VFL LED Standlicht - was funktioniert ohne Fehler / Störung
Nachdem mein Standlicht vorne rechts nicht mehr funktioniert und mir hier schon gezeigt wurde, wie man das selbst tauschen kann, habe ich hier auch über die LEDs für die angel eyes gelesen.
Die Nachfrage nach dem Aufrüsten hatte ich eigentlich immer als "ego tuning" augefasst und auch die Themen gar nicht gelesen.....
Mittlerweile begreife ich, dass man im Grunde nur das Lichtelement wechseln muss!
LEDs haben auch eine Lebensdauer von etwa 100.000 Stunden! Das entspricht einem Autoleben mit mehr als 3 Mio km!
Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht - viele ebay Hinweise, etc. bin aber noch unsicher, was wirklich funktioniert - einige berichten von Störungen des Radios.
Ich möchte aber keine billig Lösung ohne CE Zeichen, etc.
Könnt ihr mir Adressen (links) geben, was wirklich funktioniert?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ozinke
Habe gerade den Wechsel auf LEDs gemacht (Konga). Ohne Scheinwerfer ausbauen ist es nicht möglich. Aber das geht recht einfach mit 4 Schrauben, dann Scheinwerfer herausziehen, umdrehen (mit Lappen drunter, damit man nichts zerschrammt). Den Kabebaum braucht man dabei nicht vom Scheinwerfer abzuziehen. Dann Lichthupe-Birne raus. Jetzt wird's knifflig - das Problem ist die alte Standlicht-Birne heraus zu bekommen. Mit der Hand ging es nicht, also sehr sehr vorsichtig mit einer kleineren Rohrzange an der alten Birne hin-und herdrehen.... irgendwann bekommt man sie dann locker und kann sie mit der Hand herausdrehen.Eine etwas langwierige Fummelei....Für die rechte Seite habe ich insgesamt über eine Stunde gebraucht, die linke Seite ging dann in 20 Minuten.
Das ist alles andere als einfach....
mit einer Flachzange kann man dann besser ran als mit einer Rohrzange!
Da ich so eine ja nicht hatte, habe ich meinen Versuch abgebrochen.
Glückwunsch, dass es geklaptt hat!
Habe bei mir welche von Ebay drin (40 euro) sieht ganz gut aus und es gibt keine fehler meldung! Mann kann die Fehlermeldung aber auch einfach Aus Codieren! Das gleiche gilt für die Warm und Kaltüberwachung!
Zitat:
Original geschrieben von Markus Reitz
Habe bei mir welche von Ebay drin (40 euro) sieht ganz gut aus und es gibt keine fehler meldung! Mann kann die Fehlermeldung aber auch einfach Aus Codieren! Das gleiche gilt für die Warm und Kaltüberwachung!
Könten sie mir den link mitteilen möchte es auch auf LED,s umstellen.
danke,