Vibrationen links beim anfahren und einlenken!
Hallo, mein dicker war zum TÜv und wurden vorn die unteren Querlenker gewechselt! Beim abholen sagte mir der Meister, ob das Knacken und Vibrationen vorn links noch nicht gehört hätte? Nein es war vorher weder das eine noch das andere Geräusch zu hören! Beim Anfahren und rechts einschlagen kommen die Vibrationen, also nur unter Last! Er tippte auf Antriebswelle ausgeschlagen, so plötzlich wie geht das denn? Ok Baujahr 2015 und 223000 km! Im Internet selbst nachgeforscht und bei ATU Schlosser gefragt und noch beim freundlichen gewesen! Meister tippt auf die Ölpumpe im Getriebe ! Also trotzdem linke Antriebswelle besorgt und einbauen lassen! Aber nichts gebracht außer das Knacken ist weg! Wer hat eine Idee was nun sein kann?
25 Antworten
Kann Federbeinlager, Spurstangen, Lenkstangen, Radlager, Stabilager sein. Bei meinem subaru war es ne Kombination aus Querlenker und Stabilager wobei subaru nur die Lager erneuert hat! Vernünftig gearbeitet hat dann ne spezielle Firma. Die haben eine richtige Probefahrt gemacht und eine Fehlerbestandsaufnahme gemacht. Halbe Fahrwerk wurde erneuert und seitdem liegt, fährt der Subi richtig super!
Ok.
Radlager ist es nicht? Das macht ja gerne Geräusche unter Last wenn es defekt ist beim Einlenken in die andere Richtung (Also links Geräusche bei Rechtseinschlag z.B.)