Vgl. Re-Import (aus NL) gegen DE-Caddy? (Qualität, Ausstattung, Garantie etc.)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Caddy Re-Import, z.B. aus den Niederlanden/ Holland? (ich schreibe mal beides rein wegen der Foren-Suche)
Es gibt einige Autohändler, die im Internet mit günstigeren Preisen für EU-Fahrzeuge (z.B. aus NL) werben und auch VW-Filialen direkt in DE haben.
Mit interessiert vor allem, wie es mit der Qualität, der Serienausstattung und den Sonderausstattungen aussieht, wenn man (NL-) Reimporte mit den Caddys vergleicht, welche direkt für den deutschen Markt produziert werden.
Danke für Euer Feedback!
PS:
Dass es auch Rabatte >10% für DE-Fahrzeuge bei diversen Online-Händlern bzw. -Maklern gibt, weiß ich bereits. Auch, dass auch die Filialen bei uns leben wollen und daher evtl. nur geringere Preisnachlässe anbieten. Das soll hier aber nicht das Thema sein. 😉
17 Antworten
Bei der gerade wieder bevorstehenden Aktion würde ich mir momentan keine Gedanken mehr zum Re-Import machen...
...so ist es, allerdings nur wenn es sich um ein Trendlinemodell handelt, denn bei denen können die Reimporte im besten Fall noch bei der Lieferzeit vorne liegen😉.
Die Caddys werden alle im gleichen Werk produziert. Die Qualität wird also bei allen gleich sein. Ich glaube kaum, dass die für einen holländischen Caddy weniger Lack aufbringen oder ähnlches. Das würden uns die Holländer übel nehmen ;-) In den Austattungen unterscheiden sich die Kisten bei den Seriendetails geringfügig. Z.B. haben die Comfortline aus Belgien keine Dachreling serienmäßig. Preislich ist während der deutschen Caddyaktion kein Unterschied zu den EU-Kisten. Die diesjährige DE-Aktion ist allerdings bezgl. Motorvarianten und Getrieben etwas eingeschränkt. BMT und DSG wird nicht in jeder Motorkombi angeboten.
Ich fahre einen Caddy maxi Comfortline FL 2,0 TDI, DSG, Standheizung pp.
Es handelt sich um ein EG-Fahrzeug aus Italien. Abwicklung durch die Fa. http://www.autowolf.de/.
Absolut empfehlenswerter seriöser Kontakt. Meine Ersparnis zum hiesigen Listenpreis waren 6.700 E.
Ähnliche Themen
Moin,
Garantie ist bei jedem VW Fahrzeug 2 Jahre und gilt Europaweit!
Unterschiede gibts fast keine!!! Z.b Der Caddy Maxi Kasten ist als EU Fahrzeug (IT) besser ausgestattet als der Deutsche!!!
Gruß
Marttok
Hallo und danke für Eure Antworten.
Welche Caddy-Aktionen meint Ihr denn - Match-Sondermodelle oder etwas anderes, das ich bisher übersehen habe?
Hallo AlphaOmega
Diese neue Caddy-Aktion ist wirklich sehr schwer zu finden,
guck doch einen Beitrag unter deinem Fred nach. 😉
Da ist er derzeit.
Viktor
hier werden aber wieder Äpfel mit Birnen verglichen
1. Caddy Ron ist geringfügig anders als ein Caddy Kasten ;-)
2. Die Ausstattung eines Kasten aus EU-Ländern muss nicht besser sein und vor allem war der Kasten im Ausland teurer als der Re-Import ( Vergleiche Caddy Kasten - Caddy Ecoprofi )
3. ein Caddy Match ist bisher nicht geplant, Im Nutzfahrzeugsektor gibt es aber den T5 Match ( baut auf Comfortline auf ) mit einem zusätzlichen möglichen Rabatt pro Kind von 1.000 € ( bis max. 5 Kinder )
4. es gibt auch noch einen T5 Multivan Spezial auf Starline Basis und der bekannte Edition 25 auf Comfortline Basis
5. Andere Aktionen für den Commerce Bereich gibt es auch schon mit denen ein EU-Angebot total uninterressant ist.
Nö nö.....der TE hatte im Eingangspost nix vom Kasten geschrieben, von daher passt der Verweis auf den RON 2011.
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
Moin,Garantie ist bei jedem VW Fahrzeug 2 Jahre und gilt Europaweit!
Unterschiede gibts fast keine!!! Z.b Der Caddy Maxi Kasten ist als EU Fahrzeug (IT) besser ausgestattet als der Deutsche!!!
Gruß
Marttok
darauf habe ich mich bezogen
Was für ein "Kasten"? Ich meine keinen Lieferwagen o.ä., sondern schon einen für die Familie. 😉
Ok, cih schaue mir den anderen Thread zum Thema "Aktion" an und werde hoffentlich schlauer...
Die satten Rabatte (1000€/ Kind) beim Multivan kenne ich, aber der ist mir immer noch viel zu teuer.
Für eine 4-köpfige, junge Familie wird ein Caddy (nicht "Kasten"😉 sicherlich dicke ausreichen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von derschimmi
Abwicklung durch die Fa. http://www.autowolf.de/.
Absolut empfehlenswerter seriöser Kontakt. Meine Ersparnis zum hiesigen Listenpreis waren 6.700 E.
Gleiches gilt für
http://www.eurocar-steurer.de/.Habe einen italienischen Caddy Maxi Comfortline TDI 1,6 BMT mit umfangreicher Sonderausstattung von dort. Die Serienausstattung war geringfügig besser als beim Modell für den deutschen Markt. Der 🙂 lag 3.500 EUR unter dem offiziellen Listenpreis (und hatte dabei schon Tränen in den Augen...). Bei Steurer gab es eine Ersparnis von 7.500 EUR. Da fiel die Entscheidung leicht 😉
Das Nutzfahrzeugberater allergisch gegen EU-Fahrzeuge sind, ist da schon wieder fast verständlich... 😁😁😁
Gruß
SnailRace
Nochmal zu meiner Frage oben:
Was genau ist denn mit "Kasten" gemeint? Ist das ein Lieferwagen statt Pkw?
Und bei Eurocar-Steurer sehe ich u.a.:
- Caddy Kurz Clever (gibt es dort nur als Benziner mit 63 kW)
- Caddy Kurz Kombi Edition
Was sind denn das für Varianten im Vgl. zu den mir bekannten Startline, Trendline, Comfortline und Highline?
Was ist bei denen anders als bei "Clever", "Kasten" oder "Combi" bzw. was macht diese beiden letzteren aus?
Ja ein Kasten ist ein Lieferwagen, also ohne Fenster hinten.
Viktor