Vibration ab 110 km/h

BMW 5er F11

Hallo , War heute 400 km unterwegs und habe festgestellt das mein Fahrzeug zwischen 110 - 140 km/h Vibrationen auftauchen ! Habe folgendes ausprobiert 130 Kmh beschleunigt dann auf neutral geschaltet vibration immer noch vorhanden , gänge manuell geschaltet ob Drehzahl abhängig ist negativ ! Ab ca.
140 Kmh sind Vibrationen weg ob nichts wäre . Lenkrad vibriert garnicht ! Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Fahrzeug Daten Baujahr 2012 , 8 gang automatik, Kombi , keine aktivlenkung, 68000 km gelaufen .

Beste Antwort im Thema

Ich habe Kardanwelle, Bremscheiben, Radlager und hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen da die Vibrationen mir wirklich auf den Sack gingen. Hatte aber alles nichts gebracht!

Zwischenzeitlich hatte ich !mehrmals! Die Räder wuchten lassen, in zwei unterschiedlichen Werkstätten. -hat aber auch nichts gebracht. Ich war schon bereit die Hinteren Antriebswellen täuschen zu lassen, wäre aber extrem teuer gekonnt.

Hab mich dann aber mal für ein wuchten speziell bei der Niederlassung Kassel entschieden die diese spezielle Wuchtmaschine haben. Selbst der Preis vonn240€ hat mich da nicht abgeschreckt! Zum Glück! Denn da wurde festgestellt dass zwei Felgen auf der Fahrerseite einen Höhenschlag hatten der mit 84 und 96 NM aus der Reihe schlugen!

Keiner hatte es vorher feststellen können. Für mich fängt die Fehlersuche jetzt immer am Rad an und dann mit guten Werkzeug damit das Bauteil definitiv ausgeschlossen werden kann.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo , habe mir letzte Woche 4 neue Sommer Räder aufziehen lassen Goodyear Sterne reifen kein runflat! Der Reifen Händler hat festgestellt das 2 Alufelgen ein Schlag haben natürlich wollte ich das sehen es war eindeutig zu erkennen, hat mir vorgeschlagen die neu zurichten wollte dafür 200 Euro ein tag Auto dar lassen ! Heute das Fahrzeug abgeholt keine Vibration mehr nichts zu spüren so wie es sein soll ich bin sehr glücklich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. ..

Welche Felge fährst Du denn?

BMW ORIGINAL 237 17 ZOLL

Deine Antwort