Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?

Hallo
Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.
Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)
Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!
Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.
Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

Beste Antwort im Thema

Hallo
Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.
Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)
Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!
Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.
Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

401 weitere Antworten
401 Antworten

Hi,

nach langem hier mal wieder ein kleines Update:

- Ruckeln hat sich gott sei dank nicht weiter verstärkt! Es ist teilweise sporadisch noch, allerdings deutlich dezenter als zuvor, vorhanden!

- Mit dem Anspringen kümmert sich Herne mit den Holländern darum.
Musste fleißig bei !jedem! Start ein Video drehen (war ja nur sporadisch, daher bei jedem Starten), um dies letzendlich dann den Holländern zukommen zu lassen, habe dies auch getan, über ein Woche, total nervig 🙂

Schauen wir mal was dabei rauskommt. Falls nichts, Herne weiß bescheid, wird gewandelt! Ist die aller aller letzte Chance, natürlich werde ich nicht nochmals nach Herne kommen, sondern es wird nur hier ausgetauscht, repariert, oder was weiß der Kuck Kuck was der Anlage fehlt, gemacht.

Ich gebe beischeid wenn sich was geändert hat!

Schönes Woe

Hallo liebe Gemeinde,

also nun doch schon einige Tage her und viele KM später mein Resume von Herne:
Kurze Zusammenfassung:

- Auto stand bei der insgesamt 7. Nacharbeit wieder eine volle Woche!
- Gesamte Ausfallzeit meines Wagens: Etwa 1 Monat
- Gesamten zusätzlichen KM nur für die Gasumrüstung mit akzeptable Funktion: etwa 7900 KM
- Benzin bzw. zusätzliche Kraftstoffkosten: 1250 .- €uro
- Ruckeln nahezu weg. Es gibt noch in der ein oder anderen Situation ein kleines, kurzes Rucken, jedoch ist dies erträglich und äußerst selten und dezent.
- Nicht anspringen ist auch weg! Allerdings gab es zwei mal, seit dem letzten Besuch und der Neuprogrammierung des Gassteuergerätes, eine Situation in der der Karren wieder ganz ordentlich kurbelte und es sich nicht sonderlich dolle anhörte, aber ansprang. Eben "nur" zwei Sek. später als normalerweise, jedoch werde ich dies beobachten. Falls das Spiel jedoch von vorne losgeht werde ich 100% Wandeln! I mog nimma . . .
- Finde die Leistung ist nicht gleichmäßig! Gerade wenn es heiß ist komme ich mir manchmal, nur auf GAS, vor, wie in meinem vorvorvorherigen 530D E39.
- Herne ist und war nach wie vor sehr bemüht und ich finde vor allem Hr. Becker super kompetent und ein angenehmer Gesprächspartner! Allerdings ist der Service eine Katastrophe, finde ich!
- Ich musste immer hinterher telefoieren: "und ist mein Auto schon fertig....wie läufts.....blablabla"
- Das Auto wurde dieses mal sogar !600KM! von denen getestet, die Felgen waren schwarz und das gesamte Auto sah, von außen, erbermlich aus! Ich finde eine Übergabe mit einem gewaschenem und gesaugtem Auto ein absolutes MUSS! Gerade wenn man Premium anbieten und verkaufen will!
(Nur als Bsp.: Bei BMW mache ich eine Inspektion für 96.- €uro und ich bekomme ein blinke blankes Wägelchen zurück! Bei Herne drückte ich 4300.- €uro ab + die ganzen zusätzlichen Benzinkosten und vor allem die Zeit-, bzw. Verdienstausfälle und das Auto wurde nicht mal 100%ig Vollgetankt zurück übergeben geschweige denn gewaschen oder sowas.)

Fazit:

Für mich ist das GAS - Thema, trotz das es nun mittlerweile gott sei funktioniert, trotzdem für die Zukunft erledigt!
Ich will und werde mir nie mehr sowas antun! Noch dazu gehen die neuen, modernen Direkteinspritzer auch anscheinend noch nicht so wirklich zum umrüsten und ich habe keinen Bock noch jemals in meinem Leben erneut der Versuchshase zu sein!

Meinen fahre ich, aufgrund dessen das die ganze Umrüstung nicht völlig für den PoPo war, das nächste Jahr noch komplett durch, danach wird ein guter Freund und Geschäftspartner meinen 550i übernehmen und ich werde mir def. den X6 550D M holen.

Ich wünsche allen ein fröhliches Gaseln und möchte noch erwähnen:
Dieser Bericht soll niemanden abschrecken, oder verunsichern!
Dieser Bericht soll nur zeigen wie es, trotz intensiven Vorbereitungen, Informationssammeln, keiner längerne Anfahrt gescheut etc etc etc... leider trotzdem laufen, oder nicht laufen 🙂, kann.

Und gerade bei Modellen mit vieeeeel Elektrtonik im Motormanagment würde ich es definitv belassen!

Besten Grüße 😎

Beileid für Deine Erfahrungen.

Auch heute noch lehne ich den Umbau von Direkteinspritzern ab, schon allein um nicht den vielfältigen
Modifikationen der Motoren und deren Elektronik mit mangelder Info ausgesetzt zu sein.
Nicht alles läuft immer glatt, spätestens bei Ausllieferung sollte es passen.

Der Teufel steckt oft im Detail.
Zumindest haben sich die Klugen Köpfe in Herne der Sache angenommen und sich bemüht.

Wünsche Dir, dass das Wägelchen nun doch zu Deiner Zufriendenheit entsprechend einwandfrei funktioniert.

Grüße

und da sage noch mal jemand, die massiven Qualitätsprobleme von
Vialle seien auch nur annähernd gelöst ! Natürlich mitnichten!

Ich finde es aber gut, dass -abseits der claqeure a la icomworker- hier und in anderen Foren das gesamte Elend dieses Abbruchsunternehmens
Vialle zur Sprache kommt

Das Angebot an Einbauern , die hier im Norden Vialle anbieten, geht mittlerweile ohnehin gegen null.

Und das ist auch gut so ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Das Angebot an Einbauern , die hier im Norden Vialle anbieten, geht mittlerweile ohnehin gegen null.

Guten Mittag,

Wir haben wieder Montag, klar....

Mann hattest Du mal wieder ein scheiß Wochenede...

Ja, das ist gut so, Unkenntniss im Vorfeld braucht kein Kunde....

Übrigens, in diesem Falle geht es nicht um das konvetionierte Produkt Vialle, sondern
um die klammheimlichen Änderungen an Motor und Steuerung, die je nach Motorrefit
das Umrüsten erschweren.
Der klare Grund meines Ausklinkens bezüglich FSI-Motoren.

Übrigens, ich warte auch auf mehr Ruhe , denn so langsam werden wir hier wieder urlaubsreif.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Guten Mittag,

Übrigens, in diesem Falle geht es nicht um das konvetionierte Produkt Vialle, sondern
um die klammheimlichen Änderungen an Motor und Steuerung, die je nach Motorrefit
das Umrüsten erschweren.

Übrigens, ich warte auch auf mehr Ruhe , denn so langsam werden wir hier wirder urlaubsreif.

Grüße

und schon wieder so ein (erfolgloser) Umrüster, der seine Zeit in Foren anbringt, anstatt das BSP zu steigern.

So ist es halt, wenn man ein totes Pferd reitet ...

Zitat:

Zitat:

Guten Mittag,

das Umrüsten erschweren.

Übrigens, ich warte auch auf mehr Ruhe , denn so langsam werden wir hier wirder urlaubsreif.

Grüße

und schon wieder so ein (erfolgloser) Umrüster, der seine Zeit in Foren anbringt, anstatt das BSP zu steigern.

Einfach schön und cool mit Dir 🙂

Hi
ZZZ100 merkst Du eigentlich noch was,zu lange in derSonne gewesen.Dein Beitrag ist wie 90% deiner Beiträge Dumm,versaut vernünftige Threads, und Hilft keinem weiter.
Geh ins Freibad kühl Dich ab,bau Dir ne Verdampfer in deine Karre ein und dann überleg erst bevor du was schreibst.
Um es jetzt mal Dir nach zu machen.Verdampfer waren scheisse und bleiben scheisse.

Vialle ist gut und ich habe bis auf die Düsen keine Probleme gehabt.Bin jetzt 100000 km unterwegs in 4 Jahren.

Zitat:

Zitat:

Guten Mittag,

das Umrüsten erschweren.

Grüße

ICOMworker wechselt doch die Pferde : erst Icom , dann Vialle , jetzt Twintec.

Wie war das nochmal:

Sag ich doch immer wieder.................Gasförmig eingeblasen ist das Eine........

……………..aber Zuverlässig......5 Jahre Garantie mit Prins VSI.. 2.

...Flüssig eingespritzt ist konzentrierter Fortschritt? ................und garantiert
neue Pumpen als Folgekosten...........

Und die leibeigenen Kettenhunde bellen wieder Beifall
und merken nichts weil Sie Tollwut haben.😁 ......😉
Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel1966

Hi
ZZZ100 merkst Du eigentlich noch was,zu lange in derSonne gewesen.Dein Beitrag ist wie 90% deiner Beiträge Dumm,versaut vernünftige Threads, und Hilft keinem weiter.
Geh ins Freibad kühl Dich ab,bau Dir ne Verdampfer in deine Karre ein und dann überleg erst bevor du was schreibst.
Um es jetzt mal Dir nach zu machen.Verdampfer waren scheisse und bleiben scheisse.

Vialle ist gut und ich habe bis auf die Düsen keine Probleme gehabt.Bin jetzt 100000 km unterwegs in 4 Jahren.

Warte es ab bald geht es auch bei Dir los .

Rat : schnell verkaufen das Experiment .

Beleidigen ist keine Lösung für die Leute die den Schaden haben.

Bleib ruhig Brauner .Ich habe Mitleid mit Dir😠

Gruß Helmut

Zitat:

Hallo bielefeld52

warum machst du mit ZZZ100 nicht einen eigenen Beitrag im Forum auf ?

In dem könnt ihr beiden euch so richtig über die Vialle Anlagen aufregen

wie schlecht die doch sind und lasst uns anderen mit euren (für mich dämlichen) Kommentaren

in ruhe.

Gruß

P

PS: Meine Vialle macht null Probleme und das seid dem Einbau

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel1966

Hi

Beleidigen ist keine Lösung für die Leute die den Schaden haben.
Bleib ruhig Brauner .Ich habe Mitleid mit Dir😠
Gruß Helmut

Hi

ZZZ100 Beleidigt hier die Leute,ich fühle mich schon angegriffen wenn man mir unterstellt das Ich Schrott von einem Abbruchunternehmen in meinem Auto haben soll .

Nur weil er Probleme mit Vialle hatte muss er das nicht auf alle Vialleanlagen übertragen und andere die keine Probleme haben beleidigen.

Der User Majestro hat einen vernünftigen und sehr guten Beitrag geschrieben.Die Antwort von zzz100 hatte nichts aber auch garnichts mit dem Beitrag zu tun.

Mitleid muss Du mit mir nicht haben meine Anlage läuft und Du wirst es nicht glauben Ich will meinen Wagen noch mindesten 6 Jahre fahren,dann hat er vieleicht 300000 km auf dem Tacho.

Gruß Ralf

@bielefeld52,
Du soltest dich schämen und nicht dein problem auf andere übertragen wollen.

Dann bist du nicht auf dem laufenden.

Ich verkaufe meine Arbeitsleistung, die unbenommen meine Visitenkarte ist.
Dass ich gleichsam ein produkt anbiete das vom kunden erfragt wird und womit ich keine nacharbeiten habe wird auch dir einleuchten.
Kein pferdewechsel :-) ,
Icom nur noch reparatur ohne ende,
ersetzt durch das bessere produkt VIALLE,
Twintec , wie sie in die puschen kommen.

Icom war eine gute entscheidung, sichert bis weit in die rente...
Vialle ein geniales produkt, richtig eingebaut, absolut ohne rücklauf und damit keine werkstatt und kundenbelastung.

Und jetzt mach damit was du wills......🙂

Zitat:

@bielefeld52,
Du soltest dich schämen und nicht dein problem auf andere übertragen wollen.

Dann bist du nicht auf dem laufenden.

Ich verkaufe meine Arbeitsleistung, die unbenommen meine Visitenkarte ist.
Dass ich gleichsam ein produkt anbiete das vom kunden erfragt wird und womit ich keine nacharbeiten habe wird auch dir einleuchten.
Kein pferdewechsel :-) ,
Icom nur noch reparatur ohne ende,
ersetzt durch das bessere produkt VIALLE,
Twintec , wie sie in die puschen kommen.

Icom war eine gute entscheidung, sichert bis weit in die rente...
Vialle ein geniales produkt, richtig eingebaut, absolut ohne rücklauf und damit keine werkstatt und kundenbelastung.

Und jetzt mach damit was du wills......🙂

Na geht doch du bist wieder angesprungen wie ein 6 Zylinder😁😁😎😉😛

so oder so.. die VSI2 Garantie ist echt nicht schlecht und sollte mal von anderen auch übernommen werden.
klar werden nur die Ersatzteile und kein Arbeitslohn bezahlt aber das ist immerhin etwas sollte doch etwas "größeres" passieren.

zu Vialle muss sich jeder selbst ein Bild machen.
ich bin gespannt wie lange meine zweite Pumpe hält deshalb sehe ich den 3er inzwischen als "experimentier" Fahrzeug.

schade das man die deutlich günstigeren icom düsen nicht auf die vialle setzen kann. (soweit ich weis hat icom nen anderen anschluss der besser sein soll als der von vialle da steckbar)
die düsen an sich sind ja die selben vdo...

...

Deine Antwort