VFIZ Endlich ist es soweit :) OBD auf FIS b6/b7

Audi A4 B6/8E

Hallo leute

War mal vorhin bischen auf youtube und da stieß ich auf folgendes Video klick . Es ist nun möglich , mann kann alles über FIS steuern , sogar Boost und Beschleuningungs Diagramme 🙂 Alles in einem soll es c.a 450 euro kosten . Es ist ein Kabelbaum was zwischen tacho angeschlossen wird , plug/play. Ich habe den entwichler angeschrieben und warte nun auf ne antwort . kabel VFIZ

Beste Antwort im Thema

Hallo leute

War mal vorhin bischen auf youtube und da stieß ich auf folgendes Video klick . Es ist nun möglich , mann kann alles über FIS steuern , sogar Boost und Beschleuningungs Diagramme 🙂 Alles in einem soll es c.a 450 euro kosten . Es ist ein Kabelbaum was zwischen tacho angeschlossen wird , plug/play. Ich habe den entwichler angeschrieben und warte nun auf ne antwort . kabel VFIZ

287 weitere Antworten
287 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Hast du eigentlich mal wieder was gehört, Vari?

nö, hat sich bei mir nicht mehr gemeldet. Habe mein "Ticket" bzw. meine Reservierung an Crazy weitergegeben, da ich ja schon original VCDS und das PLX Interface für mein iPhone habe.

Zitat:

Original geschrieben von schago

Was mich nur irritiert sind die versandkosten, die bei denen im Warenkorb mit 275 Dollar angegeben sind. wenn das realistisch wäre, also sowas um die 100 Dollar, würde ich zuschlagen solange es das Teil noch gibt.
Bei P3Cars selbst gibt es das für den B7 gar nimmer nur noch für B8. Und die emailadresse von dem Eurocode ist wohl flasch, bekomme immer ein "Unzustellbar"

Die eMail Adresse lautet info@ecodetuning.com und Versandkosten betragen $167.15 - hab für dich nachgefragt.

Danke @crazy, fürs nachfragen.

Hab das Teil jetzt aber mittlerweile direkt bei P3cars bestellt. Die haben es zwar nicht mehr auf der Homepage gelistet , aber es ist dennoch verfügbar. Die Versenden Versandkostenfrei nach Deutschland und geben obendrein noch 15% auf den Listenpreis.
Super Sache , bin gespannt wanns kommt.

Hab aber noch ein kleines Problem. Zwar geht mir bei dem Interface die Öltemperaturanzeige ab. Das zeigt er nicht an, ist aber auch mit die wichtigste Anzeige dies gibt finde ich. Und da fällt mir gleich wieder das kombi des B7/RS4 ein, der hat ne Öltemp Anzeige.

Weiss jemand ob man das umbauen/umrüsten/codieren kann ohne ein RS4 Kombi zu verbauen? Oder zumindest nur das Display des RS4 Kombis verwenden?

Nix zu danken, dafür gibt es ja das DANKE Button 😉

Wieviel kostet es-evtl. Link?
Hast du ein komplettes Interface mit Lüftungsdüse gekauft oder nur das Interface alleine?

Ähnliche Themen

Einfach auf P3cars.com gehen, dort findest du die email Adresse und bei denen Anfragen. Habe das komplett vormontierte genommen samt Lüftungsdüse. Preis 390 $ also 300€. Versand inkl.

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Öltemperatur und RS4 Kombi?

Zitat:

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Öltemperatur und RS4 Kombi?

RS4 Kombiinstrument ist zwingend erforderlich!

Der Display alleine (davon abgesehen, dass der RS4 denselben Display verbaut hat, wie alle anderen Tachos mit farbigen FIS) bringt dir nichts. Die Software ist das Ausschlaggebende...

Vielen Dank @a4mike für die schnelke info. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein RS4 Kombi zu besorgen. Ist eine Km Anpassung beim freundlichen problemlos möglich?
Bzw. Kannst du mich da unterstützen?

Nein, kann nur einmal angepasst werden und das auch nur solange der Wert von 100km nicht überschritten wurde. Du kannst aber in der Historie den KI-Tausch und die KM vermerken lassen.

Du meinst 100.000 km oder? Einmal angepasst reicht mir ja in dem Fall. Dann brauch ich also ein Kombi mit Km unter 100 tsd. Richtig?

Zitat:

Vielen Dank @a4mike für die schnelke info. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein RS4 Kombi zu besorgen. Ist eine Km Anpassung beim freundlichen problemlos möglich?
Bzw. Kannst du mich da unterstützen?

Da musst du bitte aufpassen.

Audi wird an der WFS, den Schlüsseln und des KM-Standes scheitern.

Wenn es soweit ist, melde dich bei mir, ich kann dir das dann machen 🙂

Zitat:

Du meinst 100.000 km oder? Einmal angepasst reicht mir ja in dem Fall. Dann brauch ich also ein Kombi mit Km unter 100 tsd. Richtig?
Achtung:

100km, nicht 100.000km.

Und das betrifft auch nur (!) die gewöhnlichen OBD Diagnose Tools wie VCDS, VAS PC etc.

Ok. 100km ist ja gebraucht nicht zu realisieren, heisst neues Kombi. Aber wenn du das auch bei mehr km kannst @a4mike bin ich ja beruhigt. Melde mich dann wenns soweitist. Woher kommst du eigentlich?

Zitat:

Ok. 100km ist ja gebraucht nicht zu realisieren, heisst neues Kombi. Aber wenn du das auch bei mehr km kannst @a4mike bin ich ja beruhigt. Melde mich dann wenns soweitist. Woher kommst du eigentlich?

Sagen wir mal so, ich kann mit den A4 Tachos alles machen was ich will...

Ich komme aus Österreich.

Zitat:

Original geschrieben von a4mike

stellt aber in Deutschland eine Straftat dar...

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von a4mike

stellt aber in Deutschland eine Straftat dar...
Nein, definitiv nicht!Ich verfälsche keine KM-Stände

, sondern stelle die Laufleistung nur genau auf das Auto ein. Also keinen Kilometer drunter oder drüber.

Und das selbe passiert bei Audi auch, wenn du dir ein neues kaufst. Da wird die aktuelle Laufleistung auch aufs neue Kombiinstrument angepasst.

Mit dem "ich kann mit den A4 Tachos alles machen was ich will..." war unter anderem gemeint, dass ich zB diverse Features ein-/ausschalten kann etc.

Deine Antwort