Vespa GTS vs Piaggio Beverly
Hallo,
ich brauche mal eure Erfahrungen. Möchte mir einen stärkeren Roller zulegen, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre dabei ca 10 Km Landstraße Tempo 100 erlaubt. Ich habe gemerkt, dass die Fahrt mit der Yamaha Beluga 10 Zoll Reifen recht wackelig ist. Da geht das Adrenalin bei 90 km/h in der Kurve schon mal hoch. Mein Favorit wäre eine Vespa GTS 300. jetzt habe ich bedenken, dass die Fahrt mit den kleinen Rädern ähnlich unsicher bei höheren Geschwindigkeiten ist, wäre da ein Roller wie die Beverly mit den großen Rädern sinnvoller?
Viele Grüße Stephan 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe am 6.6. die GTS Supertech in grau hier in Berlin bestellt und könnte kotzen, da sie nicht lieferbar zu sein scheint. Ich hatte den Beverly 350 bis vor 2 Jahren und kann ihn vorbehaltlos empfehlen. Er lief laut Tacho um die 140 und das ganz spurgetreu. Es war ein toller Roller und vielleicht hole ich ihn wieder. Auch das ABS und ASR waren der Hammer. Einzig hatte ich Probleme, dass er eines Tages immer schlechter und dann überhaupt nicht mehr ansprang. Letztlich war die elektronische Drosselklappe, an der auch das Steuergerät hängt, defekt. Hat mich 600eur gekostet, aua. Dann lief er aber wieder super. Ich glaube, bei der Vespa wäre es sicher genau so teuer.
Ich finde beide toll, auch optisch, und kann den Beverly wirklich empfehlen.
16 Antworten
Der ist auch klasse , hatte ich auch , allerdings war er mir vorne etwas zu hart und ich habe eine kaputtes Handgelenk. Aber sonst vom fahren her wirklich super und das Mäusekino ziegt wirklich alles an. Einzig was mich gestört hat ist, dass er schwer zu putzen ist aufgurnd vieler Ecken und Kanten. Bei mir ist es dann der SH 300 geworden, nicht schön , aber die Qualität und Leistung spitze. Und er wird aufgrund der Optik Leistungsmäßig sehr unterschätzt.