Vibrierender Schaltknüppel

BMW 3er E92

Hallo ins Forum,

heute ist mir (nach 6 Monaten) aufgefallen, dass der Schaltknauf im Leerlauf doch schon außergewöhnlich vibriert.
Das ist letztendlich kein Problem für mich, aber das gabs noch nie bei einem Schaltfahrzeug bei mir.
Ist das jetzt "Stand der Technik" ?

15 Antworten

OT
Wir haben bei uns auch ein E46 Coupe in der Familie. Ich will das Auto nicht mehr haben. Ich finde den Wagen wunderschön, egal ob von innen oder von außen, aber über die Qualität kann man sich gern streiten, aber ich will diesen Wagen nicht mehr fahren. Mein E90 ist 2 Jahre alt und hatte nichts. Auch der E46 hatte nichts, trotzdem sind es vom fahren Welten. So hart wie das Coupe federt, die rahmenlosen Scheiben laut sind oder man am Lenkrad kurbelt um um die Ecke zu kommen. Von dem Problem der ausreizenden Hinterachse ganz zu schweigen.

Jeder 3er war und ist ein gutes Auto. Alle hatten/haben und werden ihre Macken haben, aber eine Lobeslied würde ich auf keinen Wagen singen (ab E36 war ich dabei). Alle schönes Autos und gut ists.

BTT: Auch bei meinem E90 LCI 330d vibriert der Schalthebel. Ich habe die Hand aber nicht beim Stehen an der Ampel auf dem Hebel und daher stört es mich nicht. Während der Fahrt vibriert da nichts bei mir, da ich dann manchmal die Hand drauf habe. Ist halt ein Diesel...

Deine Antwort