Vibrationen beim Beschleunigen
Hallo,
seit einiger Zeit beginnt beim Beschleunigen zwischen ca. 80 bis 110 km/h mein Saab (95 - Aero - EZ 03) vorne rechts zu vibrieren.
Diagnose der Saab-Werkstatt: Mittellager tauschen, gleichzeitig Tripod und Flasch. Kostenvoranschlag ca. 1000-1200 Euro).
Ich habe die Reparatur durchführen lassen, allein der Arbeitstlohn lag bei ca. 450 Euro, die Teile bei ca. 500 Euro (besorgte Flansch und Tripod als GM-Originalteile selber, die Werkstatt baute sie ein) Das Problem ist, dass die Vibrationen genauso vorhanden sind wie vor dem Werkstattbesuch. Es ist absolut kein Unterschied zu bemerken.
Wie gesagt, die Vibrationen treten nur beim Beschleunigen bzw. verstärkter Kraftübertragung (z.B. am Berg) auf.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Besteht die Möglichkeit, dass die Werkstatt für die sinnlose Reparatur die Kosten übernimmt?
Besten Dank im Voraus
Michael
18 Antworten
ja ok, das wäre effektiv ein krasser zufall 🙂. wo steht denn, dass es von einem bestimmten rad kommt?
wollte ja nur zusätzlich bestätigen, dass ich dasselbe mal hatte und die werkstatt zuerst auch nicht wusste woher es kommt... das war alles 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_michel100
...vorne rechts zu vibrieren.
Zitat:
Original geschrieben von der_michel100
Ich habe im Vorfeld die Räder getauscht (Winterräder wieder angeschraubt9. Der selbe Effekt wie bei den Sommerrädern. Ausgewuchtet wurde ebenfalls.
Danke für die Mühe! Dann werde ich in der kommenden Woche die Werkstatt aufsuchen und an dieser Stelle von der Ergebnissen berichten.
Michael
der thread ist schon uralt, aber toll ist das dann immer ' von den Ergebnisse berichtet werde' und mann nachher nichts mehr liest................