Vibrieren 1800-2000 umdrehungen 525dA
Hallo
Hätte frage zu meinem 525dA
Und zwar seit ein paar tagen beim fahrn hab ich ein leichtes vibrieren beim schalten vom ersten in die 2te bei ungefähr 2tausend umdrehungen gespürt. Bei oberen drehzahlen is nix zu spüren Kmstand is bei 120 tausend und getriebeöl is auch noch nicht gewechselt. Was kann das sein?
Danke im voraus.
mfg
Ähnliche Themen
29 Antworten
Aktuell
Morgen bekomme ich mal die neuste software
Und heute hat noch ein bmw meister probefahrt gemacht der sagte es kommt von hinten rechts kenn mich gar nicht mehr aus :/
Zf angerufen er sagte es passt da was nicht zusammen er will eine probefahrt machen wenn der wandler hin wäre sollte es die 3-4 gang sein aber bei mir ist es die 1-2
Am freitag hab ich dort auch ein termin bekommen
Mfg
Hallo,
Wandler ist glaube ich nicht defekt. Aber wir werden ja sehen, bin das Auto nicht gefahren, demnach kann ich da weniger urteilen! 🙂
Ich würde bei ZF vorbeifahren, wenn die glauben, dass der Wandler defekt ist. Was soll hinten rechts bitte sein!?
BMW_Verrückter
Reifen 🙂 kann auch nicht die reifen wechseln da meine neue felgen am montag kommt
Am freitag hab ich eh termin dort
Mal schaun
Aktuell
Heute komplett neue software
Dabei wurde aufgefallen dass der 3 zylinder injektor nicht normal
Läuft er lief am anfang mit 2,1 dannach wurde es bis zu 2,9
Als entweder der injektor oder der wandler
Ist so was noch keinem passiert.?? 🙁((
Könnte durchaus ein Injektor sein.
Abhilfe schaffen könnte eine Rücklaufmengenmessung oder bei BOSCH vorbei fahren, die machen das.
BMW_Verrückter
Rückrufaktion durchgeführt dannach Ein anderer meister gefahren von der bmw kardanwelle
Also was solll ich jetzt tuun 🙁
Das kann echt vieles sein 😁
Wenn es (!) nur bei Schaltvorgängen auftritt, dann könnte es durchaus in Richtung Hardyscheibe/Kardanwelle gehen, wenn es selbst im zweiten Gang ist bei 1800 U/Min ist, ohne dass du schaltest, dann könnte das wieder mit dem AGR-System oder den Injektoren der Fall sein.
Sagt denn der Fehlerspeicher was ?
BMW_verrückter
Also jetzt ist es bisschen mehr geworden auch wenn ich nicht schalte bis 2000 viebriert es
0 fehler
Injektor haben wir mal bestellt am dienstag kommt der neue inhektor rein mal schaun wann dann passiert
Gib immer dass aktuelle rein weil vielleicht kommt es bei irgendwem vor was ich nicht hoffe..!
Wieso überprüft ihr nicht die Injektoren? Diese kann man durch eine Rücklaufmengenmessung auf Dichtheit prüfen, sprich, ob zu viel in den Rücklauf befördert wird.
Startet der Wagen schlechter, wenn er warm ist?
BMW_Verrückter
Also wie es kalt war 2-3 sec drehzahl schwangung gehabt dannach alles normal aber erst ab -10 jetzt ist alles normal kein drehzahl schwangung oder so
Ja hat mir keiner gesagt dass
Man es prüfen kann
Würde sogar nach deutschland fahren wenns mir jemand 100% findet
Also der ganze qualm
War wegen die reifen :@
Wuchgewichter sind runtergefallen
Bitte bevor jemand zumtauschen anfangt zuerst die reifen kontrollieren lassen bei solche vibrieren oder ruckeln
Mfg
Der Qualm kam von den Reifen? Wie denn das?
Du hättest und auch sagen können, dass der Wagen Reifen umgesteckt bekommtn hat, sprich von WR auf SR 😉
BMW_verrückter
Ja
Ich hatte eh die ganze zeit wr oben
Hab dann die sr
Montiert alles weg^^
der meister von der bmw war unter schock
Hahah
😁 na komisches Problem.
Egal, hauptsache der BMW läuft. Wünsch dir noch angenehme und unfallfreie Weiterfahrt.
BMW_verrückter
Trotzdem danke bmw_verrückter ^^
warst der einzige der mir die ganze zeit helfen wollte 🙂
ebenfalls 🙂