Vibrationen ab 120 km/h

Daihatsu Cuore V (L7)

Hallo liebe Damen und Herren,
habe mir gestern einen Daihatsu Cuore L701 gekauft, Auto ist soweit OK, aber ich habe heute Morgen auf der AB feststellen müssen das, dass Auto ab einer Geschwindigkeit von Ca. 120 Km/h zu Vibrieren anfängt.
Nun meine Frage dazu, gibt es hierzu evtl. Erfahrungen was es sein kann?
es Vibriert das Lenkrad, somit würde ich tippen das es von vorne kommt.
Zweite Frage, sollten es die Querlenker sein, gibt es dazu erfahrungen ob man das Fahrzeug nach Tausch Vermessen muss?
Soweit ich gesehen habe kann man doch da bis auf die Spur eh nichts einstellen oder?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Soooooo, heute ist Herby auf der Bühne gewesen......
Oha Oha Oha...... Rostloch an loch und er hält doch!
Also alle Pläne über Bord geworfen und erstmal angefangen zu entrostet und Schweißen!
Danach alles grundiert und abgedichtet, Hohlräume mit Wachs geflutet.
Danach Radläufe und auch da kleine Löcher, also auch wieder Bleche bauen und Schweißen.
Nach Beendigung der Arbeiten dachte ich mir"naja Unrtbodenschutz ist nichts schlechtes machst du gleich die ganze Seite, Rot und grau sieht ja sooo schlecht nicht aus".
Kotflügel Vorn sowie Stoßfänger vorn und hinten werden am We auch noch gemacht damit es passt.
Bilder mal anbei......
Sieht doch garnicht schlecht aus oder?
Dafür das es nicht einen Cent gekostet hat!

p.s. Reifen habe ich gewuchtet und Vibrationen sind weg, leider bin ich nicht zum Ölwechsel gekommen. ...

MFG
CHRISTIAN

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ok, warum nicht, mit 2 gesunden Händen und einem Schweißgerät kann man viel retten.

Hätte man das nicht in Eigenregie gemacht, wäre es zu teuer geworden.

Zitat:

Ich spinne mir sogar schon andere Sachen zurecht, kleine Turbomotoren von Daihatsu bekommt man zu hauf im Netz inkl. Getriebe und MSG usw.....

Wo das denn??? Die Turbo-Spezies im Daihatsu-Forum berichten jedenfalls genau das Gegenteil von den in Deutschland verkauften Turbo-Modellen im G11 Turbo, G100 GTti und YRV GTti. Alle samt sehr selten bis gar nicht mehr zu bekommen, weder ganze Autos noch Teile.

Bei den Turbos nach Kei-Car Spezifikation (bis 660ccm) mag das anders sein. Die gab es hier aber nie offiziell zu kaufen und müssen dann importiert werden. Abgasgutachten dann per Einzelabnahme, wenn überhaupt möglich.

Deine Antwort