Vibrationen im A7

Audi A7 4G

Hallo,
habe recht starke Vibrationen im Wagen und Lenkung, welche bereits ab 40kmh auftreten. Die Felgen sind gewuchtet (habe das Problem mit Sommer und Winter Felgen). Die Vibrationen sind aber nicht immer gleich stark, teilweise sind die Vibrationen bei 60-80kmh wieder weniger stark, ab 110kmh spürt man diese wieder stärker und über 160kmh sind sie wieder weg.

Kann es sein das es verzogene Bremsscheiben sind? Aber normalerweise bemerkt man dann die Vibrationen nur beim Bremsen, richtig?

Oder muss ich hier das Problem wo anders suchen?

Danke & Grüße

17 Antworten

Hab gleiche problem
Vibrationen im fußraum (Stark)& Lenkrad (Leicht)

Radlagern NEU
Radnaben NEU
Antriebswellen NEU
3 Sätze Reifen 2 Verschidene reifen
Getriebe Komplett überholt
Bremsanlage NEU
Kardanwelle wurde überprüft ( Gut )
Diffrential vorne hinten überprüft ( Gut )
Luftfahrwerk überprüft ( Gut )
Querlenkersatz NEU

Was könnte noch sein bitte um hilfe hab tausende Euros reingesteckt aber wieder gleich...

Mit nerven am ende ??

Wenn du Vibrationen nur im Stand sind
Dann könnte es eventuell das motorlager sein

Servus und Grüße von einem verzweifelten A5 Besitzer,

da der A5 grundsätzlich die gleiche Konstruktion ausweist wie der A7, möchte ich auch im Nov. 21 mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Ich habe exakt die gleiche Problematik.
Referenz ist bei mir ein A5 2.0 TDI Handschalter Frontantrieb.
Das Problem besteht seit etwa km-Stand 150.000.

Folgendes wurde ersetzt bzw. durchgeführt:
Bremsscheiben VA/HA komplett
Antriebswellen L+R
Alle Radlager
Führungslenker
Andere Reifen/Radsatz
Räder mehrmals gewuchtet
Achsvermessung

Ich möchte es in kürze mit den Stoßdämpfern versuchen. Hast du eine Lösung gefunden?
Eventuell ist mein Thread zu dem Problem interessant:https://www.motor-talk.de/.../...heren-geschwindigkeiten-t7168540.html
Lustig, wie viele nahezu die gleichen Probleme haben, aber keiner so wirklich eine nachhaltige Lösung gefunden hat.

Zitat:

@AllroadPunk schrieb am 2. September 2020 um 13:35:15 Uhr:

Hallo,
habe recht starke Vibrationen im Wagen und Lenkung, welche bereits ab 40kmh auftreten. Die Felgen sind gewuchtet (habe das Problem mit Sommer und Winter Felgen). Die Vibrationen sind aber nicht immer gleich stark, teilweise sind die Vibrationen bei 60-80kmh wieder weniger stark, ab 110kmh spürt man diese wieder stärker und über 160kmh sind sie wieder weg.

Kann es sein das es verzogene Bremsscheiben sind? Aber normalerweise bemerkt man dann die Vibrationen nur beim Bremsen, richtig?

Oder muss ich hier das Problem wo anders suchen?

Danke & Grüße

Deine Antwort