Vibrationen Rücksitze
Hallo Alle,
Ich habe jetzt meinen Touran seit 4 Wochen, und habe beim Blick in den Rückspiegel festgestellt, dass die Sitze der zweiten Sitzreihe vibrieren. Hinter dem Beifahrersitz nicht, da ist unser Kindersitz per ISOfix befestigt, aber Mitte und Links.
Kennt jemand dieses Problem. Es stört mich jedesmal, wenn ich in den Rückspiegel schaue. Kann ja auf Dauer auch nicht gesund für den Sitz sein, oder?
Gruß André
15 Antworten
Soweit ich das hier gelesen hatte ging es vorrangig um die Vibrationen der Rücksitze aus Angst vor Materialermüdung und nicht ums klappern der Kopfstützen (Abhilfe: leichtes Auseinanderbiegen der Stahlstreben).
Die Vibrationen sind wohl der Einzelsitzkonstruktion geschuldet und ich denke nicht, daß das zu einem Ermüdungdbruch der Halterungen im Zeitraum eines Fahrzeuglebens führen wird. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Die Rückseiten der Sitze behalte ich derweilen im Auge, da ich die Sitze immernoch gegen die Kofferraumabdeckung presse, weil es mich einfach im Rückspiegel verrückt macht, wenn durch das Wackel alles unscharf erschein.
Grüße
Vomue, der heute wieder normal arbeitet und pünktlich nach Hause darf
PS: Wenn man sich das Verhälnis der reinen OT-Postings ansieht kommt man ins Grübeln: Eine freundlich gedachte private Meinung und 6 Postings die streiten, ob man das darf oder nicht. Leute, seht es doch ein wenig lockerer und die Threats werden wieder Übersichtlicher!