Vibrationen links beim anfahren und einlenken!
Hallo, mein dicker war zum TÜv und wurden vorn die unteren Querlenker gewechselt! Beim abholen sagte mir der Meister, ob das Knacken und Vibrationen vorn links noch nicht gehört hätte? Nein es war vorher weder das eine noch das andere Geräusch zu hören! Beim Anfahren und rechts einschlagen kommen die Vibrationen, also nur unter Last! Er tippte auf Antriebswelle ausgeschlagen, so plötzlich wie geht das denn? Ok Baujahr 2015 und 223000 km! Im Internet selbst nachgeforscht und bei ATU Schlosser gefragt und noch beim freundlichen gewesen! Meister tippt auf die Ölpumpe im Getriebe ! Also trotzdem linke Antriebswelle besorgt und einbauen lassen! Aber nichts gebracht außer das Knacken ist weg! Wer hat eine Idee was nun sein kann?
25 Antworten
Ein Ölwechsel beim Getriebe kann nie schaden.
Für mich klingt das aber nach einem anderen Problem.
Wenn du das Geräusch so langsam fahrend reproduzieren kannst lass doch mal links am Auto jemanden mitgehen und lauschen ob man das Geräusch lokalisieren kann. Ob es von der Radaufhängung oder von weiter innen kommt. Das müsste aussen ja deutlich zu hören sein.
VG
Zitat:@Ebner_Werkzeughandel schrieb am 26. August 2025 um 13:08:33 Uhr:
Ein Ölwechsel beim Getriebe kann nie schaden.Für mich klingt das aber nach einem anderen Problem. Wenn du das Geräusch so langsam fahrend reproduzieren kannst lass doch mal links am Auto jemanden mitgehen und lauschen ob man das Geräusch lokalisieren kann. Ob es von der Radaufhängung oder von weiter innen kommt. Das müsste aussen ja deutlich zu hören sein.VG
Also muss mal nachfragen, wieso ein Werkzeughandel der erst seit 1 Monat hier Mitglied ist, versucht hilfreiche Tipps zu geben?