ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. VFL oder FL?

VFL oder FL?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:44

Guten Tag zusammen

Ich möchte gerne mir einen E46 (325/330) zulegen, nur die frage, was lohnt sich mehr, das facelift Model oder das vor facelift Model? Ich habe mal etwas recherchiert und mir ist aufgefallen, das das Facelift Model schon um einiges teurer ist, als das vor Facelift Model, nur warum?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Facelift

am 4. Mai 2017 um 20:08

Facelift. Optisch schöner, mehr Leistung und das Problem mit der ausreissenden Hinterachse gibt es nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 20:14

@Russia98 von der Optik her gefallen mir beide sehr, nur mit der Hinterachse habe ich auch gelesen, das es behoben wurde ab bj. 2/2000.

Wenn 4 Zylinder Benziner = vFL

Alle anderen Motoren = FL

Mein 325xi von 12/2000 hat trotz Betrieb mit schwerem Wohnwagen keine Hinterachsprobleme.

Die Optik ist Geschmackssache.

Dass ältere Fahrzeuge billiger sind, relativiert sich mit der Laufleistung.

Würde ebenfalls zum Facelift tendieren, fahre den Facelift auch :)

@Russia98 seit wann hat der FL mehr Leistung?

Und Optisch ist reine geschmackssache, ich habe beides, finde aber das VfL schöner.

Und die ist auch bei dem VfL gegen mitte/ende 2000 behoben.

Wann genau steht aber auch irgendwo hier in MT :)

Die stärkeren Motoren kamen schon im VFL zum Einsatz, ca. ab Ende 2000/2001 rum. Ob VFL oder FL ist Geschmackssache, find den FL schöner, aber fahr nen VFL, da es sich so ergeben hat :)

Gruß

Mir gefällt das vlf besser vor allem die Scheinwerfer sehen meiner Meinung nach besser aus.Als ich noch auf der Suche nach einem e46 war hätte ich zur Not auch ein fl genommen, viel Unterschied ist dann doch nicht.

Warum der 6Zyl.vom fl besser sein soll kann ich mir aber nicht vorstellen.

Die Motoren sind ab Mitte 2000 alle gleich M54 B22 170 PS. Ausgerisseen Hinterachsen wurden ab 2001 auch behoben. Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ich finde an dem FL die Motorhaube schöner, die Scheinwerfer und Blinker gefallen mir bei dem VFL besser.

Suche Dir einen Wagen mit guter Ausstattung im guten Zustand mit guter Wartungs Historie Rechnungen Scheckheft etc. und wenig Vorbesitzer. Die Kilometer sind sind beim 6 Zylinder eher Nebensache.

Der VFL wirkt bulliger, FL hat LED Heckleuchten.

Würde lediglich drauf achten, dass es ein Sechszylinder ist ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:25

Möchte mir auf jeden fall einen 6 zylinder kaufen nur wenn ich jetzt auf autoscout oder so rumschaue kosten vfl Modelle mit guter ausstatung unter 120tausen gelaufen 7-8 tausend mit gleicher hütte findet man fl modelle über 12 teilweise

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 5. Mai 2017 um 14:49:06 Uhr:

Der VFL wirkt bulliger, FL hat LED Heckleuchten.

Würde lediglich drauf achten, dass es ein Sechszylinder ist ;-)

stimmt nicht, mein fl 2002 hat sicher keine led leuchten und der ist kommplett original,

LEDs ab Werk haben nur Coupe/Cabrio gehabt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen