Vibration und auschaltung beim rs6 c7

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe Comunity,

Ich habe einen Audi Rs6 4G C7 Modell Bj 2014 Km 143tKm
Vor paar Wochen stellte mir das Fahrzeug an der Ampel ab.
Ab da an passierte dies regelmässig, drehzahl ging hoch und runter im Stand, ich Tauschte beim Mechaniker alle 4 Lampdasonden da es beim Obd anzeigte Bank 1 2 3 4 Fehlermessung. Ich fuhr ca. 150km mit neuer Lampdasonde die fleichen fehler tauchen wieder auf, Motor geht hoch und runter (drehzahl). Was kann das sein was habe ich beim fahren falsch gemacht?. Habt Ihr erfahrung?!

Bank 1 und 2
21 Antworten

Hallo @Malleus5 heute habe ich mein Fz erhalten der Mechaniker meinte das der KGE und Schlauch i.O ist trotzdem ersetzt und er Vibriert immernoch.

@Gooni was soll ich dir sagen wenn was kommt dann alles hintereinander...also das bei mir ist jetzt reiner zufall oder besser gesagt pech das es so gekommen ist....aber zu dem fehler wie es bei dir war und bei mir mit bank 1 und 2 system zu fett...ist nach dem tausch es nicht mehr gekommen...also als ich das zuvor gelöscht hatte den fehler kam es direkt nach paar km wieder nach dem tausch des kge´s war es nicht so ob es jetzt mal ausnahme war das es nicht in der Probefahrt ca. 40 min nicht mehr gekommen ist kann ich dir leider net sagen weil das fahrezug ja wieder in die werksatt zurück ist...Jetzt habe ich am Fr. mit einem telefoniert der ahnung von den V8 motoren haben soll...arbeitet bei audi..erfahren das auch was am Turbo sein könnte..umso mehr man verschiedene meinungen sich holt desto mehr Möglichkeiten werden einem genannt...never ending Story....ist nur extrem ärgerlich wenn man nicht weiter kommt
Riecht eigentlich dein Öl nach benzin??

Hallo @Malleus5 auch nach dem ich mitlerweille Lambdasonden und KGE + Schlauch gewechselt habe, Vibriert es Minimal jedoch Motorlampe leuchtet auch, nach dem Einlesen kommt wieder Bank 1 2 3 4 zu fett

Zitat:

@Gooni schrieb am 21. Juni 2023 um 19:37:53 Uhr:

Hallo @Malleus5 auch nach dem ich mitlerweille Lambdasonden und KGE + Schlauch gewechselt habe, Vibriert es Minimal jedoch Motorlampe leuchtet auch, nach dem Einlesen kommt wieder Bank 1 2 3 4 zu fett

Auslesen Ob und wieviel Aussetzer vorhanden sind!
Ich hätte Spulen und Zündkerzen neu und gleich auch HD Pumpen neu gemacht... Wenn viele Aussetzer vorhanden sind...

Kompression würde ich dann auch noch messen und eventuell wenn dir Möglichkeit besteht eine Endoskopie von jedem Zylinder...

Einmal Anzahl nachschauen welcher Zylinder am meisten hat und einmal Anzahl Aussetzer pro 1000 Umdrehungen...

Gruß Alex