Viano W639 Sitze

Mercedes Viano W639

Hallo liebe Vito/Viano Gemeinde,

eine Frage zu den Vordersitzen. Wie erkenne ich ob es sich um einen Komfort-Sitz handelt also mit Lordosenverstellung?
Hatte die Trend Ausstattung beim Viano von 2007 grundsätzlich Komfort-Sitze vorne?

Sind die Sitze generell höhenverstellbar, egal ob Komfort oder Standard ?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Die Lordosenunterstutzung habe eine Drehknopfe am innenseite der Sitz, so beim Farhersitze Rechts und beim Beifahrersitz Links

Die Knopfe rechts am Beifahrerseite und Links am Fahrersitz ist der neigung des Sitzflache.
Die Hebel ist von sitzhohe-einstellung.

Cimg1507
45 weitere Antworten
45 Antworten

Meine aktuellen Preise 508 Sitz + 640 Rücken + Steuer!!! Dazu ist das Rückenteil EOL und somit nicht verfügbar!! Der komplette Sitz kostet mich 500 + Transport!!

Ich weiss nur nicht ob ich den Beifahrer nehmen kann um ihn als Grundlage des Umbaus für Fahrersitz nehmen kann!

T.

Sitzfläche ja , Lehne ist das Problem wegen dem Airbag , das wird nix wegen der Sollbruchstelle

Danke!

In der Sitzkissen der Beifahrersitze ist den Sitzbelegugsmattte mit drin. Wenn du ne Farhtersitzflache tauscht gegen eine Beifahrersitze, muss laut meiner wissen machbar sein. Umgekehrt geht nicht.
Das alles natürlich nur wen du Sitzbelegung erkennung drin hasst. Stichwort AKSE

Ähnliche Themen

Ein interessanter Gedanke. Müssten das nicht beide Sitze haben? Oder wie erkennt der Wagen sonst das Signal für die Gurtwarnung?

Timiboy

Hier geht’s eher um die Kindersitzerkennung denke ich.

Und ja auch meine das Leder ist da wo der Airbag sitzt großflächig eingeschnitten. Das wird nicht schön. Das auf dem Bild ist doch aber ein links eingebauter Sitz, oder soll das nur ein symbolisches Foto sein zur Beschreibung.?

Gurtwarnung geht uber den Microschalter im jeder Gurtschloss. Erkennung ob Jemand auf den Beifahrersitze platz nimmt, wird durch den Sitzerkennungsmatte erkennt, damit auch die Beifahrerairbag aktiv ist.

Zitat:

@timkata
Ein interessanter Gedanke. Müssten das nicht beide Sitze haben? Oder wie erkennt der Wagen sonst das Signal für die Gurtwarnung?

Timiboy

Ernsthafte Frage? Wofür braucht man auf dem FAHRERSITZ eine Sitzbelegungsmatte?
Schon mal ein Fahrzeug ohne Fahrer gesehen? 🙄

Zitat:

@Picard155

😁 nennt sich imaginärer Fahrer, kennt doch jeder, Du nicht?

Muß mir wohl entgangen sein....😕

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Januar 2024 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

@timkata

Timiboy

Wird tatsächlich aus Sicherheitsgründen jetzt kommen, damit keine Kinder zufällig das Fahrzeug Starten können. Hat Vor- und auch Nachteile.

Die volle Überwachung u Einmischung von außen auf den Fahrzeug Führer . Nix bleibt mehr unbemerkt . Und es wird noch schlimmer . Kein Mensch der im Kopf noch klar ist und seine Synapsen benutzt braucht solch Kram

Ich sag nur, Fußgängerampel auf dem Boden für Handynutzer....

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Januar 2024 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

@timkata

Timiboy

Hab mir nie so viele Gedanken über diese Sitzbelegungsmatten gemacht! Ich sehe ich muss wohl einen Fahrersitz auftreiben oder wirklich das Leder vom Polster trennen und umtapezieren! Oder ist diese Matte ins Leder geklebt samt den Sitzheizungsdrähten?

T.

Die Heizdrähte sind auf ein Stoffstück aufgenäht, welche mit dem Polster bzw. den zwei Spanndrähten befestigt sind.

Deine Antwort