Vibration Hinterachse A64G 0588 ATI
Hallo zusammen, ich habe eine Vibraton beim Bremsen von der Hinterachse, schlimmer bei bei höheren Geschwindigkeiten (140) auch nach Erneuerung der Radlager und Bremse. Dachte es hätte sich damit erledigt, ist aber nicht so. Kommt definitiv von hinten! Tippe jetzt auf Hydrolager, aber welche und gibt es die hinten? Vorne hat es nach Erneuerung Ruhe gebracht.
Hat da jemand Erfahrung??
10 Antworten
Also ein Allroad mit 313 PS Diesel ?
Sind die Hydrolager gerissen ?
Es gibt auch faule Eier bei neuen Bremsscheiben !
Danke für die Antwort.
Welche der Hinteren Lagerungen sind Hydrolager?
Hatste vielleicht ne Zeichnung oder E Teile Nr?
Gruß Jörg
Schau im Bild
Die Teilenummer müsste (3) 4G0 505 145 C sein, viel Spaß beim auspressen 😉
Wenn, dann würde ich die G-Metall Lager (2) 4G0 505 145 auch beleuchten
Ähnliche Themen
Wie Jensen schon geschrieben hat, gibt es auch Bremsscheiben die neu und unrund sind. Bevor du den ganzen A6 auseinadernimmst solltest du erstmal den Rundlauf Nachmessen.
...und das kann man prüfen ... schau hier
Fehler lag doch bei den vorderen Bremsscheiben.
Hatte ich auch schon mal so an der Narbe gemessen und beim Vorgänger 4F die Narbe gleich mit neu gemacht. Habe das beim 4G genauso gemacht und war daher sicher, dass es eigentlich nicht von der anderthalb Jahre alten Bremsscheibe vorne kommt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es mit Erneuerung der Scheibe vorne weg ist. Wobei es sich sich 100-prozentig so anfühlte, als wäre es von hinten, so dass ich an die Hydrolager der Hinterachse dachte. Vielen Dank noch mal für eure Beiträge. Zur Zeit ist das Auto aber ruhig.
VG Jörg