Vibration bei bestimmten Geschwindigkeiten

Volvo V50 M

Moin,

Ich habe bei der Geschwindigkeit von ca. 60 sowie ca 90 eine Vibration. Man merkt es im Sitz und es ist auch ein Dröhnen zu hören.
Meine Vermutung die Hinterachse. Es hört auf, wenn man die Handbremse leicht anzieht, d.h. bis die Handbremse in der ersten Rasterung einklickt.

Reifen kann ich ausschließen, da ich dachte es seien die winterreifen. Jedoch mit den Sommerferien genau das gleiche.

Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

Danke und frohe rest Ostern noch!

Beste Antwort im Thema

Suche dir einfach mal eine vernünftige Werkstatt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sooo kleine Rückmeldung... Erste Werkstatt meint es sei alles okay und nichts auffällig.

Muss die Tage wohl mal ne andere Meinung einholen.

Habe testweise mal die Sicherung des awd rausgenommen. Die Vibrationen sind weg!!!

Hallo,
ich habe gleiches an meinem V50 AWD. Was hast du für ein Baujahr?

Bei meinem ist das seit 5 Jahren und 50.000km unverändert. Aktueller Kilometerstand 94.000.

08|2008....

Werde mal wenn es warm wird an die ölspühlung gehen und ein Vibrationszusatz mit einfüllen.

Ich denke das ganze kommt vom wandler.

Ist das bei dir auch nur eine kurze Vibration von 1 Sekunde und ist dann wieder weg und im nächsten Moment kommt diese dann wieder für eine kurzen Moment?
Bei mir ist es meistens um 60 km/h und dann wenn ich vom Gas gehe und er nicht unter Last ist.
Ich habe das schon bei sämtlichen Volvo Werkstätten kontrollieren lassen, die meinen es ist alles in Ordnung. Ich lebe jetzt damit.