ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel verlässt Ferrari

Vettel verlässt Ferrari

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 5:30
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rickracing schrieb am 13. Mai 2020 um 19:53:11 Uhr:

Als Ersatz für Sainz bleiben ja eigentlich nur Vettel, Riccardio oder Hülkenberg übrig.Oder fällt euch ein Nachwuchs ein der sich aufdrängt?

Ricciardo, vielleicht geht Gasly auch von TR weg. Hülkenberg glaube ich nicht, dessen Name ist in der F1 längst (zurecht) verbrannt.

 

@zepter

 

Danke fürs Offenlegen von Vettels Charakterlosigkeit. Trotzdem hast du Lügen verbreitet. Die Kollision mit Senna fand nicht statt, weil Webber Vettel zwei Kurven und anderthalb KM vorher abgedrängt hat, sondern weil Vettel selbstverschuldet rücksichtslos Senna ins Auto gezogen ist. Mit Webber hatte das 0,0 zu tun. Abef mit dir ist es eh vollkommen zwecklos :D nach wie vor. Wie mit Verschwörungstheoretikern. Vettel ist der Größte und alle anderen sind Flaschen.

 

Deswegen - full ignored

623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
623 Antworten

Als Ersatz für Sainz bleiben ja eigentlich nur Vettel, Riccardio oder Hülkenberg übrig.Oder fällt euch ein Nachwuchs ein der sich aufdrängt?

Zitat:

@Rickracing schrieb am 13. Mai 2020 um 19:53:11 Uhr:

Als Ersatz für Sainz bleiben ja eigentlich nur Vettel, Riccardio oder Hülkenberg übrig.Oder fällt euch ein Nachwuchs ein der sich aufdrängt?

Ricciardo, vielleicht geht Gasly auch von TR weg. Hülkenberg glaube ich nicht, dessen Name ist in der F1 längst (zurecht) verbrannt.

 

@zepter

 

Danke fürs Offenlegen von Vettels Charakterlosigkeit. Trotzdem hast du Lügen verbreitet. Die Kollision mit Senna fand nicht statt, weil Webber Vettel zwei Kurven und anderthalb KM vorher abgedrängt hat, sondern weil Vettel selbstverschuldet rücksichtslos Senna ins Auto gezogen ist. Mit Webber hatte das 0,0 zu tun. Abef mit dir ist es eh vollkommen zwecklos :D nach wie vor. Wie mit Verschwörungstheoretikern. Vettel ist der Größte und alle anderen sind Flaschen.

 

Deswegen - full ignored

am 13. Mai 2020 um 19:12

Ansonsten Vettel und Ferrari hat noch nie gepasst ich denke er wird sich vom Motorsport verabschieden.

Beweisen braucht er sowieso niemanden mehr etwas und die F1 ist in den letzten Jahren eh nur noch das Spielfeld für reiche Millionärs Söhne geworden.

Zitat:

@zepter schrieb am 13. Mai 2020 um 19:41:39 Uhr:

Auch wenn er in Hockenheim gewonnen hätte ist es fraglich ob er die WM gewonnen hätte.

Da wurden vom Team selber auch sehr viele nicht verständliche Fehler begangen, alleine nur die Schuld bei Vettel zu suchen ist mir zu kurz gesprungen. Der Ferrari war eigentlich bis auf kurze Ausreißer nie richtig konkurrenzfähig gegenüber dem Mercedes den Lewis fuhr.

Wo wir beim Posten von Artikeln sind: https://www.motorsport-total.com/.../...r-laengst-weltmeister-18111506

Also nicht nur Ferraris Fehler. Und wie gut das Auto war siehst du da auch.

am 13. Mai 2020 um 20:58

Ferrari hat nun 3 Weltmeister verheizt. Mit Glück 2007 WM geworden und abgesehen davon seit Schumacher eigentlich nie wieder erstklassig gewesen. Ich gehe davon aus, dass Vettel nicht an einen Ferrari glaubte, der Mercedes ebenbürtig ist. Nach 6 Jahren Mercedes-Dominanz und dem jetzigen Wieder-Aufstieg von Redbull wäre das auch sehr zweifelhaft. Ferrari ist ein italienisches Team. Alle anderen Top-Teams sind international. Vielleicht liegt da der Fehler.

Ich glaube auch nicht, dass Vettel zu McLaren geht. Die fahren oberes Mittelfeld und werden wohl nie mehr WM werden. Das schaffen nur noch Werksteams und jene mit einer großen Firma dahinter.

Dinge wie Vettel wäre 2018 WM geworden, wenn er und Ferrari sich keinen Fehler geleistet hätten, sind Mumpitz. Dann müsste man das genauso bei Mercedes gegenrechnen. Außerdem ist Hamilton als festehender WM in den letzten Rennen nur noch Standgas gefahren.

Den ersten Teil unterschreibe ich blind.

 

McLaren fährt ab nächste Saison wieder mit Mercedes-Motoren. Weiterhin weiß niemand, wie lange Ola Källenius das derzeitige MB-F1 Engagement als Werksteam noch unterstützt.

 

Kurzum: ich würde McLaren nicht so ohne weiteres abschreiben.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 13. Mai 2020 um 17:15:17 Uhr:

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 13. Mai 2020 um 15:15:32 Uhr:

Das er mit Ferrari nicht WM geworden ist, lag, ähnlich wie bei Alonso, nicht an ihm sondern an den Italiernern.

Diese Ansicht impliziert, dass Ferrari zumindest im letzten Jahr seinem Team-Konkurrenten ein überlegenes Auto stellte, während Vettel die Gurke fahren musste.

Die alleinige Schuld bei Ferrari zu erkennen, zeugt schon von einer großen Vettel-Brille. Ansonsten würde man die vielen Fehler sehen, die Vettel begangen hat.

Interessant wäre ja, wenn er bei Mercedes neben Hamilton starten täte. Wobei dann vermutlich die Schuld darin gesucht wird, dass Lewis der Liebling des Teams ist/war.

Und das ganze Rennen über den Boxenfunk von Mercedes mit unendlichem Mimimi von 2 Fahrern .. nee .. lieber nicht.

Und vor allem will Mercedes ja sicherlich 2 siegfähige Fahrer .. :D

Da hast du mich ganz falsch verstanden. Ich meinte eigentlich nur, dass es Ferrari nicht geschafft hat ein (legales) konkurrenz- und somit WM-fähiges Auto auf die Räder zu stellen. Eine Vettelbrille hab ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich könnte auch mit einer WM ohne ihn (was ohnehin irgendwann passieren wird) und sogar ohne deutschem Fahrer generell (schöne Grüße an RTL) leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel verlässt Ferrari