Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?
Hallo
Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.
Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)
Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!
Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?
Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.
Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.
Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.
Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)
Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!
Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?
Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.
Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.
Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?
401 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
Da ich dies erst jetzt bemerke, es war noch kein einziger 6 oder 8-Zylinder bei den Problemfahrzeugen dabei... komisch...
Drehst Dein Fähnchen je nach Zuspruch/Wind.......🙂
Schön dass Dir das auffällt......😉
Rate doch mal woran das liegen könnte.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
http://www.vialle.nl/.../locaties-verkooppunten.html?L=3 genug Werkstätten denke ich mal. Einfach Deutschland anklicken und schau mal an Bielefeld.Mist ,Icom war schneller 🙁
Alte Liste letztes Jahr in Konkurs gegangen Ha Ha.
Autogas Zentrum Bielefeld
Herforder Str. 174
33609 Bielefeld
GERMANY
Tel: 0521 8949 760
Fax: 0521 8949 791
info@nrw-autogas.de
www.nrw-autogas.de
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
na dann Gugg mal hierMit PLZ suchen
Na ja 199 Händler für ganz Deutschland
Da sind schon viele große Löcher
Wer weiß vieliele schon im Konkurs sind wie der Bielefelder ?
Gruß Helmut
Zitat:
Drehst Dein Fähnchen je nach Zuspruch/Wind.......🙂Schön dass Dir das auffällt......😉
Rate doch mal woran das liegen könnte.Grüße
bestimmt an dem Einbau...stimmts ?..stimmts ?..stimmts ? ...... 🙂
Warum nur bei kleinvolumigen Motööörchen... ??? Weil die austretende Gasmenge für diese Motööööörchen zu viel ist ????
VAG 1.6er,,,,Ford 1.6er etc... nur hier hört man von Problemen...
Hier wurde bereits geschrieben, dass Vialle die Düsen nur noch ersetzt, wenn der Startvorgang länger als 4 Sekunden dauert..... Haben Sie etwa die Problemlösung aufgegeben ?
Ist das die Lösung ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier wird von 5-6 Düsensätzen geredet.... macht pro 4-Zylinder Fahrzeug bis zu 24 Düsen
Da ich dies erst jetzt bemerke, es war noch kein einziger 6 oder 8-Zylinder bei den Problemfahrzeugen dabei... komisch...
Man, man, man ...
Einfachste Statistik. Es werden wohl auch weniger 6 oder 8-Zylinder Fahrzeuge (nur Benzin) verkauft.
In Foren meldet sich dann ja auch keiner, dessen Anlage super läuft, sondern nur "Problemfälle". (welche sich dann Hilfe versprechen)
Also kann man schon einmal getrost vergessen eine Argumentationslinie anhand von Forumsfällen zu erstellen.
Weiterhin glaube ich eher, daß bei den 5-6 Düsensätzen andere Probleme zugrunde liegen. Glaubst du nicht, daß dann die Foren mit "Problemfällen" voll wären, wenn jeder 5-6 Düsensätze bräuchte, damit es läuft?
Noch etwas: Warum benötigt man einen kompletten Düsensatz, wenn nur einzelne Düsen betroffen sind?
Egal, ich sehe schon, gegen deine (möglicherweise ja auch begründete) emotionale Erregung kann man anscheinend nicht logisch argumentieren, daher sollten wir es dabei bewenden lassen.
Grüße,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von bielefeld52
Na ja 199 Händler für ganz DeutschlandZitat:
na dann Gugg mal hierMit PLZ suchen
Da sind schon viele große Löcher
Wer weiß vieliele schon im Konkurs sind wie der Bielefelder ?
Gruß Helmut
omg. Da ist jemand Konkurs gegangen von Vialle Center.. Wieviele von den so tollen Prinsverbauern etc bleiben 1 Jahr und sind weg vom Fenster ? Woran sich hier Erdgaser und Bielefelder erfreuen ist echt eine Augenweide. Man greift nach jedem Strohhalm um eine andere Marke schlecht zu machen. Ihr seid echt lustig. Kann euch leider nicht ernst nehmen, net böse sein. Bielefelder bis du nicht zufällig umrüster für Prins etc ? Sollte die Antwort ja sein, dann sollte jeder normale Mensch 1 und 1 zusammen zählen können
Wieso ich habe doch klar geschrieben das alle Anlagen die
problemlos laufen die besten der Welt sind egal welche
Marke .Was mich nur stört das hier Halbwahrheiten erzählt werden.
Und die Karte von Vialle habe ich nicht selbst erstellt .
Die habe ich heute von der Vialle Hompage geladen .
Was kann ich dafür wenn die alte Karten verwenden.
Aber trotzdem 199 Händler sind nicht viel .
Das beweist nur die kochen auch nur mit Wasser
von wegen moderne Anlage und so
alles Gelaber .
Letzens hatte ich hier auch einen Motorventilsitzschaden
mit ICOM obwohl sie richtig eingestellt war. Also es brauch sich keiner angegriffen fühlen der nichts zu verbergen hat .Jeder hat seine Meinung und das ist gut so .Nicht mehr und nicht weniger .
Gruß Helmut
Also ich hab noch die 1. Gasdüsen drin und keine Startprobleme. Hatte Kaltlaufprobleme wo der Motor aus ging. Seit dem Austausch der Vanosdichtungen und dem Drehen der Gasdüsen ist das aber viel besser geworden.
Zitat:
Original geschrieben von michael60
Hallo,Als ich mal bei Eckert-Autogassysteme nachgefragt habe, war von Zylinderkopfanpassung keine Rede mehr. Man würde Flashlube einbauen.Aha, daher weht der Wind, dachte ich und jetzt warte ich (ohne Mittelchen und Umbau) seit 25.000 km auf den ersten kapitalen Motorschaden. Schaun wir mal, ob ich noch weitere 375.000 km warte.😉
Michael
... und auf Startprobleme wegen undichter Düsen warte ich auch noch.
das ist ja interssant, mir hat er bis jetzt noch nicht vorgeschlagen "Flashlube`" zu verbauen, obwohl ich vor einigen Wochen erst zum Einspritzdüsentauschen war.
Kaltstartprobleme:
3 Mal Injektoren getauscht in einem Zeitraum von 1 Jahr, obwohl dieser Mangel vor einem Jahr zum ersten Mal aufgetreten ist.
1 Mal Druckregler.
Für mich ist die Vialle-Anlage nicht die "Wunderanlage", nach diesen Erlebnissen. Mittlerweile fahre ich mit dem Gefühl "Was wird wohl als nächstes passieren". Nur so am Rande mittlerweile rund 60 tKm Gas-KM.
Grüße stenzle
@bielefeld52
Trommler, Du schreibst
Zitat:
Letzens hatte ich hier auch einen Motorventilsitzschaden
mit ICOM obwohl sie richtig eingestellt war. Also es brauch sich keiner angegriffen fühlen der nichts zu verbergen hat .Jeder hat seine Meinung und das ist gut so .Nicht mehr und nicht weniger .
Gruß Helmut
Welcher Motor,welche und wieviele Ventile.
" Obwohl sie richtig eingestellt war"
Wie ist denn die richtige Einstellung, wie wurde geprüft ........
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Weiterhin glaube ich eher, daß bei den 5-6 Düsensätzen andere Probleme zugrunde liegen. Glaubst du nicht, daß dann die Foren mit "Problemfällen" voll wären, wenn jeder 5-6 Düsensätze bräuchte, damit es läuft?
Noch etwas: Warum benötigt man einen kompletten Düsensatz, wenn nur einzelne Düsen betroffen sind?
Egal, ich sehe schon, gegen deine (möglicherweise ja auch begründete) emotionale Erregung kann man anscheinend nicht logisch argumentieren, daher sollten wir es dabei bewenden lassen.Grüße,
Kai
1-2% der Kunden bewegen sich in Foren. Vialle Umrüstungen sind im Vergleich zu einer PRINS, BRC etc. doch selten, daher ist die Zahl der Problemfälle mit Düsenproblemen schon hoch.
Wenn man nach einem Düsentausch aber 5000km seine Ruhe hat, dann deutet dies doch auf diese Düsenproblematik hin.
ich sehe keine logischen Argumente gegen meine Darstellungen, im Gegenteil !
Alle meine Darstellungen haben eine Grundlage. Ich bin nicht gegen oder für eine Anlage und freue mich auch nicht wenn andere reihenweise Probleme haben.
Ich nehme jetzt Stenzle als aktuelles Beispiel. Er fährt nun 60000km auf Gas mit einer Vialle. Er ist bei einem Center, also gehe ich davon aus dass dieses Center gut arbeitet.
Warum 3 mal Düsentausch und einmal Druckregler ? Nach jedem Düsentausch war für eine kurze Zeit das Problem behoben, oder ?
Obwohl der BSE auf der Vialle Liste als "Zylinderkopfbearbeitung" gekennzeichnet ist, wurde er nicht darüber informiert. Hier gehe ich einfach davon aus, dass man es vergessen hat und es noch nachholen wird.
Hier glaube ich NICHT, dass es am Einbau liegt oder sonst etwas !
Mein Vorschlag: die Firma Eckert bringt das Fahrzeug zu ICOMworker... 😉
Zitat:
ICOMworker: Die angewandte Praxis führt nur dann nicht zum Ziel, wenn diese individuell nach gut Dünken angewandt wird, nicht jeder hat hier ein glückliches Händchen.
Es gibt auch hier einen anderen Weg
Es besteht also kein Grund an der Vialletechnik zu zweifeln, zumal dies nur bei bestimmten Verbauanordnungen auftreten KANN, nicht muss und absolut abgestellt werden kann.
Zitat:
1-2% der Kunden bewegen sich in Foren. Vialle Umrüstungen sind im Vergleich zu einer PRINS, BRC etc. doch selten, daher ist die Zahl der Problemfälle mit Düsenproblemen schon hoch.Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Egal, ich sehe schon, gegen deine (möglicherweise ja auch begründete) emotionale Erregung kann man anscheinend nicht logisch argumentieren, daher sollten wir es dabei bewenden lassen.Grüße,
Kai
Wenn man nach einem Düsentausch aber 5000km seine Ruhe hat, dann deutet dies doch auf diese Düsenproblematik hin.
ich sehe keine logischen Argumente gegen meine Darstellungen, im Gegenteil !
Alle meine Darstellungen haben eine Grundlage. Ich bin nicht gegen oder für eine Anlage und freue mich auch nicht wenn andere reihenweise Probleme haben.Ich nehme jetzt Stenzle als aktuelles Beispiel. Er fährt nun 60000km auf Gas mit einer Vialle. Er ist bei einem Center, also gehe ich davon aus dass dieses Center gut arbeitet.
Warum 3 mal Düsentausch und einmal Druckregler ? Nach jedem Düsentausch war für eine kurze Zeit das Problem behoben, oder ?
Obwohl der BSE auf der Vialle Liste als "Zylinderkopfbearbeitung" gekennzeichnet ist, wurde er nicht darüber informiert. Hier gehe ich einfach davon aus, dass man es vergessen hat und es noch nachholen wird.Hier glaube ich NICHT, dass es am Einbau liegt oder sonst etwas !
Mein Vorschlag: die Firma Eckert bringt das Fahrzeug zu ICOMworker... 😉
Zitat:
Zitat:
ICOMworker: Die angewandte Praxis führt nur dann nicht zum Ziel, wenn diese individuell nach gut Dünken angewandt wird, nicht jeder hat hier ein glückliches Händchen.
Es gibt auch hier einen anderen Weg
Es besteht also kein Grund an der Vialletechnik zu zweifeln, zumal dies nur bei bestimmten Verbauanordnungen auftreten KANN, nicht muss und absolut abgestellt werden kann.
Jetz mal ehrlich. Ja es gibt/gab Düsenprobleme. Das wissen doch alle. Brauchst dich doch nicht 50 zig mal wiederholen. Man hat das Gefühl , das deine Texte sich nur wiederholen. Das ist das einzigste Problem der Vialle, und du klammerst dich da fest wie ein Äffchen. Lass es doch mal langsam gut sein. Vielleicht wäre es mal besser, wenn Leute wieder schreiben, ob das prob nochmal auftritt oder nicht. Anstatt hier Anti Vialle Propaganda zu betreiben. Geht ja schon fast ins lächerliche das ganze
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
Vielleicht wäre es mal besser, wenn Leute wieder schreiben, ob das prob nochmal auftritt oder nicht. Anstatt hier Anti Vialle Propaganda zu betreiben. Geht ja schon fast ins lächerliche das ganzeKurz und Schmerzlos für Dich,
das Problem tritt immer noch auf......Für Dich.. ich mache keine Propaganda gegen Vialle... das sieht, glaube ich, fast jeder...
Schau lieber mal die jenigen an die pro Vialle Propaganda betreiben...
Lieber @Erdgaser,
wie Dein Nickname schon ausdrückt könnte man annehmen Du bist ein Lobbyist vom anderen Stern.
In faßt allen Deine Beiträge vermisse ich Beführwortungen, diese beinhalten Negation.
Wie Du aber selbst schreibst,
In diesem BeitragZitat:
PS: Ich bin das Multitalent: Ich arbeite beim KBA, beim TÜV, bei der Dekra, bin Umrüster, bin Kunde, bin Gastwirt, bin Vater,... uvm.... was kannst Du anbieten
kann ich es verstehen.
Schließlich erwartet man von einem Politiker (mit tausend Berufen) auch nicht fundiertes, vielmehr angelesenes Fachwissen.
In der Rolle als Gastwirt eben den Smoltork.
Bemerkenswert die Fähigkeit sich verbissen durchsetzen zu wollen, wobei ich auch dies verstehen kann, wenn im Umfeld vielleicht schon niemand mehr zuhört.
Etwas Besinnung würde Dich milder stimmen....
Grüße