vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Markenware wird zu 99% heutzutage in Drittländern gefertigt! Bei MB sieht das so aus mit dem formatieren!
So tief wollte ich eigentlich in die Thematik "Datenträgerformatierung" gar nicht einsteigen.
Lediglich der Hinweis auf eine Neuformatierung mit kleinster Blockgröße (unter Windows) kompensiert die Meldung "Datenträger voll", obwohl es rechnerisch eigentlich ausreichen müsste.
Nach einem erfolgreichen Kartenimport kann man ja den Datenträger erneut mit Standardwerte formatieren.
Wenn der nächste Kartenupdate ebenfalls zusätzliche MB's beinhaltet, könnte auch die beschriebene Formatierung nicht mehr weiterhelfen.
Daher der Hinweis auf einen 64GB-Datenträger mit einer FAT32-Formatierung unter Benutzung eines externen Tools, da Windows für Datenträger >32GB keine FAT32-Formatierung anbietet.
Oder einfach die nicht benötigten Sprachen löschen
Geht natürlich auch, wird aber mit zunehmender Größe kommender Updates immer schwieriger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 12. Mai 2022 um 15:19:45 Uhr:
Oder einfach die nicht benötigten Sprachen löschen
VIEL zu einfach. Und überlege mal, Dein Auto wird von einem Dieb geklaut, der kein Deutsch versteht. Wie soll er dann die Navigationsansagen folgen, wenn die entsprechende Sprachdatei nicht mehr auf dem DP ist.... 😁
Ok. Dann lass ich die Sprachen für die Kollegen drauf
Wie löscht man Sprachen? Entpackt man auf eine Festplatte, löscht dann einfach Sprachen weg und kopiert den Rest auf die SD-Karte? Kommt da dann nicht eine Fehlermeldung beim Import in das DP?
Ist das neue Zeugs nur MIB3 Material?
Ne, hab’s heut auf meinen Passat 2015 DP MIB2 aufgespielt. Ich nehm da immer nen SanDisk 64GB USB Stick.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 12. Mai 2022 um 21:39:28 Uhr:
Geht für MIB2 und MIB2.5 gleichermaßen.
MIB3 geht nur Online-Update.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 12. Mai 2022 um 21:39:28 Uhr:
Nein, hier mib2
https://www.ebay.es/itm/313993191011?...
Brauche ich nicht, danke.
Habe DP MIB2.5.
War nur von den Dateinamen verwirrt.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 13. Mai 2022 um 16:22:37 Uhr:
Brauche ich nicht, danke.
Habe DP MIB2.5.
War nur von den Dateinamen verwirrt.
das bezieht sich mit H3 auf die hardwareversion wenn ich das richtig verstehe.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Mai 2022 um 15:41:55 Uhr:
Geht natürlich auch, wird aber mit zunehmender Größe kommender Updates immer schwieriger.
ich hab ein DM.. die originale 16GB ist trotz Löschung Sprachdateien für dieses Update schon zu klein... was tun?
Zitat:
@combatmiles schrieb am 14. Mai 2022 um 16:10:31 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Mai 2022 um 15:41:55 Uhr:
Geht natürlich auch, wird aber mit zunehmender Größe kommender Updates immer schwieriger.ich hab ein DM.. die originale 16GB ist trotz Löschung Sprachdateien für dieses Update schon zu klein... was tun?
Neue SD KARTE mit 32 GB?