ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. vFL Focus ST vs. FL Focus ST

vFL Focus ST vs. FL Focus ST

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 15:49

Gude liebe Fordgemeinde,

 

ich fahre derzeit nen FL FoFi ST und mag des kleine Stück auch sehr, aber auf der AB geht er mir doch ziemlich gegen den Strich! :( Ihr wisst schon, der sechste Gang fehlt, zu hohe Geräuschkulisse, Verbrauch und einfach der fehlende Langstreckenkomfort.

Und genau aus diesem Grund guck ich mich grad ma nach nem gebrauchten Focus ST um. Und würde gerne mal von den Fahrern (oder Kennern) wissen, was sich denn nu wirklich alles (außer der Optik) am Facelift ST zum vFL geändert hat?!

 

Vielen Dank im Vorraus... *wink*

Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja hast dir ja schon selbst beantwortet die Frage.

Bis auf die Optik hat sich nichts getan.

Rein technisch ist er so geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Gude liebe Fordgemeinde,

 

ich fahre derzeit nen FL FoFi ST und mag des kleine Stück auch sehr, aber auf der AB geht er mir doch ziemlich gegen den Strich! :( Ihr wisst schon, der sechste Gang fehlt, zu hohe Geräuschkulisse, Verbrauch und einfach der fehlende Langstreckenkomfort.

Und genau aus diesem Grund guck ich mich grad ma nach nem gebrauchten Focus ST um. Und würde gerne mal von den Fahrern (oder Kennern) wissen, was sich denn nu wirklich alles (außer der Optik) am Facelift ST zum vFL geändert hat?!

 

Vielen Dank im Vorraus... *wink*

ich bin gerade überrascht, dass Dein Focus ST keinen 6. Gang haben soll... Hast Du einen MK1 ST?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Gude liebe Fordgemeinde,

 

ich fahre derzeit nen FL FoFi ST und mag des kleine Stück auch sehr, aber auf der AB geht er mir doch ziemlich gegen den Strich! :( Ihr wisst schon, der sechste Gang fehlt, zu hohe Geräuschkulisse, Verbrauch und einfach der fehlende Langstreckenkomfort.

Und genau aus diesem Grund guck ich mich grad ma nach nem gebrauchten Focus ST um. Und würde gerne mal von den Fahrern (oder Kennern) wissen, was sich denn nu wirklich alles (außer der Optik) am Facelift ST zum vFL geändert hat?!

 

Vielen Dank im Vorraus... *wink*

ich bin gerade überrascht, dass Dein Focus ST keinen 6. Gang haben soll... Hast Du einen MK1 ST?

Öhm... Eine Nummer kleiner meyster :D hab nur nen Fiesta ST! Und der Focus ST MK1 hatte schon nen 6ten Gang.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Naja hast dir ja schon selbst beantwortet die Frage.

Bis auf die Optik hat sich nichts getan.

Rein technisch ist er so geblieben.

Also nu innen und außen nen Update gemacht, und nix an der Technik und/oder Verarbeitungsqualität geändert? Is ja ma schwach von Ford... :(

am 3. Juli 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Naja hast dir ja schon selbst beantwortet die Frage.

Bis auf die Optik hat sich nichts getan.

Rein technisch ist er so geblieben.

Also nu innen und außen nen Update gemacht, und nix an der Technik und/oder Verarbeitungsqualität geändert? Is ja ma schwach von Ford... :(

Ich bin gerade auch ziemlich am gucken, weil ich vorhab mir nen ST FL zu kaufen. Hab das Facelift Modell auch schon nen Tag probe gefahren. Ursprünglich hätte es ein vFl sein sollen, aber nachdem ich im neuen probegefahren bin, musste ich den einfach haben!

Also was Verarbeitungsqualität angeht, finde ich das FL Modell sehr viel besser. Es macht einen sauberen, "premium-like" Eindruck. Allein schon die Beleuchtung ist um Welten besser (Rot/Weiß statt Grün). Der BC ist größer. Außerdem was mir persönlich sehr viel besser gefallen hat ist, dass die Töne anders sind. Also Blinker, Licht angelassen bei offener Fahrertür usw. Klingt sehr viel besser als das nervende Piepen vom vFl!

Wer nur Wert drauf legt ein Auto zu haben mit dem Fahrspaß garantiert ist soll sich das vFL Modell holen. Wer aber noch dazu Wert darauf legt, dass alles schön verarbeitet ist und "premium-like" ausschaut, der sollte sich auf jeden Fall das Fl Modell näher anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Naja hast dir ja schon selbst beantwortet die Frage.

Bis auf die Optik hat sich nichts getan.

Rein technisch ist er so geblieben.

Also nu innen und außen nen Update gemacht, und nix an der Technik und/oder Verarbeitungsqualität geändert? Is ja ma schwach von Ford... :(

jetzt versteh ich... zu schnell geguckt ;)

Also es hat sich was verändert: Materialien im Innenraum leicht aufgewertet, neue Mittelkonsole (deutlich besser), andere Farbtöne im Armaturenbrett beim ST, anderer Tacho, bessere Geräuschdämmung (zumindest bei den Dieseln, beim ST weiß ich es nicht - ist vielleicht auch nicht gewollt :)), neue Navigationssysteme und ein paar andere Änderungen... Also ein normales Facelift eben.

Zitat:

Also was Verarbeitungsqualität angeht, finde ich das FL Modell sehr viel besser. Es macht einen sauberen, "premium-like" Eindruck. Allein schon die Beleuchtung ist um Welten besser (Rot/Weiß statt Grün). Der BC ist größer. Außerdem was mir persönlich sehr viel besser gefallen hat ist, dass die Töne anders sind. Also Blinker, Licht angelassen bei offener Fahrertür usw. Klingt sehr viel besser als das nervende Piepen vom vFl!

Jepp... bin der gleichen Meinung, wobei die von Dir beschriebenen Änderungen fast komplett im kleinen 2007er Innenraum-Facelift verarbeitet wurden...

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:22

Aha... Nun also doch, genau das wollte ich ja wissen, ob sich da etwas getan hat!? Super Dankeschön, jetzt bin ich nen bissl weiter :) Hab nämlich bisher erst in nem vFL gesessen bzw. bin mitgefahren. Und grüne Beleuchtung mit nervigen "piepen" hab ich schon genug in meinem FoFi! :p

am 3. Juli 2009 um 15:53

Apropos, da wir grad beim Thema sind: Weiß jemand wo man gut ausgestatte STs Facelift-Modelle günstig bekommt? Die auf mobile.de usw sind mir entweder zu teuer oder zu mager ausgestattet :D

am 3. Juli 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Oschcommander

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Naja hast dir ja schon selbst beantwortet die Frage.

Bis auf die Optik hat sich nichts getan.

Rein technisch ist er so geblieben.

Also nu innen und außen nen Update gemacht, und nix an der Technik und/oder Verarbeitungsqualität geändert? Is ja ma schwach von Ford... :(

FL = Facelift

Bei sogut wie keinem (oder sogar bei keinem) wird da viel an der technik geschraubt :)

am 4. Juli 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Apropos, da wir grad beim Thema sind: Weiß jemand wo man gut ausgestatte STs Facelift-Modelle günstig bekommt? Die auf mobile.de usw sind mir entweder zu teuer oder zu mager ausgestattet :D

Moin,

ja, das weiss ich. Hab ich schon diverse Male gepostet, aber dann halt nochmal ;):

Schau auf mobile.de oder autoscout.de und such explizit nach Fahrzeugen in Köln oder Saarlouis. Dies sind meistens Werksdienstwagen, die von WAs verkauft werden.

Habe meinen vollausgestatteten ST (Baujahr 03/08) FL (leider wurde S&C einen Monat später eingeführt, sodass mir das fehlt) auch bei einem WA gekauft. War 5 Monate alt und hatte knapp 3400km (dreitausendvierhundert) gelaufen und ich hab den ungefähr 30% unter Neupreis erhalten.

Cheers

am 6. Juli 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Apropos, da wir grad beim Thema sind: Weiß jemand wo man gut ausgestatte STs Facelift-Modelle günstig bekommt? Die auf mobile.de usw sind mir entweder zu teuer oder zu mager ausgestattet :D

Moin,

ja, das weiss ich. Hab ich schon diverse Male gepostet, aber dann halt nochmal ;):

Schau auf mobile.de oder autoscout.de und such explizit nach Fahrzeugen in Köln oder Saarlouis. Dies sind meistens Werksdienstwagen, die von WAs verkauft werden.

Habe meinen vollausgestatteten ST (Baujahr 03/08) FL (leider wurde S&C einen Monat später eingeführt, sodass mir das fehlt) auch bei einem WA gekauft. War 5 Monate alt und hatte knapp 3400km (dreitausendvierhundert) gelaufen und ich hab den ungefähr 30% unter Neupreis erhalten.

Cheers

Danke zwar für eine Antwort, aber ich habe doch eh schon geschrieben, dass mir die auf mobile.de usw noch zu teuer sind und ob es billigere Alternativen gibt. Ich habe mir schon die allerbilligsten FL Modelle auf mobile und autoscout usw angeschaut aber da ist unter 20.000 € nix zu holen.

Und die getretenen Wagen von WA, die 24% Rabatt auf den Focus ST bekommen (sprich einen nagelneuen Focus ST für 22-23k) und die sie dann für das gleiche Geld oder vielleicht 1000 € billiger (zumal die Fahrzeuge meist schon 1 Jahr alt sind und mehrere 10k Kilometer draufhaben) verkaufen, also das seh ich nicht ein.

am 6. Juli 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

 

Moin,

ja, das weiss ich. Hab ich schon diverse Male gepostet, aber dann halt nochmal ;):

Schau auf mobile.de oder autoscout.de und such explizit nach Fahrzeugen in Köln oder Saarlouis. Dies sind meistens Werksdienstwagen, die von WAs verkauft werden.

Habe meinen vollausgestatteten ST (Baujahr 03/08) FL (leider wurde S&C einen Monat später eingeführt, sodass mir das fehlt) auch bei einem WA gekauft. War 5 Monate alt und hatte knapp 3400km (dreitausendvierhundert) gelaufen und ich hab den ungefähr 30% unter Neupreis erhalten.

Cheers

Danke zwar für eine Antwort, aber ich habe doch eh schon geschrieben, dass mir die auf mobile.de usw noch zu teuer sind und ob es billigere Alternativen gibt. Ich habe mir schon die allerbilligsten FL Modelle auf mobile und autoscout usw angeschaut aber da ist unter 20.000 € nix zu holen.

Und die getretenen Wagen von WA, die 24% Rabatt auf den Focus ST bekommen (sprich einen nagelneuen Focus ST für 22-23k) und die sie dann für das gleiche Geld oder vielleicht 1000 € billiger (zumal die Fahrzeuge meist schon 1 Jahr alt sind und mehrere 10k Kilometer draufhaben) verkaufen, also das seh ich nicht ein.

Naja wat auch immer Du da schreibst, aber anscheinend hast Du meinen Post nicht gelesen. Der Wagen kostet halt ein bissel was. Sonst nimm nen normalen Focus und bau Dir entsprechende Sport-Pakete dran.

Cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen