vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. Juni 2019 um 11:58:00 Uhr:

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 10. Juni 2019 um 16:09:56 Uhr:

Leute. Ich habe mir heute die skoda Karten auf mein DP gemacht und habe dann einen großen Nachteil der Karten entdeckt... Jetzt wird in dem zusatzfenster "Manöver" nicht mehr die spuranzeige angezeigt! Für mich ein riesen Nachteil, denn die spuranzeige ist total super bei autobahnabfahrten usw. Insofern werde ich schnellstmöglich wieder auf die VW Karten umsteigen. Nur mal so als Tipp falls jemand das zusatzfenster Manöver verwenden sollte!

kann da sjemand bestätigen?
ich navigiere mich selten also keine ahnung 😁

Nein. Kommando zurück. Direkt nach der Installation hat es nicht funktioniert. Jetzt nach einem Neustart des discover pro ist alles vorhanden!

Zitat:

@sportline155 schrieb am 11. Juni 2019 um 11:56:38 Uhr:

Bin mir nicht sicher ob er die VW 177 dann als neues erkennt und die sich dann über die Skoda 177 ziehen lässt.

Über SD weiß ich nicht mehr. Aber Online über WLan/GSM geht immer. Da du von VW keine anderen bekommen wirst ist das doch eh egal.

@autofreake46
achso. gut 🙂

Hmmm - habe jetzt doch die Skoda Karten bor dem urlaub geladen - das problem in Italien ist, dass die zu aktuell sind 😉 einige strassen und. Kreisverkehre sind zwar in den Karten aber noch nicht fertiggestellt.

Ähnliche Themen

Wie zu erwarten hat das 2019 beim Downloader nix zu sagen.
Ist die alte Karte.
Dann ebenfalls mit der 177 von Skoda nach Bella Italia....... 😎

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 11. Juni 2019 um 15:53:40 Uhr:

Hmmm - habe jetzt doch die Skoda Karten bor dem urlaub geladen - das problem in Italien ist, dass die zu aktuell sind 😉 einige strassen und. Kreisverkehre sind zwar in den Karten aber noch nicht fertiggestellt.

🙂 🙂 🙂

Hallo,

ich habe das Problem das ich das aktuelle Update, welches auf der VW Seite Verfügbar ist, nicht geladen bekomme (175). Das Navi erkennt die Karte als Navigationsdatenbank, aber nicht als Update... Über die Softwareaktualisierung kann ich es zwar starten, aber der Prozentbalken bewegt sich nicht. Ich kann die Aktualisierung genauso anstossen auch wenn keine SD Karte eingesteckt ist... Das Navi läuft, mit den der Kartenversion, aber leider ohne Sprachsteuerung. Wenn ich eine USB Platte anschliesse kommt da die Meldung USB Softwaredonload kurz. Aber auch damit startet das Update nicht... Jemand eine Idee? Rückstellung auf Werkseinstellung ohne Erfolg, Reset über Powerknopf auch nicht...

Welches Navi hast du denn. Discover Pro oder Discover Media?

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 11. Juni 2019 um 15:53:40 Uhr:

Simpley Clever!

Zitat:

@laptop24 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:30:26 Uhr:

Welches Navi hast du denn. Discover Pro oder Discover Media?

Ich habe das Discover Pro

Zitat:

@Truzenzuzex schrieb am 11. Juni 2019 um 11:39:26 Uhr:

Mein discover care findet auch nichts neues...

meins auch nicht fürs DP ...

Ist es für DiscoverCare nicht noch viel zu Früh? Der manuelle VW Download ist ja noch nicht mal da. Versucht es im August wieder.

Und was sollen sollen die ganzen Beiträge "noch kein Update" Es reicht wenn ihr euch meldet wenn ein Update verfügbar ist.

Das Letzte VW Q2 Update kam am 20. 6.
Da kann man doch mindestens bis 30.6. die Füße still halten. DiscoverCare User mindestens bis 20.7.

Ich habe kürzlich mit Discover Care ein Update für mein Discover Media gemacht (da war noch was steinaltes drauf). Danach sah ich nur weiß auf der Karte.
Des Rätsels Lösung: DC hat mir eine Kartenvariante aufgespielt, die kein Deutschland enthält. Es ist mir nicht gelungen herauszufinden, wie das richtige Set in DC heißt.
Also alle Dateien von der Karte gelöscht, das richtige Paket als .7z-Archiv runtergeladen und direkt auf die SD entpackt. Und jetzt tut alles wieder. Wenn also jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: keine Panik alles kein Problem.

Deine Antwort