vibirerende mittelkonsole

Opel Astra H

hallo erstmal,
weis das es zu diesem thema schon foren gibt, aber mach ich hier mal n neuen thread auf.
also ich fahr einen astra gtc 1,8 mit 140 ps.
der ist baujahr september 2008 und hat jetzt 9000 km runter.
ist eigentlich schon mal jemandem auf gefallen das die mittelkonsole meistens knarzt, vibriert wenns draussen etwas wärmer ist?
und vorallem ist mir aufgefallen wenn ich auf die rechte seite der mittelkonsole unter dem handschuhfach klopfe dann vibrierts da.
aber eben nur wenns wärmer ist. wenn dort nichts vibriert dann ist auch während der fahrt ruhe.
kennt dieses phänomen schon irgend jemand???
gruss
chris

18 Antworten

naja,unser 9Jahre alter Corse C,klappert und rostet nicht.Die beiden
Astra's sind auch klapperfrei,Bj.06und 08.

Klappern der runden Taste der Spiegelverstellung und das knarzen des Instrumentes wurde von Garantieseite her abgestellt.

sooo freunde der sonne,
jetzt is es mal so, das ich heut mit m kumpel mal ne probefahrt gemacht hab.
dabei hab ich vermutlich festgestellt woher das klappern der mittelkonsole bei mir kommt. (könnts ihr bei euch mal nach kontrolieren)
und zwar hab ich gemerkt wenn ich auf ner holprigen piste fahr und dann die hand an die rechte seite der verkleidung leg so ca. höhe der lüftungsdüsen mittelkonsole, dann spür ich da drin ganz deutlich was rappeln und an die verkleidung scheppern.
also ich tipp jetzt mal auf n kabel-(strang)???
denk das wär dann wirklich selbst ziemlich einfach zu beseitigen.
klebeschelle ran kabelbinder und dann müsst des gut sein.
was mich aber immer noch wundert an der sache ist, das das ja trozdem nur bei ner bestimmten temperatur vorkommt.
ich mein, wenn da n kabel oder kabelstrang scheppert, müsste der nicht immer scheppern???
oder steh ich jetzt grad auf m schlauch`???

Ich sag doch Handeln ist gefragt!!!