesamte VA nach vorn. Bei defekten Querlenkern veräntert sich ja dann die Spur und die Räder fangen an zu Radieren.

So viel sagt meine Glaskugel. :D:D:D:D:D

P.S. sie stand noch von gestern auf dem Tisch.:cool:

Na mal warten bis da wieder ne Antwort kommt :D

am besten mal ein video mit geräusch...habe selbst ein vibrationsgeräusch bei ca 2600 UPM aber das kommt sehr wahrscheinlich vom hitzeschutzblech am motor (1.6 benziner).

Themenstarteram 1. September 2012 um 20:50

Holzmichel hat recht, es vibriert nichts fühl oder sichtbares. Ich hab nur ein Geräusch.

Am nähesten würde wohl der Vergleich mit einer leicht lockeren Verkleidung hinkommen.

Video kann ich probieren, das ganze ist aber nicht wirklich gut aufzunehmen denke ich.

Zitat:

Beim Beschleunigen ziehen die Räder aber auch die gesamte VA nach vorn. Bei defekten Querlenkern veräntert sich ja dann die Spur und die Räder fangen an zu Radieren.

Gut möglich, dass da an den Querlenkern was defekt ist, da bin ich im Winter über einen Randstein gerutscht. Allerdings würde ich das Geräusch anders einstufen. Ich versuchs mal aufzunehmen.

Hab heute mal probiert im Stand das Geräusch nachzuempfinden. Habs nicht gehört. Meine Theorie mit dem Turbo ist ja dann falsch, oder arbeitet der nur wenn er auch Last hat?

Morgen werd ichs aufnehmen. Geduldet euch bis dahin ;)

turbo arbeitet nur unter last.

Themenstarteram 2. September 2012 um 16:49

Also ich habs mal aufgenommen. Denke nicht, dass ihr damit viel anfangen könnt, aber ok.

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran, dass es aus dem Motorraum kommt. Ist vielleicht irgendwas locker. Weiß nur nicht wie man der Sache nachgeht. Es nervt auf jeden Fall tierisch.

Na dann guck mal nach dem Kat. Vlt. ist das Hitzeschutzblech locker

Themenstarteram 2. September 2012 um 16:59

Ach, der hat das gar nicht hochgeladen.

https://rapidshare.com/files/1819866903/VID_20120902_180150.mp4

Da liegt irgendwo was an klingt aber wie im Innenraum.

Hast Du noch einen panoramaspiegel auf dem Innenspiegel?

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:13

Ne normaler Innenspiegel.

Das Geräusch kommt auch eher von "hinter dem Radio, unter der Scheibe".

dann nimm mal jemand mit der mal alles abtasten kann bei der Fahrt.

Ist zu finden denk ich.

Könnte auch das Windlaufgrill sein, dass auf die Frontscheibe drückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Vibrierendes Geräusch ab 2000u/m (beim Beschleunigen)