Vgl. Re-Import (aus NL) gegen DE-Caddy? (Qualität, Ausstattung, Garantie etc.)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Caddy Re-Import, z.B. aus den Niederlanden/ Holland? (ich schreibe mal beides rein wegen der Foren-Suche)
Es gibt einige Autohändler, die im Internet mit günstigeren Preisen für EU-Fahrzeuge (z.B. aus NL) werben und auch VW-Filialen direkt in DE haben.
Mit interessiert vor allem, wie es mit der Qualität, der Serienausstattung und den Sonderausstattungen aussieht, wenn man (NL-) Reimporte mit den Caddys vergleicht, welche direkt für den deutschen Markt produziert werden.
Danke für Euer Feedback!

PS:
Dass es auch Rabatte >10% für DE-Fahrzeuge bei diversen Online-Händlern bzw. -Maklern gibt, weiß ich bereits. Auch, dass auch die Filialen bei uns leben wollen und daher evtl. nur geringere Preisnachlässe anbieten. Das soll hier aber nicht das Thema sein. 😉

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOmega

Nochmal zu meiner Frage oben:
Was genau ist denn mit "Kasten" gemeint? Ist das ein Lieferwagen statt Pkw?Und bei Eurocar-Steurer sehe ich u.a.:
  • Caddy Kurz Clever (gibt es dort nur als Benziner mit 63 kW)
  • Caddy Kurz Kombi Edition

Hi

Schau dir doch einfach die Serienaustattungen an, die hinter den jeweiligen Modellen hinterlegt sind. Ich hatte dort mal einen "Trendline Climatic" angeschaut, der hat z.B im Gegensatz zu D lackierte Stoßfänger und Privacyverglasung serienmäßig. Ob andere Dinge wiederum fehlen, hatte ich nicht genauer geprüft.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bei der gerade wieder bevorstehenden Aktion würde ich mir momentan keine Gedanken mehr zum Re-Import machen...

Kommt immer drauf an, was man will.... bei mir war es letztes Jahr so, dass es zum Preis des Ron einen Reimport-Comfortline gab.Da war ich froh, nicht auf den Ron gewartet zu haben. Lieferzeit war auch besser...

schöne Grüße Manu

also ein Caddy Kasten kann auch Fenster hinten haben
Üblicherweise ha er keine Sitzmöglichkeiten im laderaum und ist dementsprechend ein 2 Sitzer

Deine Antwort